So schwarz weiße Küken gibt es bei reinen gold schwarzgesäumten Elterntieren nicht. Eines sieht aber eher bräunlich aus. Was sagt denn der Verkäufer über die Elterntiere?
![]() |
So schwarz weiße Küken gibt es bei reinen gold schwarzgesäumten Elterntieren nicht. Eines sieht aber eher bräunlich aus. Was sagt denn der Verkäufer über die Elterntiere?
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Das ist etwas undurchsichtig..... Hat wohl Bruteier vom Nachbarn ausbrüsten lassen. Meinte es sollten weiss schwarz und gold schwarz gesäumte sein.... Das Schlupf Datum ist auch nicht genau bekannt.....
Ich kann auch kaum einen Unterschied erkennen. . Habe mich jetzt entschlossen, noch 10 Tage zu warten,bevor ich sie mir anschauen fahre. Wenn ich Pech habe, sind sie halt nicht mehr da...
Rätselraten 2. Runde - nun fast 7 Wochen alt, wahrscheinlich araucana-Mix. Hahn oder Henne? Es gibt 3 gleichaltrige Küken, 2 Hähne, 1 Henne (wahrscheinlich) aber andere Rasse. Trotzdem ist dieses Küken eher so groß wie die wahrscheinliche Henne. IMG_8383.jpg
IMG_8394.jpg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hier auch mal die Frage ob ich richtig liege (sind ca 5 Wochen alt)
1) Hahn?
bf-gockel1.jpg
2) Hier bin ich mir unsicher, dachte die ganze Zeit es ist ne Henne, seh jetzt aber nen Anflug von Rot am Kamm. Evtl. Mixbedingt (Bielefelder X Marans) oder doch ein Gockel? Seh keine deutlichen Kehllappen wie bei dem gleichaltrigen.
mandy111.jpg
Hier das schwarze links..
mandy122.jpg
Foto 2
Es kann nur ein Hähnchen sein, sonst wäre es nicht gesperbert (gibt es als Henne nur, wenn beide Elterntiere gesperbert sind )
Foto 1 ist auch Hahn
Lesezeichen