Seite 75 von 147 ErsteErste ... 256571727374757677787985125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 750 von 1469

Thema: Inspirationen f. Hühnerausläufe

@Tiroler Hendl: Der Unterstand auf deinem vorletzten Bild gefällt mir sehr gut! Scheint auch super angenommen zu werden Auf dem Dach, ist das ein Legenest?

@Veni: Das mit den den Brettern und den Leckerlies finde ich sehr interessant.

Danke! Im Sommer ist das ihr bevorzugtes Sandbad darunter.

Ja, das ist ein Kleintier Haus. Da eine meiner Blumis ein brutwütiges kleines Monster ist und wehement die Legenester im Stall blockiert, musste eine Alternative her.
    Genutzt wird es eigentlich nur von neuen Hennen oder im Notfall.

Am liebsten schläft meine Katze darin😅
    Daneben wachsen Preiselbeeren im Topf als Leckerli😊 (für die Hühner, nicht für die Katze&#129325

Ist ja auch ein schönes Plätzchen für eine Katze Hauptsache es wird von jemandem genutzt.

PLZ
    9
    Themenstarter
    @Tiroler Hendl
    Danke,soo schöne Fotos.
    Da stecken ja richtig tolle Ideen dahinter.Man kann da auch viel "rausholen".Z. Beispiel das Legenest im Außenberreich und dazu noch ein Beerensträuchlein.....
    Mit dem Rasenschutz wünsche ich dir viel Erfolg.Bei mir klappts recht gut,aber ich muss z.T. absperren.
    Schwierig sind meine regelmäßigen Laufwege.Da ist das Gras schwer neu auszusäen.
    Etwas Klee im Frühjahr mit einsäen kann ich empfehlen.
    Im Frühjahr solltest du es mit einer kompletten Neusat probieren und ne Zeit sperren.

@ Veni
    tolle Idee,gefällt mir. Schick doch bitte mal deinen Mann bei mir vorbei. Meinen Damen würde so ein Gerüst auch gefallen.

Noch mal ein dickes Danke an Alle die sich hier einbringen und ihre Ausläufe einstellen.
    Hier gibts inzwischen wirklich so viele schöne Anregungen seinen Auslauf zu gestalten,Abwechslung zu schaffen,Huhnis zu beschäftigen.....
    Geändert von Außenstelle Puttis (05.11.2023 um 20:37 Uhr)
    Freiheit ist der Atem des Lebens

Danke für den Tipp mit dem Klee!😊

Zitat Zitat von Außenstelle Puttis Beitrag anzeigen
    Schwierig sind meine regelmäßigen Laufwege.Da ist das Gras schwer neu auszusäen.
    Vielleicht wären da einzelne Beton-Trittplatten eine Option? Die gibts manchmal sogar zu verschenken auf z.B. Ebay Kleinanzeigen.
    Dazu hatte auch Bea in dem Faden, in dem es um Rasengitter geht eine Frage gestellt. (mir fällt grad nicht mehr ein, wie der Faden heißt)
    Geändert von Gockelmeisterin (05.11.2023 um 21:44 Uhr)

PLZ
    192**
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Außenstelle Puttis Beitrag anzeigen
    @ Veni
    tolle Idee,gefällt mir. Schick doch bitte mal deinen Mann bei mir vorbei. Meinen Damen würde so ein Gerüst auch gefallen.
    @Puttis, ein Klettergerüst bauen kostet 2 Wochen für die Arbeit jeden Tag Brote schmieren, incl gekochtem Ei, aber gepellt
    Nein, Scherz beiseite, das Holz waren alles Reststücke vom Volierenbau. Wir haben es zur Stabilität einfach an den Volieren-Pfosten verschraubt und dann nach dem Motto, was haben wir und wo kann man das dran schrauben. Es ist also erweiterbar.
    Gemischte, bunte Hühnertruppe 1,7 + 1 Hund, 2 Katzen und 2 Versorger und ganz viele, wunderschöne Küken

PLZ
    9
    Themenstarter
    @Veni76
    Genau das finde ich in diesem,unserem Faden so schön.Da ist Alles dabei....mit und ohne Geld,mit und ohne handwerklichem Geschick.......
    Vorallem,Alles im Sinne der Huhnis und ein wirklich schöner und netter Umgangston unter uns Allen in diesem Faden.

Auch ich lese in diesem Faden immer wieder wirklich sehr gerne ,
    Es ist halt mal mehr oder Weniger für den Einen oder Anderen Was dabei.

Auch ältere Beiträge.Ich schau mir eure Fotos öfter mal wieder an,weil zu entdecken gibts da viel,auch wenn es nicht extra verbal genannt wurde.

Habe vor ,nach der nächsten Holzbestellung z.B. Theklas Palettenunterstand nachzubauen ....Mir kommt halt ständig "das Leben/Alltag" dazwischen .....,so ist es bestimmt bei euch auch.

Ich freue mich jedenfalls,das hier Einige mitmachen und ihre Erfahrungen und Anregungen einstellen.DANKE dafür auch im Namen aller hier,die den einen oder anderen Input bekamen.
    Geändert von Außenstelle Puttis (05.11.2023 um 22:41 Uhr)

PLZ
    9
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Veni76 Beitrag anzeigen
    Kann man Moos auch frisch nutzen? Hatte beobachtet, das sie voll Begeisterung das Moos, das an den Stöckern hing, abgerupft haben. Hier ist der ganze Waldboden mit Moos bedeckt.
    Unter Mossen leben viele Insekten,dann ist es auch noch neu im Auslauf und wird beäugt,je nach Art ist Moos auch prima als "Beschäftigungsfutter".
    Die Eimer,in denen ich gerade Moos sammle,haben im Moment (noch) keine Deckel,wird auch noch feucht gehalten....

Wenn die Großstallungen in meinem Umfeld keulen,AI ,"ausgerufen" wird,kommt ein Deckel drauf.
    Mit Moosen kann man viel machen.

Dieses Jahr wurde in meiner Umgebung viel Gekeult ( ).Die Aufstallung ging genau 50 m an mir vorbei.
    Puhhh,
    daher meine Intention hier zur Vorbereitung anzuregen.

Die Großbetriebe werden denke ich ja bis auf Weiteres (immer ?) nix ändern....

Ich möchte aber auch keine Panik machen.
    Vieles kann ja auch der Winterbeschäftigung dienen .
    Geändert von Außenstelle Puttis (05.11.2023 um 23:22 Uhr)

PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Zitat Zitat von Gockelmeisterin Beitrag anzeigen
    Vielleicht wären da einzelne Beton-Trittplatten eine Option? Die gibts manchmal sogar zu verschenken auf z.B. Ebay Kleinanzeigen.
    Dazu hatte auch Bea in dem Faden, in dem es um Rasengitter geht eine Frage gestellt. (mir fällt grad nicht mehr ein, wie der Faden heißt)
    Betonplatten 30 cm x 30 cm gibt es im Baumarkt schon für 2,- € /Stück.
    Grüße Bea

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Seite 75 von 147 ErsteErste ... 256571727374757677787985125 ... LetzteLetzte