Seite 547 von 970 ErsteErste ... 47447497537543544545546547548549550551557597647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.461 bis 5.470 von 9696

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

PLZ
    37xxx
    Zitat Zitat von chaoskreativo Beitrag anzeigen
    Ich mach mir beim Tanken ehrlich gesagt nicht wirklich Stress. Selbst bei 6 Cent Unterschied sind es nur 3,- bis 3,60 € Ersparnis, je nach Tankgröße. Da lohnt sich keine riesige Recherche und 5x an der Tanke vorbei gurken, um den Preis zu kontrollieren.
    Aber beim Diesel schwankt es um 25cent das merkt man dann schon. Ich Tanke nur mega selten aber ich gucke immer wenn ich an unserer dorftanke vorbeiradle und wenn das günstig ist geh ich halt tanken oder eben wenn's sein muss
    Geändert von Gubbelgubbel (18.10.2022 um 22:26 Uhr)
    Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
    Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze

Gast
    Zitat Zitat von Gubbelgubbel Beitrag anzeigen
    Aber beim Diesel schwankt es um 25cent das merkt man dann schon. Ich Tanke nur mega selten aber ich gucke immer wenn ich an unserer dorftanke Vorbeiradler und wenn das günstig ist geh ich halt tanken oder eben wenn's sein muss
    Da muss ich ehrlich gestehen, den Diesel-Preis habe ich nicht im Blick. Ich weiß nur, dass er immens gestiegen ist, jenseits von Gut und Böse. Aber nicht, in welchem Rahmen der Preis schwankt. Bei 25 Cent macht es natürlich einen Unterschied!

Land
    NRW
    Ich danke euch.
    Vorbeifahren ergibt bei mir keinerlei Sinn - ich werde die Tage mal immer wieder auf die Tankpreise im Internet schauen, um überhaupt einen Eindruck zu bekommen und irgendwann mache ich mich dann auf den Weg. Auf den Weg machen bedeutet: Baby und Kleinkind ins Auto und hinfahren.
    Natürlich könnte sich das auch auf einer sowieso gefahrenen Strecke ergeben, aber an den meisten Strecken, die wir fahren, liegt keine Tanke. Und es fährt eben auch nicht oft - eine Tankfüllung (40l) reicht etwa 700-900km, je nach Streckenlängen. Das kommt hier manchmal schnell und manchmal langsam zusammen, letztes Tanken war Mitte August, vor einer längeren Fahrt.
    Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
    Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
    Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)

Moderator Avatar von KaosEnte
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    heute Nacht ist unser Bergsittich gestorben. Nun sitzt der Nymphensittich allein in der Voliere.

Meine Frage nun: Wie alt werden Nynphensittiche.

Ich hab als Antwort 12 bis 30 Jahre gefunden. Nero ist ungefähr 17 Jahre alt. Züchter meinte er wäre um die 3 Jahre alt. Bei uns lebt er seit 14 Jahren.
    Er kennt Wellis und den Bergsittich.
    Ist nicht handzahm.
    Was also tun.
    Nen Senior dazu suchen?
    Vielleicht gibts ja nen Senior, der dringend nen Partner braucht. Ich tät ihn (da bin ich ehrlich, ich habs mit den Geierleins nicht so) gerne vermitteln.

Aber bevor ich schau, wies nun weitergeht, will ich gerne wissen, ob ich nen Nymph im besten Alter oder nen alten Herrn hier sitzen hab.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Der meines Großvaters wurde sechszehn Jahre alt, meine ich mich erinnern zu können.

VG

Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Bei meinen Eltern der Nymphensittich wurde knapp 12, also ich denke, du hast da schon einen ordentlichen Senior. Ich würd ihn vermutlich bei mir nicht mehr vergesellschaften. Eventuell gibt es einen Züchter oder Halter von solchen Vögeln, der eine Art Gnadenhof hat?
    LG Anna

Blumenhahn Gustav mit zwei Damen, Lucky & Friends, Mandy und Herr U

Moderator Avatar von KaosEnte
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    deine Idee @anna find ich gut.
    Da werd ich mich mal umhören.

Wenn der alten Herrn nicht mehr vergesellschaftet werden kann/soll, dann kann er gerne sein Gnadenbrot haben.

10 und mehr Jahre allein soll er nicht sein, dann lieber mal den Versuch starten, ob er anderwo ein zuhause kiegen kann.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Ich möchte mir das Winterfutter für die Wildvögel heuer mal selber zusammenmischen, weil hier fast ausschließlich Meisen diverser Arten überwintern und die fertigen billigen Mischungen quasi überhaupt nicht angenommen werden. Nur Sonnenblumenkerne und Erdnüsse erscheinen mir aber auch recht eintönig. Letztes Jahr habe ich eine ziemlich teure Mischung mit Mehlwürmern. Rosinen, Erdnüssen etc ausprobiert, die kam recht gut an, es war aber für den doch recht üppigen Preis immer noch viel "Ausschuss", weil für das zugemischte Getreide z.B gar keine Abnehmer vorhanden sind.
    Mein Plan ist, mal ganz grob: Hauptbestandteil Sonnenblumenkerne, dazu Erdnüsse, Rosinen, Etwa im Verhältnis 3 zu 2 zu 1 (Also 3 Teile Sonnenblumenkerne, zwei Teile Erdnüsse, ein Teil Rosinen) als Grundmischung. Dazu noch ein geringer Anteil getrocknete Insekten (Soldatenfliegenlarven, Mehlwürmer) so als Gutti, vielleicht noch ein bißchen Hirse erst mal probeweise um zu sehen, wie sie angenommen wird. Gibts hier Wildvogelexperten, die mir dazu ihre einschätzung sagen wollen? Vielleicht eine bessere Mischung vorschlagen können?
    Wie geschrieben sind hier im Winter überwiegend Meisen als Futtergäste, dazu noch Specht und Kleiber. Spatzen gibts hier gar nicht, sämtliche Finkenarten und auch die Amseln und was im Sommer sonst noch ums Haus herum zu beobachten ist, ziehen im Herbst Talwärts oder versorgt sich anderswo.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

PLZ
    64xxx
    Land
    Hessen
    Ich würde die Erdnüsse gegen Wal-und Haselnüsse (da diese heimisch sind, dadurch vielleicht auch günstiger wenn man sie selber hat) tauschen und ansonsten vielleicht noch ein wenig Sittichfutter dazu mischen.
    Halbierte Äpfel anbieten und evtl Hagebutten.
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Wal- und Haselnüsse habe ich leider (noch) nicht selbst. Wenn ich sie kaufe, auch von Privat, kommt mich das kaum günstiger und ich hab noch Arbeit damit.
    Rosensträucher mit Hagebutten stehen ettliche ums Haus, Äpfel legen die Jäger nahebei als Kirrung für die Wildschweine aus, ab und an biete ich auch welche an, da freuen sich aber hauptsächlich die Mäuse daran.
    An Sittichfutter habe ich auch gedacht, will aber erst mal mit der Hirse (die ich sowieso für die Hühner da habe) antesten, ob das überhaupt angenommen würde.
    Gar nicht so einfach, das Thema.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

Seite 547 von 970 ErsteErste ... 47447497537543544545546547548549550551557597647 ... LetzteLetzte