Hallo ihr Lieben,
da dies mein erster Post ist möchte ich mich erst einmal bedanke für die vielen tollen Infos, die ich hier in den letzten Monaten schon finden konnte!

Vor 2 Wochen sind meine ersten 3 Hühner eingezogen - es sollten eigentlich 4 Junghennen werden, jedoch fehlte das 4. bei der Auslieferung vom Geflügelhof und ich sollte es daher bei der nächsten Fahrt bekommen.

Am Samstag kam der Nachzügler (eine 18 Wochen alte Marans) nun an, leider hat der Verkäufer laut eigener Aussage übersehen, dass sie auf einem Auge blind sei und gab sie uns daher geschenkt mit.

Nun bin ich ja Neuling und würde gerne eure Einschätzung zu dem Auge haben - es ist gerötet, leicht trüb und eher feucht. Das obere Lied sieht irgendwie geknickt/geschrumpelt aus. Meist lässt sie das Auge geschlossen. Das linke Auge scheint gesund. Sieht so wirklich ein "einfach blindes" Auge aus oder ist da nicht doch eine Entzündung im Gange? Oder eine Fehlbildung des Lides die das Auge reizt? Hier Fotos und ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=Dg0GyUOg6R4

Sie frisst und trinkt aber bewegt sich nicht viel, meist sitzt sie unter einem Unterstand und bewegt sich erst wenn ein anderes Huhn sie pickt, sie rennt/fliegt dann weg. Die anderen picken leider noch öfters nach ihr. Ansonsten scheint sie zu ruhen/schlafen - wenn ich dabei bin reckt sie aber schon den Kopf und kam auch öfters zu mir gelaufen. Sie lässt auch manchmal ihren Schwanz hängen

Liegt ihr Verhalten einfach an der Vergesellschaftung und sie ist ängstlich, oder sollten auch neue Hühner "normal" um her laufen und erkunden? Ich mache mir Sorgen dass sie doch richtig krank sein könnte

Sie scheint sehr zutraulich, fliegt auf meinen Schoß und Schulter und versucht, sich in meiner Jacke zu verstecken - ich habe die kleine schon jetzt in mein Herz geschlossen und will nichts falsch machen. Würde mich sehr über Antworten freuen, ob ihr Auge & Verhalten unter den Umständen normal ist, oder ob da doch mehr dahinter steckt..

Liebe Grüße & schon einmal vielen Dank fürs Lesen