Seite 287 von 393 ErsteErste ... 187237277283284285286287288289290291297337387 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.861 bis 2.870 von 3921

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen

Ui, da würden wir schauen, wenn was anderes als Augsburger Hühner schlüpfen würden .
    Kannst du gerne haben Jussi. Heute kamen die ersten 2 Eier meiner jüngsten Truppe von 2021.
    Da laufen 5 schöne Augsburger Junghähne, aber erst ein Boss-Sohn ist erwachsen genug zum treten, mit 4 jungen Augsburgern und 4 Mixhennchen. Kann dir gerne für deine 2. Brut Eier davon sammeln, dann könntest auch eine Überraschung erleben, weil ich noch nicht weiß, welche jetzt gelegt haben und ob die Mix bunte oder weisse Eier legen.
    Evtl. schlüpft dann eine grünlegende Henne bei dir oder auch ein gehörntes Teufelchen.
    Geändert von Schnappi66 (15.02.2022 um 14:24 Uhr)
    liebe Grüße
    Schnappi

Themenstarter
    Nein, nein, für solche "Überraschungen" fehlt uns hier leider der Platz .

Hannah hat gerade nochmal alle Eier geschiert. Es ist nur ein Ei noch abgestorben und das ist leider nochmal eins von Peanut . Ansonsten sehen alle sehr gut aus. In den kleineren Eiern ist die Flüssigkeit schon deutlich mehr verbraucht, als in den größeren Eiern. Wir haben ja doch ne Bandbreite von dem kleinsten Ei mit 51g zu dem größten Ei mit 70g. Hoffentlich schaffen es die meisten gut aus dem Ei. Auf jeden Fall werden wir morgen Abend, zu Beginn des 17. Tages insgesamt 65 Eier umlegen können ! Dabei sind auch noch die 5 braunen Eier von Hannahs Mixhene Happy und immernoch ALLE 15 vom Don Jussi! In einer Woche um die Zeit wird es hier dann ganz schön wuseln und piepsen
    Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburger und 3/4 Augsburgerin Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Das war auch nur Spaß, als Erstlingseier haben die ja auch bis kommende Woche wenn ihr wieder einlegt sicher noch nicht passendes Bruteigewicht. Heute haben jetzt schon 3 junge Hennen ihr erstes Ei gelegt. Die Augsburgerleins sind aber noch die mit den kleinsten, blassesten Kämmen. Treten lassen sich auch erst die Mixe. Also doch eher Nichts für Euch.
    Schade, daß genau nochmal ein Peanut Ei rausgefallen ist, aber gesamt ja eine tolle Quote was sich entwickelt. Wenn die anderen Eier von 'Peanut aber schöne Hennchen ergeben, dann sind es ja noch genug. Drücke die Daumen, daß da dann welche die Selektion bis zum Ende schaffen. Für die Don Jussi Nachkommen freut es mich auch besonders.
    Überhaupt bin ich schon ganz gespannt wenn es bei euch wieder wuselt! Fast so wie bei eigenen Küken.
    liebe Grüße
    Schnappi

PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Spannung!! Nee, leider weiß ich nichts über die Mutter, ich hatte damals in einem Dorf Bresse gekauft ( sie wurden mir ungelogen durch das Fenster gereicht ) und ich habe das Hennchen als Mischling dazu geschenkt bekommen, hätte ich gewusst, was das für eine tolle Mischung ist, hätte ich viel mehr von denen gekauft!!!

Themenstarter
    Zitat Zitat von Orpington/Maran Beitrag anzeigen
    Spannung!! Nee, leider weiß ich nichts über die Mutter, ich hatte damals in einem Dorf Bresse gekauft ( sie wurden mir ungelogen durch das Fenster gereicht ) und ich habe das Hennchen als Mischling dazu geschenkt bekommen, hätte ich gewusst, was das für eine tolle Mischung ist, hätte ich viel mehr von denen gekauft!!!
    Ich könnte Dir mit BE von unserer Mixhenne Happy dienen .
    Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburger und 3/4 Augsburgerin Henny!

PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Ohh, was ist da denn noch drin ausser Augsburger Huhn?! Frage für ne “Freundin” ich habe gerade nachgelesen, nee, möchte ich doch nicht ich habe gesehen, sie legt braune Eier, und ich will wieder weisse in meinen Bestand bekommen , Gin, meine alte Henne hat immer schön weisse Eier gelegt, ihre Tochter Caro, die ja noch deutsche Langschan mit drin hat legt ein helles beige
    Geändert von Orpington/Maran (16.02.2022 um 04:16 Uhr)
    Endlich wieder Hühner

PLZ
    97
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Der Heka Brüter läuft bisher super gut! Wir sind wirklich sehr zufrieden. Das einzig dumme für neugierige Züchter wie uns ist, dass man beim Schlupf so gut wie gar nicht in die Abteile schauen kann, weil die Umrandung komplett blickdicht ist.... Aber wir hätten ja drei Schubladen hier und werden versuchen, die Schlupfkandidaten nur auf zwei zu verteilen. Die platzieren wir dann unten und oben, so dass wir die mittlere Schublade draußen lassen. Dann müsste man zumindest in die untere sozusagen von oben und in die obere von unten ein wenig rein schauen können - falls Du verstehst, was ich meine .
    Ja ich bin voll bei dir.

Hab gerade etwas Kopfkino, wie du und Hanna euch vor dem Brüter verrenkt um oben was zu sehen.
    Lebe heute und jetzt, du weisst nicht, was morgen ist.

Liebe Grüße
    Martin

oh ja... ich steh auch immer da und lunz rein. Ich versuch dann zu sehen was sich tut. Hinten sieht man allgemein schlecht. Vorne geht, auch in der mittleren Horde. Auf der oberen Horde kannst du nur von unten durch die Gitter schauen. Dann sieht man halt die Füßchen.
    Ich hätte eigentlich gerne, dass die Stammhorden anders verlaufen... dass die Mitte nicht von links nach rechts sondern von hinten nach vorne geht. Dann könnte man besser erkennen was passiert.

Aber man sieht ja auch die Köpfe an das Gitter oben drücken. Man braucht halt Geduld.
    LG
    Astrid

Themenstarter
    Zitat Zitat von Orpington/Maran Beitrag anzeigen
    Ohh, was ist da denn noch drin ausser Augsburger Huhn?! Frage für ne “Freundin” ich habe gerade nachgelesen, nee, möchte ich doch nicht ich habe gesehen, sie legt braune Eier, und ich will wieder weisse in meinen Bestand bekommen , Gin, meine alte Henne hat immer schön weisse Eier gelegt, ihre Tochter Caro, die ja noch deutsche Langschan mit drin hat legt ein helles beige
    Naja, also mit weißen Eiern könnten wir auch dienen .

PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Hilfe führe mich ja nicht in Versuchung glücklicherweise habe ich momentan keine Glucke , meine eine Dauerglucke habe ich ein neues Zuhause gesucht . Jetzt gluckt sie woanders herum
    Endlich wieder Hühner

Seite 287 von 393 ErsteErste ... 187237277283284285286287288289290291297337387 ... LetzteLetzte