Seite 894 von 962 ErsteErste ... 394794844884890891892893894895896897898904944 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.931 bis 8.940 von 9620

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Zitat Zitat von Mary :-) Beitrag anzeigen
    Ich habe letztes Jahr auch das Heu aus dem Stall verbannt...
    Holzwolle geht bestimmt auch...
    Würde es auch einfach ausprobieren.
    Nach der Milbenkatastrophe kommt mir halt kein Heu mehr in den Stall. Hatte jetzt Sägespäne (Kleintierstreu) in den Nestern. Aber das wurde teilweise rausgescharrt und bei dem vielen Regen, den wir kürzlich hatten klebt das am immer noch feuchten Stallboden und im Gefieder.
    Und die Küken habe ich auch mit dem Zeug im Schnabel erwischt.

Die Holzwolle habe ich gestern in unserem Gemüseladen entdeckt. Damit sind die Melonen in den Obstkisten gepolstert. Die haben mir gleich einen ganzen Sack voll mitgegeben.

Ich werde das einfach mal probieren.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken (4,3) - LG Christina

"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

PLZ
    37xxx
    Ich nehme immer was ich aus der Tischlerei so bekomme, mal wolle Mal Streu. In die Nester mach ich das aber nur wenn ich Nestschläfer habe (während der Mauser ziehen manche meiner Hennen das Nest der Stange vor) meine Wolle zerbröselt oder hängt auch im Gefieder, wie die Einstreu. Am Blödesten finde ich aber dass die Hennen sich immer bis zum Nestboden durchbuddeln und dann immer wieder Eier kaputt gehen. Deswegen nehme ich lieber Heu. Man weiß ja dass man kein Stroh nehmen soll, weil sich die Milben in den Hohlräumen verstecken. Heu und Holzwolle sind meiner Meinung nach gleichwertig was die Versteckmöglichkeiten für Milben angeht. Ich denke wenn es was mit dem Heu zu tun hat dann nur weil deine Quelle vermilbt war, nicht weil Heu an sich gefährlich ist.
    Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
    Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze

PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Zitat Zitat von Gubbelgubbel Beitrag anzeigen
    ...Ich denke wenn es was mit dem Heu zu tun hat dann nur weil deine Quelle vermilbt war, nicht weil Heu an sich gefährlich ist.
    Ich weiß.
    Ich gehe auch davon aus, dass das Heu verseucht war. Leider ist das der einzige Verkäufer vor Ort, der nicht nur Rollen sondern auch Ballen verkauft.

Wir werden demnächst unsere Bambushecke zurückschneiden. Da streife ich dann immer die Blätter von den Stengeln ab und lasse sie trocknen. Das hatte sich als Streu schon seit Jahren bewährt. Leider hatte ich da vor dem Winter alles verbraucht.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken (4,3) - LG Christina

"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

Land
    NRW
    Zitat Zitat von chtjonas Beitrag anzeigen
    Nach der Milbenkatastrophe kommt mir halt kein Heu mehr in den Stall. Hatte jetzt Sägespäne (Kleintierstreu) in den Nestern. Aber das wurde teilweise rausgescharrt und bei dem vielen Regen, den wir kürzlich hatten klebt das am immer noch feuchten Stallboden und im Gefieder.
    Und die Küken habe ich auch mit dem Zeug im Schnabel erwischt.

Die Holzwolle habe ich gestern in unserem Gemüseladen entdeckt. Damit sind die Melonen in den Obstkisten gepolstert. Die haben mir gleich einen ganzen Sack voll mitgegeben.

Ich werde das einfach mal probieren.
    Ich hab das Lehm-Sägespäne-Gemisch auch auf dem Stallboden - das hält den Stall sehr gut trocken meines Erachtens.
    Das mit dem Lehm lädt natürlich auch ein bisschen zum Scharren ein, aber im Nest hält sich das in Grenzen. Der Lehm ist auch nicht so weich wie Heu, aber wenn die Eier in Ordnung sind, bleiben sie auch im Lehm-Sägespäne-Gemisch heil.
    Teilweise klebt ein bisschen Einstreu-Pulver an den Eiern (denn die fallen ja feucht ins trockene Pulver), aber das lässt sich leicht mit den Fingern einfach abmachen (so wie eben Krümel von einer trockenen Oberfläche leicht abgehen).
    Ist natürlich auch die Frage, ob du überhaupt Lehm hast (hier gibts den massenweise).
    Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
    Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
    Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)

Zitat Zitat von Weißnase Beitrag anzeigen
    Die Hähne sind noch genauso unbeholfen wie die Hennen Gleicher Schlupf.
    Aber ok - ich nehme mit: Ei Nr. 4 liegt im Nest!

(Nein ;-) Danke für die Antworten - ich werde ein Nest in die Nähe der oberen Nester stellen und sie damit "locken" und abwarten).
    Kurze Auflösung: Nach noch einigen Wirrungen legt Madame jetzt in die Legenester Glaube Ei 7 und 8...
    (Davor in einen Heusack. Als ich den dann raus hab, hat es geklappt)

PLZ
    08 15
    Land
    Deutschland
    Kennt sich jemand mit Zahnspangen Rückerstattung aus?
    Mein Sohn hat mit 13 eine Zahnspange bekommen.Da war er noch bei Papi mitversichert .Nachdem er seine Lehre angefangen hat ist er zur AOK gewechselt.Die Zahnspange kam jetzt raus.Hat die Behandlung jetzt fast % Jahre gedauert. 20 % mussten wir zahlen .Nach Abgeschlossener Behandlung können wir die jetzt von der Krankenkasse zurück beantragen. Bei welcher denn jetzt? Oder bei beiden? Der Kieferorthopäde und die Sekretärin konnten mir das nicht beantworten.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt

Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Ich kenne mich nicht wirklich aus, würde aber bei beiden Rückerstattung beantragen. Die werden schon fleißig ablehnen, wenn sie sich nicht zuständig fühlen!
    LG Anna

Blumenhahn Gustav mit zwei Damen, Lucky & Friends, Mandy und Herr U

Land
    EGU
    Ich würde wetten, bei beiden und zwar jeweils für den Zeitraum, in dem die eine bzw die andere gezahlt hat. Aber WISSEN tu ich es nicht sicher. Meine Jungs hatten keine Zahnspangen.
    Nur selber denken macht schlau.

Land
    Niedersachsen
    Zitat Zitat von Neuzüchterin Beitrag anzeigen
    Kennt sich jemand mit Zahnspangen Rückerstattung aus?
    Mein Sohn hat mit 13 eine Zahnspange bekommen.Da war er noch bei Papi mitversichert .Nachdem er seine Lehre angefangen hat ist er zur AOK gewechselt.Die Zahnspange kam jetzt raus.Hat die Behandlung jetzt fast % Jahre gedauert. 20 % mussten wir zahlen .Nach Abgeschlossener Behandlung können wir die jetzt von der Krankenkasse zurück beantragen. Bei welcher denn jetzt? Oder bei beiden? Der Kieferorthopäde und die Sekretärin konnten mir das nicht beantworten.
    Wenn während der kieferorthopädischen Behandlung die Krankenkasse gewechselt wird, endet der Anspruch auf Leistungen mit dem Ende der Versicherung. Die neue Krankenkasse übernimmt die Kosten für die weitere Behandlung.
    Miss Boogle
    ...alter Kaffeewichtel

Land
    EGU
    Wie lang muss ein Pulli für ein Kind sein, das ungefähr 150 cm groß ist und Größe 164 trägt, wenn der Pulli maximal bis zum Schritt reichen soll? Ich finde in Größentabellen immer nur die Weiten, aber keine Länge.
    Wer hat Kinder oder Enkel in der Größe und könnte mal nachmessen?
    Danke!
    Nur selber denken macht schlau.

Seite 894 von 962 ErsteErste ... 394794844884890891892893894895896897898904944 ... LetzteLetzte