Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Wer bringt die im Standard angegebene Legeleistung wirklich?

Anti-Todstreichler Avatar von kraienkopp
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland/Baden-Württemberg
    Inzwischen sind wir doch wohl sehr weit vom ursprünglichen Thema abgekommen!!! Würde vorschlagen, dass man einen gesonderten Thread erstellen sollte in Bezug auf "Strahlungen von Handymasten und WLAN" oder so ähnlich, und dort schreiben dann bitte nur noch Leute die weder Handy noch WLAN benutzen.
    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.

Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie

Land
    (Süd-)Deutschland
    Zitat Zitat von kraienkopp Beitrag anzeigen
    Inzwischen sind wir doch wohl sehr weit vom ursprünglichen Thema abgekommen!!! Würde vorschlagen, dass man einen gesonderten Thread erstellen sollte in Bezug auf "Strahlungen von Handymasten und WLAN" oder so ähnlich, und dort schreiben dann bitte nur noch Leute die weder Handy noch WLAN benutzen.
    Deinen Vorschlag finde ich diskriminierend und dumm. Und zwar deshalb weil du genau im Trend mit der Lobbyisten-Politik Diskussionen über derzeit verwendete Technologien nicht zulassen willst. Mit derselben Begründung dürften Verbraucher von Atomstrom nicht über die Nutzung derselben diskutieren. Oder wer Fleisch aus Massentierhaltung ißt, darf sich öffentlich nicht dazu äußern, ob diese Haltung sinnvoll ist oder nicht. So ändert sich niemals etwas, und eher wird der Globus unbewohnbar als dass jemand auf die Idee kommt umzudenken.

Gerade WENN ich etwas benutze, sollte ich offen sein für neue Erkenntnisse, damit ich mein Verbraucherverhalten überdenken und ggf korrigieren kann. Zum Beispiel verwende ich KEIN WLAN, warum auch wenn es Kabel gibt?! Und ich verwende schon Jahrzehnte kein schnurlos-Telefon mehr, weil es mit dem herkömmlichen auch geht.

Zurück zum Thema Legeleistung. Wenn ich meine Statistiken ausgewertet habe, werde ich die Zahlen zu Marans veröffentlichen. Aber es zeichnet sich jetzt schon ab, daß die Erwartungen übertroffen werden. Aber auch hier sind m.E. die Haltungsbedingungen ganz entscheidend für die Legeleistung.
    Mariechen

PLZ
    89
    Themenstarter
    werde ich die Zahlen zu Marans veröffentlichen
    Super, da bin ich schon sehr gespannt drauf!
    Viele Grüße,
    Rookie

Geflügel macht glücklich.

ja, macht doch bitte ein thema zu diesem strahlungsauswirkungsei auf, das wäre für mich sehr interessant.
    ich würde gern meinungen von mehr hühnermenschen lesen, welche an handystrahltrassen oder hochspannungsleitungen wohnen.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Wenn man danach gehen würde, dann müßten die Eier unserer Hühner ja nur so flutschen, aber so ist es auch nicht.
    Der nächste Sedemast ist 3 km weit weg.
    Pickel auf der Schale werden übrigens vererbt.

Wer immer Eier haben will, sollte lieber auf eine gemischte Truppe setzen. Dann pendelt sich der Durchschnitt vielleicht nicht auf so einem hohen Niveau ein, aber man hat auch mal im Winter Eier. Meine Seidis, die im Sommer echt nur am Brüten sind, legen den Winter über auch immer mal ein Ei, was die Großen nicht tun. Diese Brutmaschinen halten uns da wirklich über Wasser, sonst müßte ich Eier kaufen.
    Von den Rassen her kann ich Amrock empfehlen. Die Legeleistung ist sehr gut, wenn man nicht gerade den seltenen Fall einer Glucke erwischt hat und die überzähligen Hähne lassen sich gut mästen. Am Braten ist dann wenigstens auch was dran.
    Selbst die Suppenhühner haben noch was auf den Knochen. Nicht zu vergleichen mit den ausgemergelten Skeletten im Supermarkt.
    lg

Land
    (Süd-)Deutschland
    Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    ja, macht doch bitte ein thema zu diesem strahlungsauswirkungsei auf, das wäre für mich sehr interessant.
    ich würde gern meinungen von mehr hühnermenschen lesen, welche an handystrahltrassen oder hochspannungsleitungen wohnen.
    okay, dann kannst du hier den Anfang machen:

http://www.huehner-info.de/forum/sho...325#post609325
    Mariechen

PLZ
    99
    Amrocks kann ich von der Legeleistung her auch empfehlen. Sie legen hellbraune Eier (von Maranseiern sehr gut zu unterscheiden). Sie sind auch mit Abstand meine "kuschligsten" Hühner. Allerdings halte ich sie zusammen mit Hybridhennen und kann sie dadurch nicht auf "Diät" setzen. Im zweiten Jahr merke ich es bei den meisten Hennen auch an der Legeleistung und bei geschlachteten Hennen sieht man, das sie ordentlich fett sind. Von der Größe würden sie gut zu Marans passen, Mein Amrock-Mixhahn ist für die Hybridhennen eigentlich zu schwer.

Penni

PLZ
    89
    Themenstarter
    Hört sich gut an, die Amrocks werden mir immer sympathischer. Zumal ich noch nie gestreifte Hühner hatte, wär mal was Anderes...
    Kommen auf jeden Fall in die engere Wahl...
    Viele Grüße,
    Rookie

Geflügel macht glücklich.

Land
    Landschaft
    Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    Dazu hab ich keine Lust, ich schreibe hier und da mal was aus eigenen Erfahrungen dazu, wers lesen will, soll lesen, wer es nicht möchte solls einfach lassen. Und wers mit dummen Sprüchen kommentieren möchte, solls halt machen.

Du kannst zu der Thematik allerdings mal Deinen BE- und Hühner-Lieferanten aus Twistringen befragen oder ihn drauf aufmerksam machen, der hat neuerdings nämlich auch solche deformierten Pixeleier. Und natürlich auch einen neuen Handymasten in näherer Umgebung.

Ansonsten scheint das aber niemanden zu jucken, wie die Eier ausschauen und wie es den Hühnern geht. Daher wird das mit vielen Rassen und Farbschlägen in nächster Zeit noch deutlich schneller bergab gehen. Gott sei Dank hat das FLI bereits vorgesorgt und eine Gendatenbank erstellt, dann kann man die dann ausgestorbenen Farbschläge dann irgendwann wieder zum Leben erwecken, wenn die Zeit gekommen ist, Umsatz zu machen .

@Twister: Ich frag mich allen Ernstes, wie sich das Legen solche Eier vererben soll, wenn man nicht mal Küken daraus erbrüten kann.
    Schöne Grüße
    Andi

PLZ
    38
    Land
    Deutschland

Ich hatte auch mal Hennen, die pickelige Eier gelegt haben. War ja nicht jedes Ei voll damit und die guten Eier konnte ich normal ausbrüten lassen. Die Oberfläche hat sich aber mitvererbt, zumindest daß sie rauher war als bei anderen Hühnern. Das ging dann in Richtung grobes Schmirgelpapier. Auch nicht so toll.
    lg

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte