Seite 25 von 128 ErsteErste ... 152122232425262728293575125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 1275

Thema: Naturbrut 2022

Ja umsetzen tu ich sie auf alle Fälle und teste, ob sie da bleibt. Absperren dann kurz vor Eintreffen der BEs :-)

Die Glucke hat letztes Jahr den Boden/Kaninchenstall ausgebrütet auch in der Garage und am Ende in der Dusche. Hoffe darauf, dass dieses Jahr ebenso hartnäckig ist!

Land
    Deutschland
    die Glucke guckt schon so grimmig aber die Küken sind wunderschön (die Glucke aber auch)
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama

PLZ
    9
    Die Zeit rast, und die Bande wird so unglaublich schnell groß:
    Inzwischen sind sie 9 Tage alt und den ganzen Tag emsig unterwegs. Sie graben zusammen mit der Glucke den Auslauf um, es sind halt Hühner. Besonders niedlich ist, wenn sie einen Wurm erbeuten und an zwei Enden ziehen. Also für den Wurm ist das nicht so schön, aber zum zugucken halt

Die Glucke in ihrer Pracht

Bei dem hier weiß ich nicht, ob das ein Vorwerkmix ist, dann wird es wohl Orange.

Die Nächte sind noch recht eisig, ich decke den kleinen Stall Nachts noch ab. Ansonsten scheint die Sonne, wir hatten dieses Jahr Glück mit dem Wetter. Am Freitag schlüpfen die nächsten, dann kommt noch mehr Leben in die Bude.

PLZ
    797...
    Land
    Baden Württemberg
    Tolle Bilder . Die Glucke ist wirklich ein prächtiges Tier und die Kleinen so niedlich .

Ja, bei uns sind die Nächte auch noch sehr eisig, tagsüber Sonnenschein, aber noch nicht richtig warm. Hauptsache trocken, obwohl, hoffentlich gibts nicht gleich wieder eine Dürre .

Die ersten Hennen fangen an zu glucken, aber sitzen bleibt noch keine .
    Liebe Grüße Andreas
    2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ; 0,6 Marans . ; 0,5 Hybriden , 0,4 Grünleger, 1,11 Mixe ; 0.5 Sussex; 0,1 Cream Legbar ; 0,3 Altssteirer ; 1,5 Lavender Araucaner; 0,1 Robusta Maculata; 0,1,1 Welsumer ; 3 Kaninchen

Oh wie niedlich Eure Küken sind

Meine Glucke ist so richtig eingegluckt…und garstig.

PLZ
    9
    Sie machen manchmal eine erstaunliche charakterliche Veränderung durch, wenn sie Mütter werden wollen...
    Mit der braunen Glucke habe ich echt Glück, die ist ziemlich friedlich. Ich hatte schon Exemplare, deren Küken ich tunlichst fernzubleiben hatte. Die waren halt- fürsorglich
    Ich nehme die Glucken so, wie sie sind. Wenn eine auf einen drei Meter Abstand zu ihren Küken besteht, dann darf die das. Schöner ist es natürlich, wenn man man nicht nur gucken, sondern auch anfassen darf

Ich bestehe bei meinen ersten Küken aufs anfassen - jawoll! Ich setzte da auf volle Kooperation!

Dylan, die Henne ist wirklich ausgesprochen hübsch!

PLZ
    9
    Zitat Zitat von Weißnase Beitrag anzeigen
    Ich bestehe bei meinen ersten Küken aufs anfassen - jawoll! Ich setzte da auf volle Kooperation!

Dylan, die Henne ist wirklich ausgesprochen hübsch!
    Bei deinen Hühnern bleibt dir ja gar nichts anderes übrig, als auf Kooperation zu setzen. Mit einem Brahmahuhn legt man sich nicht an!

Deine Hühner sind bestimmt zu zahm, dass sie dir die Küken auf deinem Schoß anvertrauen, während sie sich ein Sonnenbad gönnen

PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Zitat Zitat von Weißnase Beitrag anzeigen
    Ich bestehe bei meinen ersten Küken aufs anfassen - jawoll!
    Ich bei meiner ganz sicher nicht.
    Die hackt einem die Augen aus.
    Sie ist eine echte Wühlmaus, jeden Abend muss ich Ordnung schaffen, alles das pure Chaos.
    Der Wasserbehälter ist jeden Tag zweimal voll mit Dreck und Staub.

Bin gespannt wie es wird wenn ich siedas erste Mal rauslasse.

LG Stefan

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Erinnert mich ein bisschen an meine alte Zwergbrakelhenne, die auch gern gluckte.
    Die war zu Menschen recht umgänglich, aber das eine Mal, als ein Sperber über den Hof zischte, sie nur ihre Küken in Deckung brüllte und dann dem Sperber ernsthaft einige Meter zeternd hinterher flog (!), war ein Moment für die Ewigkeit. Er war wohl auch recht froh, dass sie ihn nicht erwischt hat, denn das nächste Mal hat er sich erst im Herbst wieder blicken lassen !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 25 von 128 ErsteErste ... 152122232425262728293575125 ... LetzteLetzte