Saiblingsfilet gebraten mit Speck und Knoblauch und Erbsenpüree!![]()
![]() |
Saiblingsfilet gebraten mit Speck und Knoblauch und Erbsenpüree!![]()
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Ihr habt ja alle Fisch heute.
Jetzt hab ich fast ein schlechtes Gewissen, wegen meiner streng katholischen Erziehung.
Macht ihr das jeden Freitag so oder ist das jetzt Zufall.
Blindenhuhn, mein Kind,
da bin ich jetzt kein optimales Vorbild für Dich!
Liebe Grüße
Mutti bzw. Beate
Newa dadsch a ranning süstem!
Ach Mutti, das ist weniger meine katholische Erziehung, sondern einfach reine Bequemlichkeit.Irgendwas wird ja täglich gekocht und so brauche ich freitags nicht lange überlegen, da gibt es dann einfach häufig Fisch. Ich bestelle immer eine größere Menge Fisch hier: https://www.michis-frische-fische.at/fischzucht.html und friere sie dann ein. Der Saibling und der Alpenlachs sind einfach köstlich.
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
bei mir gabs auch Fisch, Kabeljau, um genau zu sein. Dazu mit Kartoffelpüree gefüllte Kohlrouladen mit Bechamelsoße.
Ich hatte heute auch Fisch!Bratheringe mit Kartoffeln und Bechamelsoße mit Speck. Dazu gab es einen gemischten Salat.
![]()
Gestern hatten wir Geburtstagsessen. Da gab es Schweinefilet im Pistazien-Kräutermantel mit leckerer Soße, Kartoffelgratin, buntem Pfannengemüse und Salat.
schweinefilet.jpg
LG Conny
1,10 Zwerg Wyandotten gelb schwarz gesäumt und rebhuhnfarbig.
Ihr macht mir Hunger![]()
ZZt kein Geflügel, Juni 2020 ziehen Bruteier "ein", von dessen Nachwuchs ich später einen Stamm bilden werde.
1.1 Katzen, 0,1 Hund
Auch bei uns gab's Fisch, Rotbarsch gebraten, mit Bacon umwickelt, dazu Kräuterkartoffeln und Coleslaw![]()
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
Liebe Grüße, Lara
Gruß Rainer
1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid
"Wir werden mehr!"
"Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"
ahwas... die Rinderbeinscheibe war sicher vom Wasserbüffel, und den kann jeder Katholik mal schnell zum Fisch ummünzen... hat ja auch beim Biber geklappt![]()
Melachi.
Bei mir gibts heute Halskotelett vom Rind und Rosenkohl und zum Nachtisch eigene Himbeeren mit Mascarponecreme.
Liebe Grüße Mietze
Lesezeichen