Saskia: Ja, es hilft ungemein, wenn man quasi im Affekt handeln kann.
Und die umgehend wieder einkehrende Ruhe IST immer wieder beeindruckend, und ein gutes Zeichen, dass man das richtige getan hat. Leider können die Jungs nicht, wie in der Natur, einfach abwandern und ihr Glück in der Ferne suchen. Wir halten sie auf definiertem Platz, die Natur fordert ihr Recht, und nun ja. Was denn in der Natur auf der Walz Greifvögeln oder irgendwelchen pelznasigen Nutznießern zum Opfer fallen würde, schöpfen wir dann halt ab. Aber ich verstehe Dich gut, und kann auch alles nachvollziehen, was Du sagst. Wobei ich das mit Deinem Paps gar nicht fies finde, sondern genau den richtigen gelegentlichen Reminder . Ausblenden funktioniert bei mir leider gar nicht. Rieche ich im Vorbeigehen die Fahne von so 'nem Hühnergrillwagen, wässert mir durchaus auch der Zahn. Jeder Gedanke an "ach, das eine Mal- sind ja nun eh schon tot..." verfliegt aber in der selben Sekunde, indem ich mir einfach das übliche Bild eines schweratmigen Godzilla- Kükens vor Augen rufe, dass zwei Wochen alt erst halb befiedert ist, und mit der einfachsten Bewegung schon überfordert ist. Was ich mir jetzt mal wieder erlaubt habe, ist ein Hühnerfrikassee von Aldi. Von einem Produzenten, wo die Bruderhähne ins Frikassee kommen. Ist dadurch zwar 20 Cent teurer geworden, aber meine liebe Güte, das ist nichts dafür, dass die Hähnchen dann nicht mehr vergast werden, sowie sie trocken sind. Ich werde das zwar nun nicht in überbordenden Mengen kaufen, aber die Sache unterstütze ich sehr gern! Sind immer noch Hybriden, richtig, aber ein Riesenschritt in die richtige Richtung- doch nun wieder zu den Blümchen- sorry für den kleinen Seitenstep.

Ansonsten bin ich zum Glück eher der Kuck- Typ, und finde es gut, wenn meine Hühner nicht so Aufdräng- zahm werden. Ich bin glücklich, wenn sie von selber auf 'nen Meter rankommen, obwohl ich sie nicht mit Leckerchens verwöhne, oder wenn ich zwischen ihnen durchgehen kann und sie auf einen halben Meter einfach ihr Ding weiter machen. Das macht mich viel, viel fröhlicher, weil sie mich so von sich aus unter sich dulden, und von sich aus nahe ran kommen. Und nicht einfach nur, weil ich immer was geiles dabei habe. Ich bin lieber von sich aus unter (meinen) Tieren geduldet und akzeptiert. Und wenn mich eine eigentlich eher scheue Henne dann mal auf 2 m dran duldet, oder von sich aus näher kommt, gibt mir das so viel mehr ^^.

Penni: Vielleicht solltest Du mal ein mitgebrachtes Ei ins Nest legen, das der Hahn Dir da soeben angepriesen hat- auf das Gesicht von ihm wäre ich gespannt ^^!

Hatte heute nach dem sternenklaren Abend gestern eigentlich heute mit Sonne gerechnet und die Kamera schon mal aufgeladen- beim Aufstehen aber erblickte ich mehr oder weniger nichts, weil alles unter dicken Wolken und Nebel hing :P... Ick bleib' aber dran!