Warum gibt man dieser Person eine Plattform und lässt sie ihren unsäglichen Unsinn posten?
![]() |
Warum gibt man dieser Person eine Plattform und lässt sie ihren unsäglichen Unsinn posten?
Warum hängst du gluckende Hühner nicht in einem Kartoffelsack auf oder tauchst sie in eiskaltes Wasser, wie man es früher gemacht hat?*Ironie aus*
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Ich warte auf die bessere Methode!!!
Grüße Bea
P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Vorschlag fü ne bessere Methode:
So habs ich dieses Jahr gemacht u. es hat gut funkt..
@Bea,
Ich habe meiner Willma Gibseier untergeschoben und ihrem Legeapparat ne Pause gegönnt .
Nach ca. 23 Tagen,habe ich ihr die Eier weggenommen,das Nest zerwühlt u. sie regelmäßig zu den Anderen gesetzt.
Immer die neuen Eier der andereren Damen abgesammelt so gut u. schnell wie möglich,da sie sonst gleich wieder fest saß.
Nach 2-3 Tagen war dann alles vorbei und sie hat wieder richtig schöne Eier gelegt.
Freiheit ist der Atem des Lebens
Allerdings Eier schnell absammeln wird nicht funktionieren, da ich tagsüber nicht zuhause bin
und mein Mann das auch nicht zeitnah machen wird.
23 Tage Gibseier bebrüten lassen, dann Nest zerstören und kaputte Eierschalen reinlegen, muss reichen. Wenn sie sich dann wieder auf die frischen Eier der anderen Hühner setzt, verfahre ich weiter wie oben verlinkt.
Grüße Bea
P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Mal eine Frage zum Glucken: Ich hab da schon so viel verschiedenes und widersprüchliches gelesen und gehört.
Manche sagen, man muss entglucken, weil die Henne sonst für immer sitzen bleibt, bis sie stirbt (ich mag das nicht so recht glauben) und andere sagen, dass jede Henne ohne Schaden zu nehmen irgendwann aufhört.
Was stimmt denn da in den meisten Fällen? Kommt das wirklich oft vor, dass man die vor sich selber retten muss, damit sie sich nicht zu Tode brüten, oder kann man die Hennen auch einfach sitzen lassen?
Lesezeichen