![]() |
So verdirbt man dann anderen die Freude am gemeinsamen Hobby, da braucht man sich auch über das Aussterben von Vereinen nicht mehr zu wundern
Irgendwie lässt mich das vermuten, dass man die besten Bruteier aus dem Bioei-Regal beim Discounter bekommt, falls man nicht bei den eigenen Tieren sammelt:
Man kann sie vorher anschauen, sie sind für gewöhnlich mittelgroß bis groß, sie sind vergleichsweise billig, man erwartet eigentlich nichts (wird also nur positiv überrascht)... nur leider schlüpfen daraus keine Rassehühner 😢
Darf ich vorstellen, meine Nummer Eins, von Amanda:
Molly hat auch noch gleich eins in Amandas Kuhle gelegt:
Es ist also nicht so, dass da keine Legenester wären. Aber ihr wisst ja, wie Hennen sind...
Das ist übrigens Sparky, der junge Loverboy der Mädels.
![]()
Ich bin in die Bretagne ausgewandert.
Ohhh, wie aufregend, mistkratzerli!! Ich wünsche Dir schon mal fröhliches BE-sammeln- wieviele möchtest Du denn einlegen?
Liebe Grüße
Jassi
Ich habe noch 10 weitere BE bestellt. Die sollten nächste Woche eintrudeln. Ich weiss noch nicht, wieviele ich dann tatsächlich einlegen werde. Eigentlich wollte ich den Schrank anwerfen, aber der geplante Umbau dauert doch länger, als gedacht. Deshalb habe ich nicht so viel Platz zur Verfügung. Mal sehen. Vielleicht werfe ich dann doch noch den Brutschrank an...![]()
Ich bin in die Bretagne ausgewandert.
Dieser Farbschlag ist ganz was Feines . Ich habe Zwottis in dieser Farbe.
Wunderschöne Tiere hast du, Mistkratzerli.
Wir verschicken ja auch recht viele Eier unserer Augsburger. Ich führe immer Buch, wie dann auch die Ergebnisse waren. So gab es tatsächlich auch schon mal eine Entwicklungsquote von 0%! Aber auch sehr gute Raten, die genau denen bei uns zuhause entsprechen. Das ist einfach immer viel Glück, bzw. Pech.. Bin immer wieder erschrocken, was man da wohl anscheinend alles erleben kann... Angebrütete Eier verschicken? Falsche Rasse? Zu groß oder zu klein? Geht alles gar nicht!
Unsere Brut ist jetzt am 11. Tag angekommen und wir haben gerade nochmgeschiert und vier Eier aussortiert. Im Rennen sind also noch 66.
Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburgerund 3/4 Augsburgerin Henny!
Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht
Lesezeichen