Super, Glückwunsch zu den ersten Schlüpfern. 🐣
Was hast du nochmal eingelegt ?
![]() |
Super, Glückwunsch zu den ersten Schlüpfern. 🐣
Was hast du nochmal eingelegt ?
Danke
28x Sussex grausilber![]()
...
Ah ok.
Ich hab gestern Abend eingelegt.
Weiße Ga H‘Mong und drei Sumatra x Ga H‘Mong, einfach weil ich neugierig war, wie die so aussehen würden.
Moin,
Bei mir tut sich was im Brüter
Die Temperatur ist gestern Abend hin und hergesprungen. Vorhin nochmal kurz gelüftet und geschiert und siehe da, die ersten Schatten sind an den Luftkammern zu sehen.
Ich lag also genau richtig mit dem Umlegen gestern früh
Ich war echt unsicher, ob ich richtig liege mit meiner Einschätzung
Daumen sind gedrückt!
Grüße Tina
Muss korrigieren.
1 Ei war und ist nicht angepickt haben jetzt Tag 22 12:00
Aus den anderen Eier sind Küken geschlüpft. 2 der 25 sind jedoch leider "auffällig"
1 hat extreme Spreizbeine
1 kippt immer wieder auf den Rücken, ist schlapp und kommt nicht alleine hoch.
Die Spreizbeine haben wir mit n Gummi gebunden, dass es ok ausschaut.
Das schwache küken hat Traubenzucker & Vitamine per Sprite an den Schnabel getropft bekommen & geschluckt.
Weitere Maßnahmen![]()
...
Das Kippküken könntest Du über Nacht in eine Tasse setzen.
Nur selber denken macht schlau.
Danke
Das erste Küken von 19 ist am Start.
Denke, dass sich das diesmal in die Länge zieht, da höchstwahrscheinlich die Eier zu unterschiedlich bebrütet wurden
20250515_070855.jpg
Luftfeuchte steht fest auf 70%, Temperatur habe ich jetzt um 0,3 gesenkt
Geändert von Snivelli (15.05.2025 um 07:18 Uhr)
Ich stelle immer wieder mit Erstaunen fest, dass jede Truppe die ich hier ausbrüte anders ist. Aber komplett. Die dieses Jahr hier ist der Hammer. Sitzen einem immer auf der Pelle, sind dauernd da unterwegs wo sie nicht sein sollen und finden immer ein Schlupfloch. Aber die ganze Truppe ist so. Eines der CL ist besonders lieb, das eiert immer den anderen hinterher, so als würden die es schließlich nur zum Ausbrechen zwingen. Das guckt mich auch tatsächlich richtig an, direkt in die Augen, so als wollte es sagen...guck, ich bin aber lieb. Diese Gang ist echt richtig süß.![]()
Grüße Tina
Ja, ich bin auch immer erstaunt, wie unterschiedlich die sind.
Lesezeichen