![]() |
Gemischte, bunte Hühnertruppe 1,7 + 1 Hund, 2 Katzen und 2 Versorger und ganz viele, wunderschöne Küken
Meine Güte Veni76....sind die niedlich....diese Pünktchen. Ja, die Quote ist wirklich klasse. Herzlichen Glückwunsch!!!!![]()
Grüße Tina
Das ist ja ein wirklich grossartiges Ergebnis
Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Freude an den Lütten!
Anke mit 1,3 Mixen, 0,1 Blumenhuhn, 0,1 Marans gold-weizen, 1,0 Rumix
Herzlichen Glückwunsch Veni76, das hast du toll hingekriegt!
Ich hab eine Frage: An welchem Tag kann man am besten sehen, ob sich bei befruchteten Eiern doch noch ein Blutring gebildet hat? Geschiert hatte ich an Tag 4, fast alle Eier sind befruchtet. Heute ist Tag 6 vorbei. Ich würde gern nur zweimal oder maximal 3x schieren.
0, 2 gr. Orpingtons, 0, 3 Mixe
Ich danke Euch für die Glückwünsche
Gemischte, bunte Hühnertruppe 1,7 + 1 Hund, 2 Katzen und 2 Versorger und ganz viele, wunderschöne Küken
Süße Kükchen!
Grüße Bea
P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Ganz , genz herzlichen Glückwunsch auch von mir zu diesem erfolgreichen Schlupf.
Ich wünsche ganz viel Freude mit den tollen Küken!
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Ich lese hier ja immer (etwas neidisch) mit. Ich freu mich mit euch über die vielen supersüssen Minis!
Ich möchte diesen tollen Faden nicht "stören", wollte aber kein neues Thema aufmachen weils hier ja eigentlich passt. Ich entschuldige mich für den langen Text!
Leider läufts bei mir aktuell überhaupt nicht nach Plan...... Ich bräuchte mal dringend eure Hilfe.
Die meisten meiner (Versand) Bruteier werden in Lohnbrut ausgebrütet. (Hatte ich in einem anderen Thread erläutert.)
Ein Verkäufer hat sich leider nicht an den Versand Termin gehalten und die Eier später verschickt. (Da waren die Lohnbrut Eier bereits eingelegt und der Brut Apparat voll)
Also musste schnell ein Brüter her.
Erst einen Bekannten gefragt, Gerät uralt, manuelles Eier Drehen und nur 8 Eier Platz..... Also ein Gerät bei Amazon bestellt, auch nach 2 Tagen hatte ich keine sichere Temperatur oder Luftfeuchtigkeit (mit 3 verschiedenen Hygrometern gemessen)
Also Brutthermometer und teureres Gerät bestellt - es musste jetzt schnell gehen, die Eier waren ja schon 4 Tage unterwegs und weitere 4 Tage gelagert.....
Dieses Gerät läuft und Temperatur und Luftfeuchtigkeit stimmen fast genau mit dem Brutthermometer überein.
Allerdings habe ich mich mittlerweile dumm gelesen, was die richtige Einstellung betrifft! Ausserdem gibt es verschiedene Temperatur Bereiche im Brüter. (was ja anscheinend normal ist....)
Laut Thermometer schwankt die Temperatur, gemessen ca. Ei Oberfläche zwischen 37,4 und 37,8.
Luftfeuchtigkeit etwa 55% bis 60%.
(die hohe Luftfeuchtigkeit ist vom Hersteller gewünscht. Bei unter 55% Prozent blinkt eine Warnleuchte.....)
Ist das okay, oder zu hoch? Es tut mir wirklich Leid - ich wurde etwas von der Kunstbrut überrannt......
Ich zermartere mir nun seit Tagen den Kopf!
Die Eier sind seit gestern im Gerät, ich hoffe sie haben eine Chance. (und der Hahn war zuverlässiger als der Verkäufer......)
Geändert von Tiroler Hendl (09.04.2025 um 21:28 Uhr)
Also habe heute nach paar wenigen Tagen Pause die wackelkandidaten geschiert, 2 der langschans konnte ich wiederlegen! 2 sehen immer noch unbefruchtet aus, 1 war ja schon aussortiert. Am samstag bwz. Eher Montag gebe ich den nochmal ne letzte Chance und sortiere sie aus, falls sich nichts ändern sollte.
PS: Nach dem letzten schieren (Montag) gebe ich nochmal ein Update und stelle hier nochmal ein Foto nach dem umlegen ein.
Geändert von Helens huhniversum (09.04.2025 um 21:44 Uhr)
"Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
Bestand: 1.6
Lesezeichen