Seite 70 von 284 ErsteErste ... 206066676869707172737480120170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 700 von 2831

Thema: Vogelgrippe 2021/2022 - was kommt da auf uns zu

Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Chicy Beitrag anzeigen
    @sm20
    Ich kann keinen Beitrag finden aus dem hervorgeht das ein möglicherweise anstehendes Keulen akzeptiert wird. Quasi Achsel zuckend, so meintest du das?

@Landleben
    Mich würde interessieren ob es validiert ist, ob es trotz Aufstallung in Privat eher Kleinhaltungen zu Ausbrüchen kommt oder mehr in nicht aufgestallten Haltungen.
    Bei wie vielen Haltern hier wurde denn schon der Bestand gekeult? Bei wem ist es zum Ausbruch der Geflügelpest gekommen?

PLZ
    38315
    Ein gut gefülltes TSIS hat mich heute morgen erwartet. Deutliche Schwerpunkte sind die Küstenregion der Ostsee und der Raum um Frankfurt/Main.

3 x Schwäne Groß-Gerau 10.03.
    Schwäne Frankfurt/Main, Stadt 10.03.
    Wildgänse Straubing, Stadt 10.03.
    2 x Schwäne Nordwestmecklenburg 10.03.
    11 x Schwäne Vorpommern-Rügen 10.03.
    Wildgänse Vorpommern-Rügen 10.03.
    Möwenvögel Vorpommern-Rügen 10.03.
    Wildgänse Bremen, Stadt 10.03.
    Schwäne Vorpommern-Greifswald 09.03.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

PLZ
    38315
    @landleben Ich verweise Dich da mal auf das wundervolle Tierseucheninfo Padlet.

https://padlet.com/vogelgrippeinfo/jxd5sdflaayhylaj
    Da findest Du auch eine Bestandsfallliste, aktuell bis letzten Sonntag.
    AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

PLZ
    38315
    @sm20

@Landleben
    Mich würde interessieren ob es validiert ist, ob es trotz Aufstallung in Privat eher Kleinhaltungen zu Ausbrüchen kommt oder mehr in nicht aufgestallten Haltungen.
    Das ist ein Faktor den ich gerade versuche heraus zu arbeiten. Zur Zeit sehe ich dafür noch keine Bestätigung. Schlicht aus dem Grund, weil Aufstallungsverfügung, ja nicht automatisch auch aufgestallter Privatbestand bedeutet. Insbesondere Zur Zeit habe ich bei einigen Beständen den Verdacht, dass nicht sicher ist, dass dort wirklich asufgestallt war.

Melachi, Du hast die Breduille gut beschrieben. Gleichzeitig verstehe ich Deinen Beitrag als Warnung davor, es an die große Glocke zu hängen, falls man einen verdächtigen Todesfall hat. Schweigen ist Gold, schon immer. Vor allem widerspreche ich Deinem Vorwurf, mein Hühnerbestand gefährde andere Hühnerhaltungen. Da das Virus nur aus der Umwelt in den Bestand kommen kann, ist das Virus ja "draußen" vorhanden, was hätte das also im Falle eines Falles mit mir zu tun?? Ganz einfach: Nichts. Ihr betet immer nur das "behördlich" nach, ohne Sinn. Der Stallzwang ergibt "zum Schutz der Umwelt vor dem Virus" überhaupt keinen Sinn. Schadenersatzforderungen für ein Virus, das in der Umwelt vorhanden ist, sich an Zugvögeln mit 1000 km pro 24h fortbewegt, und dann auch noch "nachweislich", wie lächerlich.

Sil, ich habe Verständnis für das freiwillige Wegsperren. Mag sein, daß ich die Gefährlichkeit des Virus nicht sehe, aber seriöse Statistik haben wir nicht. Mir geht es ausschließlich um die Strafbarhaltung und Repression gegen Tierhalter aufgrund eines zwecklosen Stallzwanges, wobei "behördlich" das einzige "Argument" ist, was beharrlich nachgebetet wird.

Nicolina, nein, die Rechtsgrundlage wurde hier noch nicht genannt. Welches Gesetz, Paragraph, samt Auslegung/Kommentare und Urteile mit Aktenzeichen, Ausführungsbestimmungen.........
    Auch falsch, ich wettere nicht gegen die Obrigkeit (was auch gar keinen Zweck hat) sondern gegen Euch, die Ihr eifrig die Katastrophenmeldungen hier zusammentragt, Euch gegenseitig übertrefft im Bau von Stallprovisorien usw. Ich habe meine Lösung gefunden. Habe übrigens 2016/17 hier schon mitgelesen. Damals haben bei uns etliche Hühnerhalter aufgegeben.

Och menno, es kommt immer näher...

Danke Warnehof für deine Arbeit uns hier auf dem Laufenden zu halten.
    1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger

@sm20
    Ich kann keinen Beitrag finden aus dem hervorgeht das ein möglicherweise anstehendes Keulen akzeptiert wird. Quasi Achsel zuckend, so meintest du das?

@Landleben

Ja, ich meine dieses Achselzucken. Die Zwangsmaßnahmen gegen die Privathalter erfüllen eben nicht ihren vorgeblichen Sinn, sind reine Repression.

----

Mich auch!

Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Das ist ein Faktor den ich gerade versuche heraus zu arbeiten. Zur Zeit sehe ich dafür noch keine Bestätigung. Schlicht aus dem Grund, weil Aufstallungsverfügung, ja nicht automatisch auch aufgestallter Privatbestand bedeutet. Insbesondere Zur Zeit habe ich bei einigen Beständen den Verdacht, dass nicht sicher ist, dass dort wirklich asufgestallt war.
    Woher beziehst Du Deine Informationen?

verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    PLZ
    14513
    Mal eine Bitte: ich finde Warnehofs fleißige Arbeit sollte nicht durch eine Grundsatzdiskussion zerfleddert werden. Wie wär's mit einem eigenen Thread dafür?
    Einfach war ich nie.

Land
    Niedersachsen
    Zitat Zitat von Rackelhuhn Beitrag anzeigen
    Mal eine Bitte: ich finde Warnehofs fleißige Arbeit sollte nicht durch eine Grundsatzdiskussion zerfleddert werden. Wie wär's mit einem eigenen Thread dafür?
    das sehe ich ganz genau so!
    danke

in diesem Faden geht es darum, dass wir - vornehmlich Warnehof hier zusammen stellen, wo gerade Ausbrüche sind und uns damit auf dem Laufenden zu halten. Ebenfalls um zu reagieren (Aktionsbündnis) und uns gegenseitig zu informieren - wenn zum Beispiel das Veterinäramt kommt.

Bauten findest du im anderen Faden...

wenn wir die auf den Keks gehen - mit unserer Einstellung... du musst ja hier nicht lesen oder schreiben
    Miss Boogle
    ...alter Kaffeewichtel

Seite 70 von 284 ErsteErste ... 206066676869707172737480120170 ... LetzteLetzte