@Bohus-Dal Wenn es "nur" Milbeneier waren in deinem Katzenkorb hattest du ja noch 'Glück'. Wenn die Milben noch keine Blutmahlzeit hatten, überleben sie (soweit meine Recherche stimmt) nur maximal 2 Wochen.
Die Milben in meinem Stall hatten bestimmt schon die ein oder andere Blutmahlzeit. Und dann leben sie (Angaben variieren) wohl seeehr lange.
Und mein Experiment mit dem Auto war auch nicht gut durchdacht. Nein, durchdacht war da gar nix. Ich hielt die von Milben übersäten Holzkisten in den Händen und dachte mir "die müssen weg, ich brauche Hitze". Und weil da teilweise auch Plastik drin/dran ist und ich sie nicht abflämmen konnte, habe ich sie ins Auto gestellt. Jetzt krabbelt es dort überall, weil sich die Milben natürlich in sämtlichen Ritzen versteckt haben, wo es nicht ganz so heiß ist. Das war leider vor dem tollen Tipp mit dem Sagrotan
Aber das mit dem Klebeband an allen Ritzen und Fugen im Stall werde ich in Zukunft wohl auch so machen. Zusätzlich zu allen anderen Maßnahmen. Und wöchentlich abflämmen in nächster Zeit. Ich will jetzt auf Nummer sicher gehen. Sowas ist wirklich grauenhaft.
Lesezeichen