Seite 478 von 960 ErsteErste ... 378428468474475476477478479480481482488528578 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.771 bis 4.780 von 9596

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

PLZ
    08 15
    Land
    Deutschland
    Sonnenblumenöl kostet mitlerweile auch 5 bis 6€.Ich nehme jetzt Butterschmalz zum anbraten.

PLZ
    37xxx
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Warum gibt es denn derzeit Hamsterkäufe von Sonnenblumenöl? Das ist doch gar nicht sooo gesund (ungünstiges Verhältnis essentieller Fettsäuren). Man könnte doch auf andere "gute" Öle ausweichen. Oder geht es mal wieder rein um den Preis?
    Weil das Sonnenblumenöl aus der Ukraine kommt und wir keinen Nachschub mehr bekommen.
    Wir beraten mit Olivenöl oder Raps... Letzteres mag ich zwar nicht aber was hilfts. Sonnenblume bunkere ich für echtes frittieren. Für Butter braucht man ja so unendlich viel Milch dass wir die nicht mehr zum besten nehmen obwohl das geschmacklich das beste ist
    Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
    Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze

Land
    Österreichs Süden
    Das ist mir schon klar, dass das mit dem Ukraine-Krieg zusammenhängt. Aber warum weichen die Leute nicht auf andere Öle aus, sondern hamstern mit allen Tricks das kontingentierte Sonnenblumenöl?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

PLZ
    37xxx
    Weil sie nach dem "nach mit die Sinnflut" Prinzip leben muss man nicht verstehen fürchte ich
    Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
    Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze

Land
    Österreichs Süden
    Ich schon wieder! Ich brauche mal wieder eine neue Wildkamera. Ab Montag hat Aldi/Hofer eine im Angebot. https://maginon.de/products/wildkame...ofi-set-100581 Die ist jedoch mit WLAN-Funktion ausgestattet, das habe ich aber nicht. Klärt mich technisches Genie doch mal bitte auf, ob ich die auch ganz normal benutzen kann durch Auslesen der Speicherkarte.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

PLZ
    64xxx
    Land
    Hessen
    Am Mittwoch haben sie beim A..i gerade das Regal mit Sonnenblumenöl aufgefüllt, zwei verschiedene Sorten sogar, die eine Sorte kostete 1,89€ je Liter, das zweite kostete 4,99€ je Liter man durfte von jeder Sorte eine Flasche mitnehmen.
    Ich glaube ich war die einzige in dem Markt die kein Öl gekauft hat!
    Meiner Meinung nach sind da auch die Medien dran schuld, würden die in Radio und TV puplik machen, das aus irgendeinem Grund die Schnürsenkel knapp werden, dann würde jeder Schnürsenkel Hamstern!
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

Das ist mir schon klar, dass das mit dem Ukraine-Krieg zusammenhängt. Aber warum weichen die Leute nicht auf andere Öle aus, sondern hamstern mit allen Tricks das kontingentierte Sonnenblumenöl?
    Selbst anderes Öl gab es hier nicht, allerhöchstens schweineteures Olivenöl für Salat. Ich brate z.B. nicht mit Olivenöl, ich mag es auch nicht sehr.
    Aber ich benötige generell wenig Fett/e.
    1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger

Land
    Österreichs Süden
    Zitat Zitat von wolfswinkel7 Beitrag anzeigen
    ... dann würde jeder Schnürsenkel Hamstern!
    ... obwohl sie gar keine Schnürschuhe besitzen!
    Charles Bukowski

PLZ
    64xxx
    Land
    Hessen
    ... obwohl sie gar keine Schnürschuhe besitzen!
    Ja genau

Ich benutze auch kein Olivenöl, das schmeckt mir nicht, außer eins das eine Freundin immer aus Italien mitbringt.
    Ich bevorzuge Rapsöl für Salat, das bekomm ich in der Mühle und das hat schon immer 4,99€ je Liter gekostet, und zum braten hab ich meistens Schmalz, oder ein Fritier und Bratöl.
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Zitat Zitat von Gubbelgubbel Beitrag anzeigen
    WFür Butter braucht man ja so unendlich viel Milch dass wir die nicht mehr zum besten nehmen obwohl das geschmacklich das beste ist
    Eigentlich ist Butter ja ein "Abfallprodukt" der Molkerei. Weil dafür nur der Rahm, also das Milchfett hergenommen wird während die Leute meinen, fettarme Milch kaufen zu müssen.
    Kuhmilch hat einen durchschnittlichen Fettgehalt von 4 %, je nach Herkunft (Rasse, Haltung, Fütterung) mal mehr, mal weniger.

Ich brate viel mit Butter oder auch mit selbst ausgelassenem Schweineschmalz, allerdings habe ich Pfannen, die wenig Fett "brauchen" und ich komm jeweils mit einem Klecks Bratfett aus. Fritiert wird bei uns gar nicht. Reines Öl kommt eigentlich fast nur in den Salat oder mal in einen Kuchen nach Ami-rezept.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

Seite 478 von 960 ErsteErste ... 378428468474475476477478479480481482488528578 ... LetzteLetzte