Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 95

Thema: Wann kann man Küken abgeben und gibt es Bedarf dafür?

PLZ
    238
    Land
    Schleswig Holstein
    Zitat Zitat von Schwanzfeder Beitrag anzeigen

Also, beim Themenstarter geht es um 2-4 Zwergwyandottenküken und nicht mehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die den Garten umwühlen, auch wenn die Glucke sehr lange führen sollte (bei dieser Rasse wohl eher nicht).
    Das schaffen nicht mal 11 ausgewachsene Zwergwyandotten! Zumindest unsere nicht. Die aktuelle Trockenheit, schadet dem Garten erheblich mehr!

Hier unterm Netz, laufen sie ganzjährig! Die Placken im Rasen, stammen von Trittplatten, die wir im Winter auslegen um einigermaßen matschfrei zum Stall zu kommen.

Die diesjährigen 3 Küken. Sie sind Anfang Mai geschlüpft, somit gut 6 Wochen alt. Die Füßchen sind viel zu klein, um Schaden zu machen. Die Glucke führt seit einer Woche nicht mehr.

Geändert von Conny66 (18.06.2023 um 12:40 Uhr)
    LG Conny

1,10 Zwerg Wyandotten gelb schwarz gesäumt und rebhuhnfarbig.

PLZ
    0er
    Süß
    Naja, der Themenstarter war von Anfang an überzeugt davon, dass mehr als 3 ZWyandotten seinen/ihren Garten zerstören, weil hat schonmal Glucke führen lassen und das sei so schrecklich gewesen ... .
    Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht. Dein Garten ist sehr schön!

PLZ
    238
    Land
    Schleswig Holstein
    Danke, aber das ist nur der Hühnerbereich, im anderem Bereich sind noch weitere Blumenbeete... ....und die leiden definitiv nicht unter den ZWyandotten.
    Geändert von Conny66 (18.06.2023 um 20:29 Uhr)
    LG Conny

1,10 Zwerg Wyandotten gelb schwarz gesäumt und rebhuhnfarbig.

Land
    Ungarn
    Der 1. Beitrag hier ist jetzt eine Woche alt, die Brut müßte also an Tag 17 sein. Das Thema dürfte sich damit erledigt haben, entweder die Eier sind entsorgt oder die Küken schlüpfen bald.

PLZ
    0er
    Ja, erstaunlich, was so ein Thema für eine Diskussion auslösen kann. Ist vmtl hochgradig emotional besetzt.
    Mich würde ja schon interessieren, wie die Geschichte weitergegangen ist. Aber gut, wenn nicht, dann nicht.

PLZ
    86xxx
    Themenstarter
    Was könnte das Ergebnis sein, wenn ich hier meine Entscheidung öffentlich mache?
    Entweder ein neuer Shitstorm " Du bist wirklich ein unbekehrbarer Kükenmörder, ich kann's nicht glauben...sollte,...müsste...verboten..."
    Oder genüssliches Zurücklehnen. "Ich wusste, dass meine Moral unüberwindlich ist und selbst zutiefst schlechte Menschen bekehren kann... das nächste mal schieße ich noch schärfer, denn der Teufel gehört mit Feuer und Schwert vernichtet."

Sollte ich eines von beiden wollen?
    Ich habe ein paar substanzielle Informationen bekommen, danke dafür, und ansonsten ein Sittengemälde, das mir keine Lust auf kontroverse Diskussion macht.
    Geändert von Mikromeister (21.06.2023 um 19:32 Uhr)

Cowgirl Avatar von Rohana
    PLZ
    93
    Die "Industrie" hat ein Verbot des Kükentötens bekommen wenn mich nicht alles täuscht, insofern ist der Zug schon abgefahren.

Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Mikromeister Beitrag anzeigen
    Ich sage es einfach nochmal zum Mitschreiben:
    Ich möchte aufgrund der Erfahrung beim letzten Brüten spätestens 4 Wochen nach dem Schlupf maximal 2 Tiere zusätzlich haben. Wo um Himmels Willen ist das Problem?

Das war einfach eine Frage, sonst nichts.
    Kunstbrutküken kommen auch irgendwann alleine raus. Und wenn eine Glucke nur 4 Wochen führt sind sie auch erst 4 Wochen alt.
    Ab welchem Alter würden sich denn die Küken in eine neue Gruppe integrieren?
    Ich habe zwei 9 Wochen junge Brahma Hennen zu meinen wirklich sehr friedlichen, adulten Tieren gesetzt. Ja, die kriegen auf den Deckel, und Ja, das ist ordentlich Stress für alle (!) in der Gruppe lebenden Hühner. Nach nun vier Tagen ist es ok, man toleriert sich.

So. Diese Zwei sind „groß“. Aber so vier Wochen junge Minis würde ich nicht abgeben in eine Gruppe, in welcher adulte Tiere laufen.

Zum Führen - meine Orpington haben acht und zehn Wochen geführt.

Am 30. Juni schlüpfen hier - wenn alles gut geht - sechs Orpi Küken. Abgeben werde ich sie frühestens Mitte September.

PLZ
    0er
    Zitat Zitat von Mikromeister Beitrag anzeigen
    Was könnte das Ergebnis sein, wenn ich hier meine Entscheidung öffentlich mache?
    Entweder ein neuer Shitstorm " Du bist wirklich ein unbekehrbarer Kükenmörder, ich kann's nicht glauben...sollte,...müsste...verboten..."
    Oder genüssliches Zurücklehnen. "Ich wusste, dass meine Moral unüberwindlich ist und selbst zutiefst schlechte Menschen bekehren kann... das nächste mal schieße ich noch schärfer, denn der Teufel gehört mit Feuer und Schwert vernichtet."

Sollte ich eines von beiden wollen?
    Ich habe ein paar substanzielle Informationen bekommen, danke dafür, und ansonsten ein Sittengemälde, das mir keine Lust auf kontroverse Diskussion macht.
    Hier will keiner irgendwen bekehren; du ziehst dir wohl den Schuh an, der dir passt ... .
    Wenn du in einem öffentlichen Forum Leute nach ihrer Meinung fragst, musst du auch mit anderen Meinungen als deiner eigenen rechnen, die - wie ich finde - schon ziemlich extrem ist. Dann dürfen es auch die Reaktionen sein.

Was das Brutergebnis betrifft: Vergiss einfach meine Nachfrage.
    Geändert von Schwanzfeder (21.06.2023 um 22:01 Uhr)

Land
    D
    Schön, daß du noch mal geantwortet hast. Ist Dein gutes Recht, das für Dich zu behalten.

Allerdings, das mit dem Sittengemälde... Das gibt wohl eher derjenige, der sagt, daß er 10 Tage gebrütete Eier rausnehmen und verrecken lassen will....
    Sorry, das ist keine an Dich gerichtete Beschimpfung, wie gesagt, Deine Hühner, Deine Entscheidung. Aber für mich ist sowas ein No-Go.
    Ich bin traurig über jedes Einzelne, das bei mir nicht aus dem Ei kommt, und da wird ein Leben sinnlos zu vernichten in Betracht gezogen. Sowas finde ich einfach schade.
    LG, Sylvia
    mit nur noch 2,0 DJT (und seit 2.6.24 nur noch im Herzen: 0,1 ZwPudel, seit 2.1.25 nur noch im Herzen 1,0 DJT), 2,1 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,5 ZDresdner, 0,3 ZWyandotten und 6,12 ZwBreda sowie 1,1 große Araucana

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte