![]() |
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Danke für eure Antworten. Ich hab die Federlinge gegoogelt und die Dinger auf dem Huhn sehen defintitv anders aus. Höchsten vielleicht die Larven?! Ich glaube, dass Hein - DANKE - recht haben könnte. Optisch sieht es ganz so aus wie eine Kaulaus. Was kann ich denn dagegen tun? Sie haben ein Bad mit Urgesteinssand und ich hab dort auch noch Kieselgur reingemischt. Mein Hühnchen badet dort auch gern und fleißig! Aber anscheinend hilft es nix...
Versuch HS bird protect
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Danke schön!
Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze
Federlinge werden sich beim wachsen ja auch häuten, da sind die schon mal noch kleiner und kurz nach der Häutung fast weiß bis sich der Chitinpanzer aushärtet. Ebenso wie z.B. Mehlwürmer. Von da her würde ich die nicht ausschließen.
liebe Grüße
Schnappi
Vielleicht interessiert es euch: Ich hatte tatsächlich die Tierärztin da, weil mir die Hühner so leid getan haben und ich wirklich Angst hatte, dass es sich negativ auf ihre Gesundheit auswirkt. Sie hat sich letztlich nicht festgelegt, ob es jetzt Federlinge sind oder Läuse - es war ihr auch ziemlich egal. Sie hat den Hühnern was ins Trinkwasser gegeben, das angeblich alles "Krabbeltier" tötet. Leider war mein Huhn, das am meisten befallen war, nicht über das anscheinend anders schmeckende Wasser begeistert. Ich hoffe, dass es gereicht hat, was es getrunken hat!
Hast du kein HS protect oder Verminex besorgt? Sollte man immer da haben...
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Wenn sie Exzolt ins Wasser getan hat, top. Dann brauchste nix anderes. Man sollte dann aber keine anderen Wasserquellen ambieten und die Behandlung im richtigen Abstand wiederholen. Für die Zukunft: Immer die Namen der Medis notieren mit Verabreichungsdatum und Dosierung. Gute Besserung!
Grüße, Anna
und 6 Bayrische Landzwerghennen und 2,4 Augsburger (in "Annas Hühnergarten")
Exzolt wirkt doch nur gegen Blutsaugende Lästlinge,gegen Federlinge wirkt es nicht.
Oder habe ich einen Denkfehler?
Liebe Grüße Susanne
„Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“
Lesezeichen