Ergebnis 1 bis 10 von 308

Thema: Meiner Hummel geht es nicht gut

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Land
    Schweden
    Schön, daß sie trinkt. Das beste wäre ja, wenn sie die gesamte Menge des Medikaments übers Trinkwasser selber aufnimmt. Wenn sie schon Atemnot hat, ist es echt blöd, ihr Streß machen zu müssen Beim Festhalten wird sie auch noch zusamengedrückt.

Zitat Zitat von Elmue15 Beitrag anzeigen
    Ich hab ihr jetzt etwas von der Tylo Lösung mit der Spritze gegeben. Sie hat sich schon gewehrt, sitzt aber jetzt schief in der Kiste und atmet hörbar und sichtbar. Das war jetzt der Mut der Verzweiflung…..
    Wenn Du ihr doch nochmal was eingeben mußt, weil sie nicht ausreichend trinkt, versuch mal folgende Methode:

Flüssigkeit an den Schnabel geben

Du kannst sie auch hochnehmen und tragen, ohne sie zu umfassen, wenn sie zahm genug ist, Dir auf die Hand zu steigen. Auch weniger zahme Hühner lernen schnell, daß das angenehmer ist, als gepackt zu werden. Dann hockst oder setzt Du Dich hin und stellst sie Dir auf den Schoß. Wenn sie das mitmacht, ist es praktisch streßfrei, einfach die Medizin tröpfchenweise an den Schnabel geben. Inzwischen mache ich es auch manchmal so, daß ich die Tülle der Spritze in die Oberschnabelspritze einhake, das kann auch beim ersten Tropfen helfen, wenn der Schnabel fest zu sein sollte.

Gute Besserung fürs Huhn und Dir viel Kraft und starke Nerven, es ist furchtbar sein Tier leiden zu sehen.

Edit: Huch, jetzt war ich wieder mal zu langsam und hatte nicht gesehen, was Du als letztes geschrieben hattest. Umso besser, wenn sie ausreichend trinkt!! Und ja, lieber weniger Wasser und sollte es alle sein, halt abends noch reines Wasser geben. Falls bei Dir Schnee liegt, denk dran, daß sie auch Schnee fressen.
    Geändert von Bohus-Dal (02.12.2021 um 15:11 Uhr)
    Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18