Seite 531 von 962 ErsteErste ... 31431481521527528529530531532533534535541581631 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.301 bis 5.310 von 9611

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Wie wär's mit einem Krauthobel? Da hast Du einen Krautkopf in nullkommanix geschnitten und die Dicke kannst Du genauso einstellen wie Du möchtest.

Mit so einem Teil https://www.amazon.de/RIESEN-Krautho...c=1&th=1&psc=1 kann man ordentlich was wegschaffen.
    Geändert von Lisa R. (05.09.2022 um 19:00 Uhr)
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Wie wär's mit einem Krauthobel? Da hast Du einen Krautkopf in nullkommanix geschnitten und die Dicke kannst Du genauso einstellen wie Du möchtest.

Mit so einem Teil https://www.amazon.de/RIESEN-Krautho...c=1&th=1&psc=1 kann man ordentlich was wegschaffen.
    Wäre auch eine weitere Option. Ich will ja nicht gegen alles nörgeln. So wie ich den Krauthobel von früher kenne und der auch abgebildet ist erfolgt der Schnitt so wie beim Grünfutterschneider in nur eine Richtung, so dass vom Strunk teilweise Streifen oder gar 2 Euromünze große Strunktaler am anderen Ende bei herauskommen. Die Pflanze will ich eigentlich vollends zerkleinern und nicht das Innenstrunkteil wegwerfen. Desweiteren glaube ich, dass ein kompletter flatteriger Grünkohl sich nicht so leicht wie ein massiger fester Krautkopf am Hobel verarbeiten lässt. Trotzdem besten Dank für den Tipp.

Küchenmaschine und Standmixer habe ich auch schon ausprobiert. Das ist zuviel Klein-klein-gefummel und dauert zu lange.
    Geändert von maethy (05.09.2022 um 19:32 Uhr)
    Tacheles Konversation kann zu Selbsterkenntnis führen

PLZ
    66
    Ich weiß nichts über deine handwerklichen Fähigkeiten, aber gebrauchte, kleinere Elektorasenmäher bekommt man fast umsonst.
    Da hätte ich direkt ein paar Ideen. 😁

Land
    Schweden
    Zitat Zitat von maethy Beitrag anzeigen
    Desweiteren glaube ich, dass ein kompletter flatteriger Grünkohl sich nicht so leicht wie ein massiger fester Krautkopf am Hobel verarbeiten lässt.
    Ich finde das Irrsinn. Ich verfüttere im Winter auch manchmal Kohl, und zwar zur BESCHÄFTIGUNG. Grünkohl für die Hühner zerkleinern, jetzt hörts aber auf! Ich verstehe Dein Argument, daß die Strünke mitverfüttert werden sollen, die ja sonst gern übriggelassen werden. Dann gib ihnen doch ausreichend Kohl, daß alle gleichzeitig rankönnen, Köpfe ggf. halbiert. Lieber die doppelte Menge jeden 2. Tag. Und dann schredderst Du die übriggebliebenen Strünke, das dauert dann auch nicht so lange. Beschäftigung ist doch mit das wichtigste, was wir gerade im Winter unseren Hühnern bieten können, enthalte ihnen das doch nicht vor! Die haben auch das Bedürfnis, ihre Schnäbel einzusetzen.
    Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

Gast
    Guten Morgen. Ich habe leider zwei Hennen in der Gruppe, bei denen die Eierschale ca. 12-24h nach dem Legen helle Punkte aufweist, also da ist die Schale dann dünner. Wie ein Sternenhimmel. Ei lässt sich aber nicht eindrücken, ist sonst sehr fest. Sollte ich mehr Futterkalk oder Mineralfutter füttern? Oder kann das auch andere Gründe haben?

PLZ
    08 15
    Land
    Deutschland
    Versuch mal flüssiges Calcium ins Wasser rein.Oder biete seperat das Mineralfutter und den Kalk an. Kann aber auch genetisch bedingt sein.Wie lang legen die schon?

Gast
    Bei dem Mineralfutter steht dabei, dass es max. 2 % der Tagesration betragen soll/darf, kann ich das trotzdem frei anbieten? Ich hab frubiase und Calcium-Konzentrat da.

Einmal ist es die schwarz-weiße Henne von meinem Bild, die legt seit Juni und dann eine meiner 4 Grünlegerinnen, da kann ich leider die Ei-Farbe nicht unterscheiden. Ich kann aber mal schauen, in welchem Legenest das betroffene grüne Ei gelegt wurde. Es legen nämlich jeweils 2 Hennen in ein Nest, das grenzt es dann ein. 3 Grünlegerinnen legen seit ein paar Wochen, die vierte seit März/April.

@ Bohus Dal: Beschäftigung brauchen die Hühner eigentlich nur, wenn der auch im Winter grüne Auslauf nur an wenigen Tagen schneebedeckt ist. In dem Fall räume ich einen Teil des Auslaufes mit der Schneefräse

und streue Körner im Bereich des Einstreulagers und um den Stall herum in die Einstreu, sowie Äpfel und gefroren gemähtes Gras verteilen.

Tacheles Konversation kann zu Selbsterkenntnis führen

Zitat Zitat von mk4x Beitrag anzeigen
    Dann musste mühsam aufgeschraubt werden, umklappen, Verstopfung entfernen, Rand schön sauber machen damit der Sicherungsschalter auch ordentlich gedrückt wird, zuklappen, tausend Umdrehungen wieder zudrehen und nach 2 Minuten wieder das gleiche Spiel. Ein richtiges Sch...ding!
    Ahh, Atika, habbich auch.

Gutgenährte Aktivhühnchen, die auch die Posauberkeitsinspektion bestehen

Das System hier aus der Raketenforschung sollte mit Grünkohlstämmen zurechtkommen:

https://www.youtube.com/watch?v=6vxNWsVxWKQ

(Man beachte die verantwortungsvolle Nutzung der Schutzbrille durch den Instrukteur)

Die Premium-Version:

https://www.youtube.com/watch?v=0Pp-TpnnksI

Seite 531 von 962 ErsteErste ... 31431481521527528529530531532533534535541581631 ... LetzteLetzte