Ein Stück weit mit der Zeit gehen und sich nicht komplett verweigern, sonst werde ihr in ein paar Jahren ohne Hilfe nicht mehr am Leben teilhaben können.
![]() |
Ein Stück weit mit der Zeit gehen und sich nicht komplett verweigern, sonst werde ihr in ein paar Jahren ohne Hilfe nicht mehr am Leben teilhaben können.
Vielleicht nicht kurzfristig, aber langfristig ist der Rat Gold wert und ihr solltet ernsthaft darüber nachdenken.
Man kann die Digitalisierung ja Scheiße finden, aber das wird sie nicht aufhalten und mit Verweigerung schneidet man sich ins eigene Fleisch.
Ich komme gerade aus dem Ausland und ich bin mir sicher, dass du in ein paar Jahren große Probleme in vielen Bereichen bekommst.
Sei es beruflich, beim Einkauf, Kommunikation mit Behörden, etc.....
Wenn du natürlich Ü80 bist, kannst du alles ignorieren und auf Gott vertrauen.
👎
Mein Schatz will auch kein Smartphone und ich hab auch erst seit 6 Monaten eines. Das hilft vor allem jetzt in der konkreten Situation gar nicht!
Um welche Art von Zug und Automat handelt es sich? Früher konnte man bei der Kontrolle sagen „Automat funktioniert nicht“, das lässt sich ja überprüfen, und dann konnte man beim Schaffner sein Ticket kaufen.
Gibt es eventuell eine Buslinie bei euch, wo man beim Busfahrer ein auch für die Bahn passendes Ticket bekommt?
Ansonsten hilft mit den Gegebenheiten langfristig nur: immer ein gültiges Ticket zum abstempeln im Haus haben und bei Tarifänderung sofort im Kundencenter umtauschen, damit das Geld nicht verloren geht und wieder ein nutzbares Ticket vorhanden ist - zumindest hier geht das.
Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)
@mk4x Nur gut, daß Du hellsehen kannst und genau weißt was wir tun oder nicht tun.
Ich bin mit der Digitalisierung bestens vertraut. Kommunikation mit Behörden ist mein tägliches Geschäft. Trotz des will ich kein Smartphone und bin mit meinem PC sehr zufrieden. Kann es einen Grund geben, daß der Kauf einer Bahnkarte mit dem PC nicht möglich ist.
Danke Mary.
Normalerweise würde ich ihn ja fahren, denn man stelle sich vor, wir haben tatsächlich ein Auto. Aber ich hatte vor ein paar Tagen eine Augenop und darf nicht fahren.
Geändert von Mietze (17.06.2023 um 11:54 Uhr)
Liebe Grüße Mietze
Eigentlich müsste man es auch als onlineticket buchen können und dann als PDF runterladen und ausdrucken können. Dass es diese Möglichkeit gar nicht gibt kenne ich noch nicht. Andersherum gibt es manche Tickets nicht als handyticket
Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze
Auf jeden Fall gute Besserung euch beiden!
Ich mache auch vieles lieber am PC und kann den Smartphonehype auch nicht nachvollziehen! An PC ist vieles einfach besser zu erkennen. Manche Dinge werden auf meinem (neuen, modernen!) Smartphone gar nicht angezeigt…
Schätze das Ding mittlerweile trotzdem im Alltag für so „mal-eben-Erledigungen“.
Kann nicht ein Nachbar oder Freund ihn fahren?
Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)
@Mietze vielleicht könntest du ja mal den Kundenservice kontaktieren, vielleicht haben die einen Lösung für euch.
mk4x wenn sich jemand gegen ein Smartphone entscheidet, dann muss man das akzeptieren, auch du, denn es geht niemanden von uns etwas an, wie er seine Kommunikation gestaltet!
Mein Freund z.B. hat zwar mittlerweile auch ein Smartphone, aber er hat nicht mal WhatsApp und das will er auch nicht, dann ist das sein Wille und gut ist!
Er hat nicht mal mehr seine Kreditkarte, weil er sich weigert den QRcode zu scannen. Er hatte mit der Bank telefoniert um da ne Smartphone freie Lösung zu finden, auf den Rückruf warten wir schon fast ein Jahr
Wir finden dann selbst unsere Lösung
Man muss nicht alles mit dem Smartphone oder dem Digitalenkram machen, mit Hirn kann man immer noch andere Wege finden.
[B]Mich findet man nicht bei Facebook
Ich brauche auch kein Instagram!
Ich hab das HüFo und das reicht
Lesezeichen