Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Kleinanzeigen Hahnverkauf

PLZ
    82...
    Land
    Deutschland
    Muss jetzt nicht unbedingt geschächtet werden. Aber ich habs mal kurz nachgeschaut. Ein küchenfertiges Hähnchen aus Freilandhaltung (1,7 kg) wird im Onlineshop für gut 25 Euro verkauft. Wer mit Schlachten und Rupfen zurechtkommt, bekommt beim Hobbyhuhnhalter ein artgerecht aufgewachsenes Tier und zudem auch kein Masthybridhuhn in bester, absolut frischer Qualität.

Aufgrund des Schächtens verkaufen wir unsere Bocklämmer (die meisten essen wir selbst) zu recht hohen Preisen. Der Hobbyhalter gibt das Geld gerne aus für einen guten Zuchtbock, alle anderen, die nur am Fleisch interessiert sind, melden sich erst gar nicht auf die Anzeige.
    Wir kommen so ganz gut zurecht -im Zweifelsfall gibt's daheim halt wochenlangen nur Lammfleisch

Sarah,ich würde die Hähne nicht an Leute verkaufen wo man nicht erkennen kann das sie einen Hahn für ihre Damen suchen.(ich weiß das ist vielleicht etwas überzogen)
    Hähne eventuell nicht unter 20€ anbieten,in der Hoffnung das sich dann manche Personen nicht melden.
    Ein liebevoller Hühnerhalter der einen Hahn für seine Truppe sucht wird bei 20 € nicht zögern sich zu melden.
    Ansonsten selbst schlachten,da weiß man auch das sie nicht leiden müssen,außerdem hat man anschließend wertvolles Fleisch in der Truhe.
    Liebe Grüße Susanne

„Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

Zitat Zitat von Silmarien Beitrag anzeigen
    .....bei vollem Bewusstsein die Kehlen durchgeschnitten. Würde ich keinem Tier zumuten wollen, ob mit oder ohne Gebet.
    Es ist nicht unwahrscheinlich, dass die dafür vorgesehenen Tiere über Privatverkäufer erworben werden sollen.
    Hier im HüFo war vor einiger Zeit ein Artikel über 200 Hähne "in den Räumen einer Gaststätte", also Sammelstelle der Kleinanzeigen-Aufkäufer, wimre in Köln.
    Es geht nicht um Fleisch, die würden auch ein Serama dafür nehmen. Mir wollte mal einer ein Federfüßiges Zwerghuhn abkaufen. Hauptsache das Sterben dauert lange und es läuft Blut. Nur gesunde Tiere dürfen dafür verwendet werden, also z. B. eines, das lahmt, darf nicht verwendet werden. Ich finde das sehr gut.

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Zitat Zitat von sm20 Beitrag anzeigen
    Hier im HüFo war vor einiger Zeit ein Artikel über 200 Hähne "in den Räumen einer Gaststätte", also Sammelstelle der Kleinanzeigen-Aufkäufer, wimre in Köln.
    Es geht nicht um Fleisch, die würden auch ein Serama dafür nehmen. Mir wollte mal einer ein Federfüßiges Zwerghuhn abkaufen. Hauptsache das Sterben dauert lange und es läuft Blut. Nur gesunde Tiere dürfen dafür verwendet werden, also z. B. eines, das lahmt, darf nicht verwendet werden. Ich finde das sehr gut.
    Es liegt wohl an der Tageszeit, aber ich verstehe nicht ganz, was du damit sagen willst. Es geht nicht um Fleisch? Worum dann? Wobei soll das Sterben lange dauern? Beim Schächten? Ich hab mal als Kind einem Nachbarn dabei zugesehen, wie er zwei Hähne geschächtet hat. Die hat er sich einzeln untern Arm geklemmt, mit einem Holzknüppel betäubt, dann mit einem wirklich scharfen Messer die Halsschlagader geöffnet. noch im Ausbluten wurden die Federn abgestreift. Das lief ganz ruhig, ohne Gezappel. Da habe ich später beim üblichen Schlachten ganz andere Szenen gesehen.
    Und was genau findest Du jetzt gut?
    Sorry daß ich nachfrage, aber ich kriegs nicht ganz zusammen.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

PLZ
    37xxx
    Und beim schächten geht es nicht Darum das Blut fließt. Man darf kein Blut zu sich nehmen, deswegen muss das Tier ausgeblutet sein. Und ja es gibt auch Vorgaben für die Haltung. Es darf aus kein Tier aus Massenhaltung sein
    Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
    Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze

PLZ
    64xxx
    Land
    Hessen
    Ich befürchte sm20 will auf Hahnenkämpfe raus
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

PLZ
    37xxx
    Aaaah
    Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
    Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze

PLZ
    66
    Land
    RLP
    Mir geht es wie @sil, ich verstehe den Beitrag von sm20 immer noch nicht.
    Gruß Rainer
    1,8 Vorwerk, 0,1 Hybrid

"Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

Zitat Zitat von sil Beitrag anzeigen
    ..........., mit einem Holzknüppel betäubt, dann mit einem wirklich scharfen Messer die Halsschlagader geöffnet. noch im Ausbluten wurden die Federn abgestreift.........
    Das ist islamisch nicht ganz korrekt, denn er kann nicht sicherstellen, daß die Knüppelschläge nicht tödlich wirken. Wie will er das beweisen? Wenn der Schlag zu einer tödlich wirkenden Verletzung (Schädel-/Hirntrauma bzw. Hirntod) des Tieres geführt hat (die Frage ist für uns eher theoretischer Natur, aber im Islam essentiell), ist das Tier nicht zum Verzehr geeignet und der Schlachter hat gegen die islamistische Vorschrift gehandelt. In Europa hat man sich offiziell darauf geeinigt, daß betäubt werden muß, um Tierschützern und Islamgegnern keine Handhabe zu bieten, aber im privaten Rahmen spielt das keine Rolle. Und die Kleinanzeigen-Aufkäufer werden ja nicht von den überwachten Schlachthöfen losgeschickt. Die Gewissenskonflikte der Beteiligten, den Vorschriften zu genügen, lassen sich zahlreich nachlesen, hier nur mal beispielhaft, schnell gegoogelt.

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Danke für diese Antwort. Das war mir so tatsächlich nicht bewußt. Aber Deinen ersten Beitrag verstehe ich leider immer noch nicht so ganz.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte