Ergebnis 1 bis 10 von 1084

Thema: Naturbrut 2021

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Dies Jahr wollte mein altes Schätzelein Gretli mal wieder (wird Anfang Mai sechs), nachdem sie letztes Jahr erstmals nicht gluckte und ich schon dachte, dass sie nun in Rente geht. Hat sich nach siebenmaligem Führen aber nur mal eine wohlverdiente Pause gegönnt, und so sitzt sie soeben auf ihrem achten Gelege. 10x Bio- Eier von Rewe und drei grüne aus eigenen Reihen- morgen wenn sie Pause macht, schiere ich erstmals. Und werde hoffentlich viele geäderte Eier vorfinden .

Sehr amüsiert und auch gerührt war ich bei ihrer ersten Pause gestern. Amüsiert, weil sie wie immer frisch gesetzt auch diesmal die ersten drei Tage wie ein Stein am Stück durchsaß. Und gerührt, weil sie selbst nach fast zwei Jahren Führpause (sie saß das letzte Mal erfolgreich im April/ Mai '19) quasi auf Anhieb wieder kapiert hatte, dass ihr Nest nicht mehr das Legenest im Stall ist, in dem sie sich setzte. Sondern die Karnickelbuchte im Scheunenvorraum, in der sie auch das letzte Mal saß. Und auch wie schon gewohnt mit der Pause wartet, bis ich ihr öffne. Und kommt, wenn ich wieder reingehe, um sie wieder auf die Eier zu lassen.

So eine alte, erfahrene und bewährte Glucke ist schon was ganz hochfeines, und ich hoffe, ihre Mühe wird mit vielen Kükis belohnt. Auch, weil ich inzwischen doch bisschen viele ältliche Tanten in der Truppe habe (Gretli ist gegenwärtig die älteste, nebst drei weiteren von '15), und mal einen Schwung Junghennen (gab von dem einen Gelege '20 nur eine) gut gebrauchen könnte .
    Geändert von Okina75 (27.03.2021 um 22:48 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...