Wenn sich die erhofften kleinen Hennen mit den (gesicherten) kleinen Hähnen kleine Kämpfe liefern, muss ich dann davon ausgehen, dass es DOCH Hähne sind?
DIE werden das ja wohl wissen, oder machen Hennen das auch?
Grüße von Maria
![]() |
Wenn sich die erhofften kleinen Hennen mit den (gesicherten) kleinen Hähnen kleine Kämpfe liefern, muss ich dann davon ausgehen, dass es DOCH Hähne sind?
DIE werden das ja wohl wissen, oder machen Hennen das auch?
Grüße von Maria
LG
Maria
Do, wat de wüsst, de Lüüt snakt doch
@MGrie
Also einer meiner Steinpiperl Junghähne balzt schon seine Schlupfschwestern an und eine davon fängt dann immer an mit ihm zu kämpfen, die lässt sich das nicht gefallen![]()
Beegfoods Dinos
Verschiedene Kämpfer, Kämpfermixe, Kovaneser und ein paar Legehühner
Hatte ich auch, dass sich immer ein Henne Küken mit ihrem Bruder anlegte. Ich hatte denselben Gedanken wie du und an Spätentwickler gedacht. Aber es blieb eine Henne und sie ist noch heute die frechste und legt sich mit allen an 😉
Die sind ja jetzt "abgenabelt"und laufen ohne Mutti mit der gesamten Truppe mit, schlafen aber noch in ihrem Kükenabteil. Der Eingang da rein ist so verkleinert, dass sie da auch ihre Ruhe haben.
Jetzt hat mindestens eine der weißen Hennen offenbar die Rolle der "großen Schwester" übernommen. Wenn sie jetzt dieses Gurren "ruuuhig, Kinder" von sich gibt, gehorchen alle SOFORT.
Die Schwänze dieser 3 Weißen unterscheiden sich nun deutlich. Bei zweien ist er quasi gegabelt, während bei dem 3. die mittleren Schwanzfedern die längsten sind.
Sagt das jemandem von Euch was?
LG
Maria
LG
Maria
Do, wat de wüsst, de Lüüt snakt doch
Die Schwänze dieser 3 Weißen unterscheiden sich nun deutlich. Bei zweien ist er quasi gegabelt, während bei dem 3. die mittleren Schwanzfedern die längsten sind.
Sagt das jemandem von Euch was?
LG
Maria[/QUOTE]
Fotos wären am besten !
Hier auch mal 6 von unseren 17 Blumenhuhnmixen… heute 33 Tage alt
Bei 2,3,4 denke ich Hahn - was sagt ihr zu den anderen?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
1,10 Blumenhuhn-Mixe; 0,3 Marans(-Mixe); 0,4 Legehybriden, 0,3 Zwerg-Barnevelder
Indio Jungtier, gute 2 Monate alt. Ist irgendwie anders gefärbt wie die wildfarbigen, älteren Brüder. Trotzdem ein Hahn, oder?
![]()
Von der Farbe her würd ich auch auf Hahn tippen
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Lesezeichen