Du musst die Bildqualität/Größe bei picr nicht herabsetzen.
Oder sind die im Original so?
![]() |
Du musst die Bildqualität/Größe bei picr nicht herabsetzen.
Oder sind die im Original so?
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Ich habe die Qualität nicht herabgesetzt; nur das Außenrum rund ums Küken weggenommen. Die sind so wieselflink; näher komme ich nicht ran. Dagegen sind die Bresshähnchenküken die reinsten Langweiler! - Ist das Isbar-typisch??
Ich werde es nachher nochmal probieren und eine andere Kamera mitnehmen, die hoffentlich bessere Bilder macht.
Ja, die sind recht quirlig und werden später auch kleiner sein als Bresse.
Mach Fotos auf dem man Kamm sieht ! Mit 4 Wochen ist bei denen noch alles möglich , die sind nicht so frühreif wie Bresse !
Was würdet ihr sagen? Vater Lohmann und Mutter Bielefelder Kennhuhn, jetzt 7 Wochen alt.
Als Küken hatte es keinen Sperberfleck, den es ja als Hahn gehabt haben müsste wenn die Mutter gesperbert ist. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das nicht doch ein Hahnenküken ist.
![]()
Ich sag Hahn. Wenn die Mutter gesperbert ist und der Vater nicht, sind ja nur die Söhne gesperbert. Und das Tierchen ist ja gesperbert, Sperberfleck hin oder her.![]()
Liebe Grüße
Jassi
Ich hatte ja letztes Jahr Eier einer gesperberte Zwerg-Malaienhenne bei der ein weißer Hahn lief, da hatte 7chvmich aufgeschlaut. Bei Hühnern sind die Hennen die mit "xy"- Chromosomen und die Hähne mit "xx". Und die Sperberung liegt auf dem "x", welches die Henne ja nur den Hähnen mitgeben kann.
Es ist auf jeden Fall ein niedliches Hähnchen.
Liebe Grüße
Jassi
Na denn....ich hab's befürchtet. Erstmal bleibt er, der kleine Wicht.
Guten Morgen!
Unsere beiden Blumenhuhn-Küken werden morgen 5 Wochen alt. Ich denke, das dunkle ist ein Hahn und das helle eine Henne. Was meint ihr?
Und ja, es sind wirklich reinrassige Blumenhühner. Ist unsere erste Naturbrut und es kam halt ein weißes mit raus.
![]()
Lesezeichen