Seite 644 von 962 ErsteErste ... 144544594634640641642643644645646647648654694744 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.431 bis 6.440 von 9615

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

PLZ
    66
    Zitat Zitat von wolfswinkel7 Beitrag anzeigen
    mk4x wenn sich jemand gegen ein Smartphone entscheidet, dann muss man das akzeptieren, auch du, denn es geht niemanden von uns etwas an, wie er seine Kommunikation gestaltet!

Mein Freund z.B. hat zwar mittlerweile auch ein Smartphone, aber er hat nicht mal WhatsApp und das will er auch nicht, dann ist das sein Wille und gut ist!
    Natürlich akzeptiere ich das, ich habe nie was anderes geschrieben.
    War lediglich ein gutgemeinter Rat.
    Soll ja ruhig jeder machen wie er will und viele Bedenken kann ich nachvollziehen und teile sie auch.
    Was mich aber ärgert, und damit ist jetzt ausdrücklich nicht Mietze gemeint, sind Menschen die sich jahrelang allem schimpfend verweigern (brauch ich nicht, will ich nicht) und dann plötzlich merken, dass sie nicht mehr zurecht kommen, weil ihnen die entsprechende Weitsicht fehlte und noch mehr rummotzen.

Macht die Augen auf und schaut was passiert. Bargeld in der Breite zum Beispiel wird sich von alleine abschaffen, ganz ohne geheime Verschwörung.
    Unter 30 Jahren haben wir schon 25% der Zahlungen mit Smartphone.
    Selfcheckout Kassen, Selfcheckout Märkte und automatisierte Märkte haben momentan in Folge des Personalmangels einen Lauf.
    In anderen Ländern sind wir schon deutlich weiter. Wer heute denkt er muss sich mit solchen Sachen nicht auseinandersetzen, ist morgen auf Hilfe angewiesen.
    Geändert von mk4x (17.06.2023 um 18:02 Uhr)

Land
    Schweden
    Zitat Zitat von mk4x Beitrag anzeigen
    Was mich aber ärgert (...) sind Menschen die sich jahrelang allem schimpfend verweigern (brauch ich nicht, will ich nicht) und dann plötzlich merken, dass sie nicht mehr zurecht kommen, weil ihnen die entsprechende Weitsicht fehlte und noch mehr rummotzen.
    Dann darfst Du Dich gerne über mich ärgern. Genauso ein Steinzeitmensch bin ich. Hat aber nichts mit Weitsicht zu tun, ich sehe ja, was passiert. Aber einfach nachgeben kann jeder. Ich finde es FALSCH, daß manchen Menschen (älteren, behinderten, sturen...) die Teilnahme am normalen Leben verweigert wird. Wieso finden es alle ok, daß man gezwungen wird, sich ein Mäusekino zu kaufen? Wo bleibt da der freie Wille? Ich protestiere, so lange es noch irgend geht. Statt mich einfach anzupassen und mich dem ganzen Schwachsinn zu unterwerfen, sage ich meine Meinung, demonstriere meinen Widerstand, auch in Solidarität mit denen, die sowas nicht mehr alles lernen können. Ich kann seit vielen Jahren nicht mehr Bus oder Zug fahren, gut, brauche ich in meinem Leben auch nicht. Wenn ich z.B. beim TÜV nicht mehr mit Geld bezahlen kann, muß ich eine Karte borgen und sage denen dann, was ich davon halte. Ich kanns nicht ändern, die könnens nicht ändern, aber der Widerstand soll vorhanden, soll spürbar sein. Sonst wissen die doch z.T. gar nicht mehr, daß sie Menschen exkludieren. Ich mache es mir selber bewußt und absichtlich schwer, muß auf vieles verzichten, aber nachgeben war noch nie mein Ding. Die sollen zumindest nicht denken, daß es toll ist, was sie der Bevölkerung antun und daß alle es brav schlucken!! Angenommen, man kann irgendwann kein Krankenhaus o.ä. mehr normal (mit Geld oder Rechnung) bezahlen. Werden sie mir dann ärztliche Hilfe verweigern und mich sterben lassen? Es geht ja jetzt schon los mit den Parkplätzen vor Krankenhäusern, wer da kein Swish hat kann nicht parken, Pech gehabt. Ein älterer Mensch, der noch Auto fahren, aber vielleicht nicht mehr so weit laufen kann, wo soll der parken, wenn er kein Swish hat?
    Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

Grottenolm Avatar von Mietze
    Danke Bohus , Du sprichst mir aus der Seele.
    Liebe Grüße Mietze

PLZ
    57
    Land
    NRW
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Dann darfst Du Dich gerne über mich ärgern. Genauso ein Steinzeitmensch bin ich. Hat aber nichts mit Weitsicht zu tun, ich sehe ja, was passiert. Aber einfach nachgeben kann jeder. Ich finde es FALSCH, daß manchen Menschen (älteren, behinderten, sturen...) die Teilnahme am normalen Leben verweigert wird. Wieso finden es alle ok, daß man gezwungen wird, sich ein Mäusekino zu kaufen? Wo bleibt da der freie Wille? Ich protestiere, so lange es noch irgend geht. Statt mich einfach anzupassen und mich dem ganzen Schwachsinn zu unterwerfen, sage ich meine Meinung, demonstriere meinen Widerstand, auch in Solidarität mit denen, die sowas nicht mehr alles lernen können. Ich kann seit vielen Jahren nicht mehr Bus oder Zug fahren, gut, brauche ich in meinem Leben auch nicht. Wenn ich z.B. beim TÜV nicht mehr mit Geld bezahlen kann, muß ich eine Karte borgen und sage denen dann, was ich davon halte. Ich kanns nicht ändern, die könnens nicht ändern, aber der Widerstand soll vorhanden, soll spürbar sein. Sonst wissen die doch z.T. gar nicht mehr, daß sie Menschen exkludieren. Ich mache es mir selber bewußt und absichtlich schwer, muß auf vieles verzichten, aber nachgeben war noch nie mein Ding. Die sollen zumindest nicht denken, daß es toll ist, was sie der Bevölkerung antun und daß alle es brav schlucken!! Angenommen, man kann irgendwann kein Krankenhaus o.ä. mehr normal (mit Geld oder Rechnung) bezahlen. Werden sie mir dann ärztliche Hilfe verweigern und mich sterben lassen? Es geht ja jetzt schon los mit den Parkplätzen vor Krankenhäusern, wer da kein Swish hat kann nicht parken, Pech gehabt. Ein älterer Mensch, der noch Auto fahren, aber vielleicht nicht mehr so weit laufen kann, wo soll der parken, wenn er kein Swish hat?
    Gebe ich dir voll und ganz recht. Man muss nicht jeden Trend mitmachen. Ich hab das Handy nur weil mein Vertrag über die Firma läuft.

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
    Gruß aus dem Siegerland

Avento

Ich hatte Mal für ungefähr zwei Jahre so ein Smartphone, aber das Ding hat mich in vielerlei Hinsicht genervt, deshalb hab ich jetzt seit zwei Jahren wieder keins mehr und ich vermisse nichts.
    Und ich bin erst in den "30gern" Viele gehen ja davon aus, dass sich dem nur ältere Menschen verweigern.
    Mein Haustelefon ist ein altes FETAP in olivgrün aus den 80ern mit Kabel (war nur bisschen kompliziert es an die Fritzbox so anzuschließen, dass auch der AB funktioniert)
    Das Teil geht auch nicht so schnell kaputt. Bei vielen neuen Geräten ist das ja gewollt, dass man sich regelmäßig ein neues kaufen muss.

Land
    Österreichs Süden
    Häufig lese ich, vor allem wenn Kleinanzeigen verlinkt werden, "wie findest du das?". Sollte das nicht "wie findet ihr das?" heißen oder schreibt man das so, wenn man viel in sozialen Netzwerken unterwegs ist?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

PLZ
    37xxx
    Das kommt automatisch, das schreibt Kleinanzeigen so.
    Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
    Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze

Land
    Österreichs Süden
    Aha, das versteh ich, aber hier z. Bsp. auch:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...nt=app_android
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

PLZ
    37xxx
    Ist egal was man verlinkt. Ist einfach ne Automatik sobald wer was von Kleinanzeigen verlinkt
    Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
    Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze

Land
    Österreichs Süden
    O.k., danke!
    Charles Bukowski

Seite 644 von 962 ErsteErste ... 144544594634640641642643644645646647648654694744 ... LetzteLetzte