Seite 892 von 960 ErsteErste ... 392792842882888889890891892893894895896902942 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.911 bis 8.920 von 9595

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

Land
    Kroatien
    Ich denke das das Hüfo groß genug ist um solchen Firmen eine Drohung zu verpassen.
    Ich würde denen mitteilen, die für dich nicht tragbaren Verunreinigungen öffentlich zu machen. Es ist durchaus möglich solche Verunreinigungen auszusortieren. Dafür wird in der Industrie einfach ein Scanner genutzt, der bei auffinden durch einen gezielten Luftstoß die Verunreinigungen ausbläst.
    Als Alternative sollte der Hersteller darauf hinweisen das ihre Produktpalette nicht für die private Hühnerhaltung geeignet ist. (klar man sollte es auch nicht industriell anbieten)
    Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis

Land
    Schweden
    Ein natürlicher Bestandteil der Muschelschalen?! Hallo?! Eine Flasche vom Meeresboden glaube ich gerne, aber die ist nun wirklich kein natürlicher Bestandteil von Muschelschalen. Du bist zu nett um die hier "anzuschwärzen", während Hühner anderer Halter riskieren an Scherben zu sterben, weil sie diesen Faden nicht lesen. Ich finde immernoch, Du solltest einen gut sichtbaren Faden dazu eröffnen, den ein Moderator vielleicht für eine gewisse Zeit anpinnen könnte. Man muß ja nicht sagen "die Firma ist scheiße", sondern z.B. "sonst war ich immer mit denen zufrieden, nur diesmal waren in einem Sack ein paar Glasspliter". Oder erwähne die Firma halt gar nicht.
    Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

OCD huhnifiziert Avatar von Libellenhain
    PLZ
    14...
    Land
    Havelland

ND Nadelimpfung trotz Mauser?

Aus familiären Gründen bin ich nicht dazu gekommen, meine Hühner wie geplant im Oktober gegen ND Nadelimpfen zu lassen. Zudem hatte mein Lieblingshuhn einen Legedarmvorfall mit anschliessender Kropf- und Legedarmentzündung. Sie ist zwar über den Berg, hat aber einen Hormon-Chip bekommen und mausert nun.

Kann ich die Tiere jetzt gefahrlos gegen ND impfen lassen oder gefährde ich die Gesundheit dieser einen Henne damit? In dem Fall würde ich eventuell bis Januar warten. Was meint ihr?
    Haupstadthuhn wird immer mehr zum Landei
    1,1 Mensch, 1(1),1 Katze, 0,1 Shiba und 1,7 Huhn

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Wontolla hat hier mal geschrieben, dass man geschwächte Hühner - und dazu gehört auch die Mauser - nicht impfen sollte.
    Ich teile seine Meinung.

Ich würde bis Januar warten. Wenn Deine Hühner immer geimpft wurden, dann wird der Impfschutz bis dahin reichen.
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

OCD huhnifiziert Avatar von Libellenhain
    PLZ
    14...
    Land
    Havelland
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Wontolla hat hier mal geschrieben, dass man geschwächte Hühner - und dazu gehört auch die Mauser - nicht impfen sollte.
    Ich teile seine Meinung.

Ich würde bis Januar warten. Wenn Deine Hühner immer geimpft wurden, dann wird der Impfschutz bis dahin reichen.
    Danke Lisa, das bestätigt meine Bedenken!
    Haupstadthuhn wird immer mehr zum Landei
    1,1 Mensch, 1(1),1 Katze, 0,1 Shiba und 1,7 Huhn

Wie bekomme ich die neuen Hennen dazu, in die Legenester zu gehen (zum Legen )? Gipseier liegen drin. Bisher hatte ich für die Brahmas Nester am Boden, jetzt habe ich Legenester an der Wand. Die neuen Hennen können da doch aber gar nicht reinschauen? Checken die das irgendwann und fliegen da mal drauf?

Ich bin erst bei Ei Nr. 2 der ersten Dame von 4. Bin ich zu ungeduldig? Ei Nr 1 lag draußen auf dem Boden, Ei Nr. 2 im Stall in der Ecke in der Einstreu.

PLZ
    08 15
    Land
    Deutschland
    Die kapieren das schon.Zur Not stellst ein Provisorisches Nest dort hin,wo die am Boden immer legt.Das kannst dann stück für Stück in Richtung der Legenester schieben.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt

Land
    NRW
    Bei meinen liegt oft das erste Ei draußen, das zweite näher am Stall, das dritte im Stall und das vierte im Nest (oder eine Ebene tiefer am Boden vor dem Nest, gibt auch Hühner, die bevorzugt da unten in der Einstreu legen). Ich denke, die sind am Anfang selber überrascht über das, was da passiert und finden erst heraus, wo sie dann ihre Eier legen wollen. Die Ei-Legeorte bewegen sich immer weiter Richtung Nester, nur wenige legen hartnäckig woanders. Und nach Mauserzeiten kann es auch sein, dass vereinzelte Eier wieder draußen liegen.
    Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
    Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
    Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)

Land
    Schweden
    Habit Ihr keine Hähne? Die sind doch da zuständig.
    Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

Die Hähne sind noch genauso unbeholfen wie die Hennen Gleicher Schlupf.
    Aber ok - ich nehme mit: Ei Nr. 4 liegt im Nest!

(Nein ;-) Danke für die Antworten - ich werde ein Nest in die Nähe der oberen Nester stellen und sie damit "locken" und abwarten).

Seite 892 von 960 ErsteErste ... 392792842882888889890891892893894895896902942 ... LetzteLetzte