Und? Bekommt sie jetzt Einzelhaft oder noch Bewährung??
Oder vielleicht eine Sozialberaterin an ihre Seite?
Ich habe selten so etwas Unsinniges gehört, wie die "Erziehung" eines Huhns...
![]() |
Und? Bekommt sie jetzt Einzelhaft oder noch Bewährung??
Oder vielleicht eine Sozialberaterin an ihre Seite?
Ich habe selten so etwas Unsinniges gehört, wie die "Erziehung" eines Huhns...
LG Anna
Blumenhahn Gustav mit zwei Damen, Lucky & Friends, Mandy und Herr U
Aber Anna,willst du jetzt Bea einsperren?![]()
Liebe Grüße Susanne
„Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“
Sanne... Aber nicht doch...es geht doch um die "asoziale Olivia".
Obwohl man manchmal auf Ideen kommt, wenn man manche Beiträge von manchen Usern liest.
LG Anna
Blumenhahn Gustav mit zwei Damen, Lucky & Friends, Mandy und Herr U
Mich würde nur noch interessieren, ob das Huhn nun in einem Kaninchenkäfig auf einem Quadratmeter untergebracht wurde. Und ob Hazel das so mit ihrem Vorschlag gemeint hat.
Im übrigen finde ich den Vergleich mit einer Glucke in Einzelhaft völlig daneben. Aber das ist wieder das typische Schönreden.
Eine brutwillige Henne sondert sich im Normalfall freiwillig von der Gruppe ab und bleibt im Nest.
Wenn ich nicht brüten lassen will, setze ich so eine Henne auf den unkuscheligen Boden in ihrem gewohnten Stall mit Futter und Wasser und Kleintierkäfig (ein großer) drüber.
Das ist die gleiche Separierung die die Henne freiwillig im Nest einnehmen würde, wo sie eben sitzenbleibt.
So oft es geht kommt so eine Henne raus in den großen Garten in die Gruppe. Wenn sie nicht mehr versucht den Boden zu bebrüten, dann läuft sie wieder in der Gruppe.
Geändert von Dorintia (04.11.2023 um 19:54 Uhr)
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
@ Lisa
Mein Auslauf ist +50qm, aktuell 2 Hühner, am nächsten Sa kommen wieder 3 ausgestallte Legehybriden dazu, damit habe ich wieder meine Anzahl von 5 die ich möchte, somit hat dann jede Henne 10qm. Meine bisherige Erfahrung mit ausgestallten Legehybriden sind, das sie immer in einem Pulk sind und ganz eng zusammen auf der Stange zum schlafen sitzen.
Wie es sich bei anderen Rassen verhält weiß ich nicht.
Von zusammengepfercht kann man mE auch bei 4qm nicht sprechen.
Also wie gesagt meine haben mindestens 10qm, aber Gesetze geben ein Minimum vor und da fände ich 8qm einfach zuviel, zumindest ab einer Anzahl von 3 Hühnern.
Gesetze sollen Mindeststandards festlegen nicht mehr und nicht weniger.
Ich denke/hoffe die meisten Hobbyhalter haben
mehr als 4qm.
Es geht nicht um Erziehung.
Die Absicht ist, das die Chefin wieder ihre Position einnimmt, so wie sie es fast ein Jahr sehr gut gemacht hat. Dann werden niederangige Tiere auch nicht mehr gemobbt, weil die Chefin das verhindert.
Wie nannte das Bolli und Hazel treffend, die Karten (Rangordnung) wird neu gemischt, wenn ein Tier weg ist, oder dazu kommt.
Grüße Bea
P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Wie ich schon schrieb, habe ich sehr gut strukturierte Ausläufe, Bilder davon gibt es unter Inspirationen f. Ausläufe. Somit können die Tiere einander ausweichen!
Mehrere Futterstellen beheben nicht das problematische Verhalten der Wyandotte.
Grüße Bea
P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Lesezeichen