An den Lachshahn mag ich nicht glauben, oder ist das ein Mix? Reinrassig müsste er dem Küken Fünfzehigkeit und einen Bart vermacht haben. Hast du was rosenkämmiges im Angebot?![]()
![]() |
An den Lachshahn mag ich nicht glauben, oder ist das ein Mix? Reinrassig müsste er dem Küken Fünfzehigkeit und einen Bart vermacht haben. Hast du was rosenkämmiges im Angebot?![]()
4zehig trotz Lachshuhnvater? (Bin grad etwas zehenfixiert wegen der Buschhühner)
Sieht ein bißchen aus wie der Igelkamm meines vorigen Hahns:
Marzi.jpgMarzipan.jpg Vater Einzelkamm, Mutter: Kiki.jpg
oder noch eher wie sein Halbbruder:
Schokokamm.jpgSchoko.jpgSchoko vv.jpgSchoko Kamm.jpg Vater Einzelkamm, Mutter: Ella-Li.jpg
Mein jetziger Athahn, Sohn von dem Hahn ganz oben und einer einzelkämmigen Henne:
Arkadij.jpg
Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18
Wird die ,5 Zehichkeit ( oder wie sagt man dazu?)an alle weitervererbt ? Dominant?
Hab ein schwarzes mit 5 Zehen..
Rosenkammiges is eigentlich nix dabei.Wyandottenmixe habe ich noch.Die liefen aber mit dem Lakenfelder Hahn
Hier das schwarze
Das sind zwei,da ist der Lakenfelder der Vater.Mutter warscheinlich Wyandotten/Vorwerk Mix.Die Beinchen scheinen leicht grün
Oh,Bilder Vergessenheit
![]()
nochmal bessere Bilder von dem helleren Küken
bei so vielen tollen Bildern ist von Lahmarschigkeit doch keine Rede!
@Neuzüchterin
Wyandotten würden passen, die sind normalerweise rosenkämmig. Vielleicht ein Ei vertauscht, oder eine Henne auf Abwegen?
Die Fünfzehigkeit ist dominant, der Bart auch.
Rosenkamm und Erbsenkamm sind ebenfalls beide dorminant über dem Einzelkamm.
Hmmm,eventuel hat ein Brahma Hahn mitgemischt.Könnte das passen?Die hatte ich mitlaufen bis zum Schlachttag.War aber der Meinung das die nicht getreten haben.Aber ich sitz ja nicht den ganzen Tag beim Federvieh.
Aber warum hab ich ein Küken mit zwei verschiedenen Zehen?Also einmal 5 einmal 4?
Lesezeichen