Heute werden meine Mixkücken 3 Wochen alt. Sie strotzen vor Lebensfreude. Meine Frage: Sind die an den "Hahnenkämpfe" beteiligte zwangsläufig Hähne?
![]() |
Heute werden meine Mixkücken 3 Wochen alt. Sie strotzen vor Lebensfreude. Meine Frage: Sind die an den "Hahnenkämpfe" beteiligte zwangsläufig Hähne?
Gruß Werner
Im Alter von 3 Wochen? Da musst du dich verguckt haben, ich kann ich mir einen "Kampf" in dem Alter gar nicht vorstellen.
Meine Letzten werden Montag 4 Wochen und werden noch gehudert.
In 2 Wochen kannst du vielleicht die Hähne erkennen, wenn da schon ein kleiner Kamm entsteht.
Gruß aus der Kalkeifel
Hallo Werner,
in den ersten 3 Tagen kann ich schon vom selbstbewußten Verhalten her einige Hähne erkennen. Danach haben sich meine immer gleich verhalten. Kampfspiele gab es bei Hahnen- und Hennenküken. Erst wenn die Kämmchen gewachsen sind, war wieder ein Unterschied festzustellen. Dann wurden die Hennen auch etwas ruhiger, aber nicht weniger neugierig oder furchtlos.
Gruß, Laura
16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz
Hallo Haitu, es sind natürlich keine Kämpfe sondern eher Kampfspiele. Allerdings, wenn du von Hudern sprichst, wirst du wohl mit einer Glucke aufziehen. Kücken, die mit einer Lampe aufgezogen werden, haben 24 Stunden Licht und fressen rund um die Uhr. Gerade in dem Alter wo unsere Tiere jetzt sind, ist der Unterschied in der Entwicklung unglaublich.
Gruß Werner
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Lesezeichen