Ich hab mir zum Geburtstag einen Porzellan Kaffeefilterhalter schenken lassen.Dann hab ich mir noch eine schöne alte Kanne besorgt.Die müsste um 1900 sein.Jetzt gibts Handgefilterten Kaffee mit viel Liebe
![]() |
Ich hab mir zum Geburtstag einen Porzellan Kaffeefilterhalter schenken lassen.Dann hab ich mir noch eine schöne alte Kanne besorgt.Die müsste um 1900 sein.Jetzt gibts Handgefilterten Kaffee mit viel Liebe
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Kurze Frage: Krautsalat versalzen![]()
Ich habe vorhin Krautsalat gemacht und blöderweise zum Kneten zuviel Salz dazugegeben. Nun ist er auch mit einem (heiß-gemachten) Sud aus Wasser, Balsamico, Zucker, Zwiebeln und etwas Öl noch sehr salzig. Mist.
Hat jemand einen Tip für mich zur Rettung? Kraut ist keins mehr da....
Könnte ich etwas Sahne dazu geben oder flockt das dann aus mit dem Essig? Ist schon abgekühlt.
Danke Euch!
2,18: Marans SK, Silverudd blå, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Moorhühner, Siz.Kronenkämme, Aussies, div. bunte Stallkatzen
Vielleicht den Sud abgießen (auffangen natürlich), das Kraut mal kräftig abspülen und mit -eventuell etwas verlängertem - Sud wieder anmachen?
LG Anna
Blumenhahn Gustav mit zwei Damen, Lucky & Friends, Mandy und Herr U
Evtl. auch etwas im Wasser stehen lassen und mehrmals spülen.
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Zucker hilft...... Essig und Zitronensaft sollten dem Salzgeschmack auch entgegen wirke😉
Kurz etwas lauwarmes Wasser darüber geben, damit das Salz herausgeht, das Wasser wieder abgießen, probieren und neu abschmecken.
Gruß Rainer
1,8 Vorwerk, 0,1 Hybrid
"Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"
Kartoffeln gehören nicht da rein, richtig?
Ansonsten: Den Krautsalat zu (ungesalzenen) Pellkartoffeln essen.
Ist nur ne Idee, weil der Tipp für versalzenes Essen (z.B. Suppe) meiner Schwiegermutter war: einfach eine Kartoffel reinreiben.
Hab auch schon mal kartoffelpürreepulver in einen Eintopf gestreut.
Also, ich hab noch nie Krautsalat gegessen, aber vielleicht schmeckt er zu Pellkartoffeln?
Danke!
Er ist gerettet![]()
Ich habe 2x lauwarmes Wasser darüber gegeben und ihn jeweils kurz stehen lassen, anschließend abgegossen. Mit Balsamico, Zucker und Pfeffer neu abgeschmeckt bis es passte.
Ich freue mich und werde gleich eine große Portion wegfuttern!
Mary, den Trick mit der geriebenen Kartoffel / PÜ-Pulver kenne ich auch für Suppen oder Soßen mit zu viel Salz. Wahrscheinlich geht das auch in vielen "gekochten" Gemüsen.
Aber im Krautsalat, eher nein, glaube, das passt nicht. Und ungesalzene Kartoffeln sind nicht mein Ding.
Trotzdem danke!
2,18: Marans SK, Silverudd blå, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Moorhühner, Siz.Kronenkämme, Aussies, div. bunte Stallkatzen
Ich habe gestern etwas bestellt und da gab es beim Weg zur Kasse Felder für "Trinkgeld", wo man verschiedene Beträge anklicken konnte, so von 0,5-5 Euro. Ich habe das so noch nie gesehen, und es fehlte mir vor allem ein Hinweis darauf, für wen das Trinkgeld gedacht ist. Wenn für den Fahrer wäre es für mich ok, die kriegen bei mir immer etwas in bar. Aber da stand nichts, wen man da mit Trinkgeld beglückt, vielleicht den Händler? Hattet ihr das schon öfter, dass bei der Bestellung gleich um Trinkgeld gefragt wird? Und ohne Hinweis, für wen es ist?
Kenne ich nur von Webseiten über die man Essen-Bestellungen tätigt, die dann durch entsprechende Fahrer (Fahrrad, Auto) ausgeliefert werden.
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Lesezeichen