Cool! So viele Hühner!
Klar, auf diese Weise würde das mit dem Kohl gut klappen, und du könntest den gehackten Kohl zum Feuchtfutter mit in den Mörtelmischer kippen.
![]() |
Cool! So viele Hühner!
Klar, auf diese Weise würde das mit dem Kohl gut klappen, und du könntest den gehackten Kohl zum Feuchtfutter mit in den Mörtelmischer kippen.
0, 2 gr. Orpingtons, 0, 2 Mixe, 16 Küken
![]()
Ich war schon schwer beeindruckt, dass manche Leute echt Mörtelmischer für ihr Feuchtfutter verwenden!
Du hast doch alles was du brauchst. 😉
Schau mal nach Maischequirl.
https://www.mostpresse.de/maischequi...20aufgebrochen.
Das Feuchtfutter gibt's morgens und nachmittags und wird in drei 20ltr Eimern angerührt, damit es beim Einsatz des Ruhrgerätes außerhalb der Eimer keine Sauerei wird.
Eine Ladung Feuchtfutter besteht aus:
3 kg Möhrenraspel, ca. 1 kg frische Brennnesseln (im Winter in getrockneter Form natürlich weniger), 3 kg Weizen, etwas Schnittlauch, jeden zweiten Tag bisher geschredderte Kohlblätter, 1 Packung kernige Haferflocken, 1 Brise Futterkalk und ebenso Bierhefe, 4-5 Liter Wasser
und so sieht die Dröhnung dann aus
Nachtrag: Die angegebenen Mengen sind derzeit für die Gockeltruppe mitgerechnet
Geändert von maethy (08.09.2022 um 19:26 Uhr)
Tacheles Konversation kann zu Selbsterkenntnis führen
Habe das wichtigste vergessen: 6 kg Legemehl kommen da auch noch mit rein.
Tacheles Konversation kann zu Selbsterkenntnis führen
Da machst du dir aber sehr viel Arbeit, dass du zweimal täglich Feuchtfutter zubereitest.
Darum meine Frage . Ich habe weit weniger Tiere und ehrlich gesagt wäre mir das zu blöde die ganze Pantscherei.
Meine bekommen auch, aber nicht täglich oder gar 2x. Bekommen gutes Futter ,paar Leckerli in wechselnder Form.
Im Winter eher, im Sommer gibt es genügend Gras, Samen, Obst und was sie sonst noch finden
Lesezeichen