Seite 901 von 962 ErsteErste ... 401801851891897898899900901902903904905911951 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.001 bis 9.010 von 9611

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Ich sehe das genauso.
    Etwas anders verhält es sich bei mir nur, wenn sich Hennen bspw. als hervorragende Mütter beweisen, eine gute Grundkonstitution haben und robust sind.
    Hennen die eher dazu neigen zu verfetten, Probleme beim Legen oder anderer Art haben, wenn der Rest der Herde jedoch unproblematisch ist, halte ich auch nicht.
    In diesem Alter ist es für mich dann durchaus ok, das Tier zu schlachten und zu verwerten.

PLZ
    37xxx
    Ich habe auch Mal eine Frage:
    Ich hab nen Hahn der eine Interessentin in Bayern hat. Jetzt fragt die Mitfahrgelegenheit ob der Hahn Papiere hat wegen Vogelgrippe... Bei uns ist keine Vogelgrippe. Ich weiß jetzt gar nicht was für Papiere die meinen könnten. Wisst ihr was?
    Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
    Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze

Zitat Zitat von Gubbelgubbel Beitrag anzeigen
    Ich habe auch Mal eine Frage:
    Ich hab nen Hahn der eine Interessentin in Bayern hat. Jetzt fragt die Mitfahrgelegenheit ob der Hahn Papiere hat wegen Vogelgrippe... Bei uns ist keine Vogelgrippe. Ich weiß jetzt gar nicht was für Papiere die meinen könnten. Wisst ihr was?
    Bin genauso ratlos wie du...aber vielleicht ob er allgemein geimpft ist?

Ahnentafel und Heimtierausweis 😄

Frag sie doch einfach, was sie meint? Evtl. Impfbuch/-nachweis?

Land
    NRW
    Pferde haben Papiere… Hunde (vermute ich) auch, aber Hühner…??
    Also, eventuell noch irgendwelche Rassehühner von irgendwelchen berühmten Rassegeflügelzüchtern…?? Meine Normalo-Mischlinge haben jedenfalls keine Papiere und seit einiger Zeit geben die ortsansässigen Geflügelzüchtervereine auch keine Impfbestätigungen (Newcastle und IB) mehr aus, sondern melden nur noch dem Veterinäramt, wer Impfstoff abgeholt hat…

Ich habe meine beiden Hähne im August per Blablacar bekommen, da hat niemand nach irgendwelchen Papieren gefragt.
    Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
    Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
    Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)

PLZ
    37xxx
    Bisher war das mit blablacar total unproblematisch aber die zu ihr sind alle so seltsam. Die Fragen ob es legal ist Hühner zu transportieren, haben Angst dass der Hahn am Ende nicht abgeholt wird ets. Und wollen dann nicht mehr. Ich hab jetzt angeboten ihm einen Herkunftsnachweis mit Seuchenkassennummer etc zu schreiben, ein bisschen wie wenn man ein Schaf kauft

PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    @Gubbelgubbel
    Ich hätte jetzt gedacht, dass damit der Papierimpfnachweis von der pflichtimpfung und ggf. Noch anderen Impfungen gemeint ist.
    "Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
    Bestand: 1.6

PLZ
    08 15
    Land
    Deutschland
    Ich hatte hier ja die Frage gestellt,wegen der Rückerstattung des Eigenanteils der Zahnspange meines Sohnes.Als die Behandlung angefangen hatte,war er noch bei seinem Vater mitversichert.Dann mit Beginn der Ausbildung wechselte die Krankenkasse.Ich hatte ich sehr nettes Gespräch mit der AOK wo mein Sohn jetzt versichert ist.Sie dagte ich könne das per E Mail machen und die AOK zahlt für die komplette Behandlung den Eigenanteil aus.Also es zahlt immer die aktuelle Kasse. Sie braucht nur die ganzen Rechnungen vor dem Wechsel und den Abschlussbericht.Jetzt hab ich gesehen,das sind 20 Rechnungen...Hab dann in der nächsten Filiale angerufen um da nachzufragen ob das nicht einfacher geht.Sie meinte,ich kann einfach vorbei kommen mit den ganzen Rechnungen.Hab für Nächste Woche einen Termin. Ist alles Easypeasy
    Die Hoffnung stirbt zuletzt

PLZ
    37xxx
    Zitat Zitat von Helens huhniversum Beitrag anzeigen
    @Gubbelgubbel
    Ich hätte jetzt gedacht, dass damit der Papierimpfnachweis von der pflichtimpfung und ggf. Noch anderen Impfungen gemeint ist.
    Naja da kann ich vom Verein ja nur nen Schrieb kriegen dass ich bei der Ausgabe war. Das sind ja dann noch keine Papiere für das Individuum.

Land
    EGU
    Frage zum Entwurf für einen Pachtvertrag für eine ältere Lagerhalle aus Backstein: "...Verpächter übernimmt keine Verantwortung und Haftung für Gefahren, die durch die ... Halle ausgehen oder eintreten können bzw. für Folgen, die durch Einwirkungen Dritter zurückgehen."

Ist das so üblich und ratsam, das zu unterschreiben und rechtens?
    Nur selber denken macht schlau.

Seite 901 von 962 ErsteErste ... 401801851891897898899900901902903904905911951 ... LetzteLetzte