Seite 19 von 86 ErsteErste ... 91516171819202122232969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 851

Thema: 🐣 Kollektives Brüten 2025

PLZ
    08 15
    Land
    Deutschland
    So,hier die nächsten Küken.Insgesammt 19.Sind aus hellbraunen und beigen Eiern meiner Bunten Truppe.Vater war ein Mechelner in Gesperbert.Sollten da seine Nachkommen alle gesperbert sein? Der andere Hahn war ein Indio Gigante.Der sollte der Vater von dem gelben Küken sein .Das hat keine Federn an den Beinchen.Meine Wheite Rocks Hennen könnte die Mutter sein.Rest hat Federfüße ( Lachshühner,Mixe und Brahmamixe )

oder grüne Eier.Oder ist weiß dominant über Sperberfarbig?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt

PLZ
    51588
    Land
    Oberberg
    Wo hat das Erste denn seinen wundervollen Bart her und was achst Du it soviel Küken ?

PLZ
    08 15
    Land
    Deutschland
    Das wundervolle Bärtlein kommt von den Lachshühnern.
    Die Küken zieh ich alle auf bis sie groß sind.Wenn ich das Geschlecht erkennen kann ziehen einige Hennenküken aus.Da gibts schon Bestellungen. Die Hähne versuch ich auch zu vermitteln. Meistens jedoch klappt das nicht.Die werden halt dann geschlachtet und gegessen.

PLZ
    29..
    Land
    Deutschland
    Hach Neuzüchterin....die sind so süß....ich überlege immer was man noch sagen kann, aber dazu fällt mir nur SÜß ein....Wenn ich die Kleinen so sehe, dann freu ich mich auch schon voll auf unsere. Das macht echt Lust auf Nachzucht. Ich warte aber noch ein wenig ab, so dass die im April schlüpfen.

Es ist toll von allen hier die Bilder zu sehen. Danke!
    Grüße Tina

PLZ
    44xxx
    Land
    Deutschland
    Das ist sehr schade mit dem Küken....

Ich habe 9 Eulenbarthühnerküken un Goldlack und 2, die eigentlich Fiftyfive Flowery-Küken sein sollten. Mittlerweile tippe ich eher auf Exchequer, was vom Ei und Küken ziemlich gut passt.

PLZ
    08 15
    Land
    Deutschland
    Hier hab ich euch noch Bilder meiner Grünleger.Wie befürchtet alle schwarz oder grau. Ein lavenderfarbifges ist dabei. Das rötlich aufbdem einen Bild ist aus der Mixtruppe mit Orloffhahn und Brahma und Strupp Brahma Mixe.Und Rhodeländer Brahma .Da sind auch paar echt süße Küken in mehr oder weniger rot und gelb.Ich bin so gespannt wie sich die entwickeln.Das hat man ja bei reinrassigen nicht.

PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Zitat Zitat von Neuzüchterin Beitrag anzeigen
    ...Das hat man ja bei reinrassigen nicht....
    Das ist wohl war.
    Und diesen Überraschungseffekt finde ich ja auch immer so toll.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken (4,3) - LG Christina

"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

Hui, hier ist ja schon alles voll im Gange! Ich habe mich extra hier nicht rumgetrieben, sonst hätte ich es nicht ausgehalten, noch etwas abzuwarten. Aber heute sind die Würfel gefallen = habe ich den Kalender gewälzt, wann es denn am besten passt mit den Kleinen. Am 8.3. will ich mit Brüten beginnen. Ich glaube, das ist exakt der gleiche Tag wie letztes Jahr, aber wirklich nur durch Zufall.

Wir machen ja hybride Aufzucht, Kunstbrut, dann aber Aufzucht durch eine Glucke. Noch ist keine gluckig, aber ich bin recht zuversichtlich, dass wir zu Ende März dann mindestens ein Mädel sitzen haben.

Und eigentlich wollten wir hier auch einen zweiten Hühnerstall bauen, baulich das Gehege in zwei auftrennen und die Bresse extra setzen, damit wir Bresse-Nachzucht bekommen. Aber die müssen ja dann recht lange extra sitzen, bis wir sicher sein können, dass jetzt nur noch der Bresse-Hahn aktiv ist, und so ganz einfach ist das hier alles räumlich nicht. Wir möchten ihnen auch möglichst viel Auslauf geben, das geht auch nicht, wenn wir sie räumlich trennen müssen. Von daher ist gestern die Entscheidung gefallen, dass wir das zweite Gartenhaus nicht als Hühnerstall nehmen, sondern als Lagerraum (Hühnerfutter, Sitzpolster, etc.) und auf fremde Bruteier setzen. Und von unserem eigenen Gemischtwarenladen natürlich auch Bruteier nehmen, aber da haben wir ja wenig Kontrolle darüber, was das denn so wird.
    Jedenfalls - die Bruteier sind bestellt, 20 Bresse gauloise in blau und dann noch 10 Mechelner in weiß, weil mir eine der weißen Hennen neulich gestorben ist und ich eigentlich schon gerne wieder eine hätte.

Bis es hier losgeht, stöbere ich hier wieder und schaue mir niedliche Kükenfotos von Euch an
    2.8 Mechelner, 0.2 Marans sk, 0.1 Opal Legbar, 0.2 Cream Legbar, 1.1 Barbezieux, 1.5 Bresse gauloise, 0.1 dt. Reichshuhn, 0.1 Araucana, 0.1 Bielefelder Kennhuhn, 0.1 Cochin, 0.4 "Grünleger" (inkl. Silverudd Blå) - und viele Küken aktuell!

PLZ
    01
    So schön was für niedliche Küken bei euch geschlüpft sind.

Mir geht's wie Neuzüchterin, ich mag es immer zu sehen was bei den Mixen rauskommt.

Meine 19 Küken sind nun 16/17 Tage alt und sind heute aus dem Haus aus- und in die Scheune eingezogen.
    Eigentlich habe ich ja 2 Kükenställe die direkt draußen auf die Wiese können, aber da mir das Wetter aktuell noch nicht so sehr gefällt, ist die Rasselbande kurzerhand in den Quarantänestall gezogen. Unter Aufsicht und wenn unsere Killerkatze IM Haus ist dürfen die Kleinen dann immer mal raus die Wiese erkunden.

Hier zwei Bilder frisch umgezogen, da gucken sie noch sehr verwirrt.

1.18.13 bunte Truppe aus Rasse, Mixe und Geretteten

PLZ
    08 15
    Land
    Deutschland
    Die Kleinen...werden so schnell groß

Seite 19 von 86 ErsteErste ... 91516171819202122232969 ... LetzteLetzte