Seite 62 von 159 ErsteErste ... 125258596061626364656672112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 1589

Thema: Naturbrut 2019

Land
    Österreich
    Ok, das war jetzt für mich auch ganz wichtig!!! (Sobald sie gut zu Fuß sind) Ist zwar erst in 2 Tagen soweit, aber was man weiss, -weiss man!!!

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Meistens sind Kükis mit etwa einer Woche fit für die weite Welt.
    Meine Stammglucke macht regelmäßig mit ihren Kleinen erstmal ausschließlich Vorraum und Stall unsicher (zusammen etwa 30 m²), nachdem sie mit ihnen meist am dritten Tag los zieht. Das geht dann ein paar Tage so. Und wenn die Kurzen dann mit etwa anderthalb Wochen schon recht gut flattern können, geht sie (manchmal mit etwas Überzeugungsarbeit meinerseits) mit ihnen dann ganz raus.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Ansonsten hätten wir Dir auch vorher sagen können, bzw. steht das hier im Forum schon oftmals geschrieben, dass man die Glucke am besten mit den Kükis zur Truppe lässt, sowie sie gut zu Fuß sind.
    Tja... nur das ich hier von möglichen Räubern so ziemlich alles vorhanden habe und erstmal noch damit beschäftigt war den Zaun so umzugestalten das ein Küken da nicht durchschlüpft.
    Und ich habe die Glucke nicht mit Absicht beim Küken gehalten, gestern blieb sie noch freiwillig da. Und ist ja auch nicht so das die Gruppe das Küken erst heute kennengelernt hat, die waren im gleichen Stall und zuvor war Edda mit Küken separat im Auslauf mit Sichtkontakt zu den anderen.

Naja, ein Kamm ist das wohl noch nicht. Nah genug?

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Das mit dem zwangsweisen Zusammenhalten war mehr an Saatkrähe adressiert- von wegen "nicht dass die Glucke auf dumme Gedanken kommt"- muss sie gar nicht erst, hat sie schon- unwiderruflich .

Danke für's perfekte Bild .
    Küki hat einen wenig-, aber dicknoppigen Kamm, Ständer sind auch nicht all zu zart- würde zum Bengel tendieren, kuckt auch bisschen so (man kann Hähnchen durchaus auch ganz klein oft schon am aufrechteren Stand und "zackigeren" Blick deuten). Wie sieht es denn mit der Verfressenheit aus? Hals über Kopf- mäßig vorhanden, oder eher dezent zurückhaltend?
    Wenn ersteres, spricht auch das für Hahn, denn wenn ich Küken dabei hatte, die immer schneller als ihre Füße beim Fresschen sein wollten und sich dann kopfüber reinstürzten, waren das IMMER Hähnchen. Die Hennen als Küken sind meist viel zurückhaltender, die fangen erst an, so reinzuhauen, wenn sie bald legereif sind, wo die Hähnchen dann schon beginnen, sich in der althahnüblichen Weise etwas zurückzuhalten.
    Geändert von Okina75 (28.04.2019 um 18:43 Uhr)

Insgesamt sind 7 Küken bei ihr geschlüpft und 7 hat sie noch bekommen. Also 14 Küken hat die Kämpferin(nicht nur vom Namen auch in der Tat ist sie sehr kämpferisch wenn man an die Küken will)

Die Glucke sieht nur so klein aus weil die Küken vor ihr sind. Die haben alle ein warmes Plätzchen unter Mami und werden das auch noch länger haben...
    Geändert von Roy (28.04.2019 um 18:51 Uhr)

Land
    Österreich
    So entzückend, Roy!
    Was der Blick der Glucke wohl sagt?
    LG Eva

Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn mit der Verfressenheit aus?
    Hmm... da fehlt mir ja leider der Vergleich zu anderen Küken. Bisher war es eher so das die Glucke sozusagen vorkosten durfte, Küki2 gerufen hat und dann auch das Küken gefuttert hat. Muss ich mal bissl beobachten, aber so wirklich verfressen sind hier bei mir eher die Damen in der Gruppe, da hab ich manchmal schon Angst das der Hahn verhungert.

Aussteigerin Avatar von Heidi63
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Roy Beitrag anzeigen

Insgesamt sind 7 Küken bei ihr geschlüpft und 7 hat sie noch bekommen. Also 14 Küken hat die Kämpferin(nicht nur vom Namen auch in der Tat ist sie sehr kämpferisch wenn man an die Küken will)

Die Glucke sieht nur so klein aus weil die Küken vor ihr sind. Die haben alle ein warmes Plätzchen unter Mami und werden das auch noch länger haben...
    Uiiiih....Muntau Kinder. Sehr schön.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

Land
    Schweiz
    Lieben Dank für die Blumen, Saatkrähe.
    Meine Huhns könnten getrost auf die Steine verzichten, die würden da sehr viel lieber buddeln... Die Kükis hingegen turnen liebend gerne drauf rum oder legen sich für ein Nickerchen auf oder zwischen die Steine die Stauden bieten halt auch gute Deckung, sofern sie belaubt sind.

Herzlichen Glückwunsch, Roy, und danke für die wunderbaren Bilder!
    1.15 Gackervögel — 2.14 Kartöffelchen — 1.1 Samtpfoten — 3.6 Hornträger

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Der Blick der Glucke sagt: "Glaubst du an ein Leben nach dem Tod? Komm' näher, und du findest es heraus!". So ungefähr .

Seite 62 von 159 ErsteErste ... 125258596061626364656672112 ... LetzteLetzte