Seite 34 von 861 ErsteErste ... 243031323334353637384484134534 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 8608

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #331
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    alle meinungen haben iwie ihre berechtigung,

    sind jedoch OT in diesem faden?
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  2. #332
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Ich füttere öfters Mais als ganze Körner, und zwar ohne Bierhefe.
    Andere füttern mehr Gerste, obwohl die für Hühner nicht gut sein soll, wegen schlechter Verwertbarkeit ... Die fressen meine Hühner erst, wenns nix anderes mehr gibt.
    Solange man aber nicht nur einseitig füttert, oder kaum was anderes, sollte das doch alles in Ordnung gehen.
    Futter macht Freunde.

  3. #333

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.960
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Und ich verstehe nicht, warum nicht ordentlich gelesen wird. Meine Antwort war Für Hühner die sehr viel Mais fressen, ist Bierhefe als Ausgleich besonders wichtig. Um nichts sonst ging es.
    Joensi hatte extra wegen der Verfettung nochmal nachgefragt. Also was sollte Bierhefe da helfen?

    Da halte ich den Hinweis aufs Weglassen für sinnvoller... und du gehst den Willi dafür unschön an.
    Geändert von Dorintia (03.05.2018 um 21:15 Uhr)
    1.14 Gr. Wyandotten + 11 Küken

  4. #334

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    ...
    Ich denke, es ist nun alles "geklärt".
    Oder macht einen extra Streifaden dazu auf, wer besser lesen kann ... oder Zitate zusammenfügen.


  5. #335
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.487
    Kurze Frage: Wie viele Zwergenküken passen unter eine (vergleichsweise großrahmige) Javanesische Zwerghenne? Lissy sitzt auf 9 Eiern, die größten sind Zwergwelsumer. Im Brüter sind nochmal 12, vom Serama über Chabo bis Zwergwelsumer. Ich gehe nicht davon aus, dass aus allen Eiern was wird, insbesondere bei den Serama erwarte ich ne Luftnummer. Ich würde gern die Brüterküken nach dem Schlupf mit unter die Henne stecken. Meint ihr das geht? Kann sie die alle wärmen?
    Alternativ wäre der Vergleich interessant, wie sich die Küken aus jeweils gleicher Herkunft bei natürlicher vs. künstlicher Aufzucht entwickeln...
    Liebe Grüße, Angela

  6. #336
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Ich denke mit 9 Küken ist bereits alles ausgereizt. Kommt aber auch drauf an, wie die Temps zum Zeitpunkt des Schlupfes und während der ersten Zeit sind. Da es um Leben geht, würde ich die Grenzen nicht voll ausreizen.
    LG, Saatkrähe

  7. #337
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.487
    OK dann warte ich einfach erstmal ab, was tatsächlich bei rumkommt. Der Züchter der Z-Welsumer und Z-Sulmtaler brüstete sich ja einer Schlupfrate an die 100%... Bei den Serama erwarte ich nichts, die Chabo kann ich nicht einschätzen. Equipment zur künstlichen Aufzucht hab ich da. Das Wetter in drei Wochen kann ich leider nicht beeinflussen

    Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
    Liebe Grüße, Angela

  8. #338
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.545
    Bei mir hat mal eine Zwergwyandotte zu den eigenen 7 Küken noch mehr als 20 Kunstbrutküken (Großrassen) adoptiert und bis beinahe zur vierten Woche auch alle irgendwie unter sich gebracht. Der Platz unter der zusätzlichen Wärmelampe blieb meistens leer.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  9. #339
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.455
    Ich hatte bis jetzt zwei mal eine Glucke mit vielen Kunstbrutküken laufen. Man muß aber aufpassen, ob es für die Küken warm genug ist.

    Beim ersten mal wollten immer alle Küken unter die Glucke, wenn da kein Platz mehr war hockten sie aneinander gekuschelt um die Glucke herum. Das ging gut, weil es zu der Zeit schon recht warm war, auch nachts. Aber in kühlen Nächten wäre es nicht gut gewesen.

    Beim zweiten Mal waren die Küken schlauer und haben sich verteilt. Wer im "Hotel Mama" nicht unterkam hat sich unter die Wärmelampe gesetzt. Die Glucke saß immer in der Nähe der Wärmelampe, außerhalb des warmen Bereichs. Aber die Küken haben schnell kapiert, daß es auch unter der Lampe warm ist.

  10. #340
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.487
    Zitat Zitat von sil Beitrag anzeigen
    Bei mir hat mal eine Zwergwyandotte zu den eigenen 7 Küken noch mehr als 20 Kunstbrutküken (Großrassen) adoptiert und bis beinahe zur vierten Woche auch alle irgendwie unter sich gebracht. Der Platz unter der zusätzlichen Wärmelampe blieb meistens leer.
    Wow, das ist ne Menge!

    Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
    Liebe Grüße, Angela

Seite 34 von 861 ErsteErste ... 243031323334353637384484134534 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •