Seite 82 von 172 ErsteErste ... 327278798081828384858692132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 820 von 1716

Thema: Kollektives Brüten 2019

PLZ
    86***
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von mistkratzerli Beitrag anzeigen
    Ich habe auch zwei King Suro 20 und hätte mir nie vorstellen können, dass so etwas passieren kann. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was der Verkäufer dazu meint. Bitte poste doch seine Antwort hier, wenn er sich gemeldet hat.
    Na ja, der Verkäufer kann ja auch nichts dafür, der ist ja auch nur Zwischenhändler... Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein häufiger Unfall ist, wahrscheinlich hab ich oder besser gesagt das Küken einfach Pech gehabt. Werde mich demnach auch nicht beschweren, sondern nur über diese Gefahrenquelle informieren, so dass das nåchste Modell vielleicht einfach besser geschützt produziert wird... Falls ich ne Antwort krieg, geb ich auf jeden Fall bescheid.

PLZ
    86***
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Rackelhuhn Beitrag anzeigen
    Schwere Entscheidung, puh. Ich wüsste nicht was ich tun würde. Wahrscheinlich erstmal ne Nacht drüber schlafen und dann das Küken genau beobachten. Ob das Gewebe abstirbt oder sich entzündet? Auf ne verkrüppelte Zehe spekulieren oder den vorderen Teil abschneiden? Mögest du eine fähige TÄ haben und vielleicht schauen ja hier noch ein paar Leute rein...

Ist halt ne landtierärzte, denke nicht dass sie so oft mit solchen "Kleinigkeiten" zu tun hat. Aber nen sauberen Schnitt und Antibiotika wird sie wohl hinbekommen und ich denke, dass das die größte Chance ist, die das kleine hat...

PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Das Problem mit dem King Suro solltest du im entsprechenden Thread posten hier wird es sonst OT.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1,11 bunte Mischung Marans, Lavender Araucana, Silverudds Blå, Olivleger Mixe, Hybriden, div. Mixe, Blumenhühner

PLZ
    86***
    Land
    Deutschland
    Fotos schicke ich nachher, aber bei mir gibt's tolle Nachrichten:

1. Unglücksrabe hat die Nacht gut überstanden, es sieht nicht irgendwie schwach aus, sondern schaut aufgeweckt durchdie Gegend.

2. Die 6 anderen Küken scheinen auch wohlauf zu sein, alle stapfen neugierig durch ihren Käfig.

Und 3: heute früh um 6 war bei der automatenkontrolle nichts zu sehen, das letzte Ei lag völlig unverändert im Kasten. Und gerade eben holen mich die Kids ganz aufgeregt... Nr. 8 ist geschlüpft und auch Nr 8 sieht gut aus

Damit vermelden ich Schlüpfende:
    10 Maran-Versandeier eingelegt, 1 von mir an Tag 1 zerstört, eines an Tag 18 unbefruchtet (sicherheitshalber hatte ich es nach dem 1. Schieren drin gelassen, weil man durch die dunkle Schale so schlecht sieht) aussortiert, 8 Küken geschlüpft!

Land
    Österreichs Süden
    Das sind ja ganz hervorragende Nachrichten! Weiter so!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Land
    D
    Herzlichen Glückwunsch!

Bisher haben sich hier alle Sorgenküken berappelt, das wird schon..
    LG Magda

„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

PLZ
    86***
    Land
    Deutschland
    Ich verlasse euch trotzdem noch nicht... Heute abend beginnt Tag 21 bei meinen 14 Jersey Giant Eiern

Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Lalacrima Beitrag anzeigen
    Ich verlasse euch trotzdem noch nicht... Heute abend beginnt Tag 21 bei meinen 14 Jersey Giant Eiern

Herzlichen Glückwunsch, ich habe fleißig mit gelesen und mit gefiebert. Super Ergebniss.
    👨 👩 🧒 👧
    🚜 🚒 ⚽ 🐓 🐔

mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    So dann vermelde ich auch mal wieder meinen Zwischenstand.

Mein aktueller Brüter ist seit heute morgen leer - die meisten Eier sind in den zwar kleineren am Freitag angeschafften gebrauchten Hemel umgezogen. Das ging zwar nur mit Trickserei und ist nicht ganz so gedacht, aber dort können sie erstmal bleiben.
    Der Heka hat am Sonntag wieder Eskapaden gemacht, die aber wieder schnell ausgelotet waren. Gestern Abend hatte er wieder zu niedrige Temparatur.
    Da hatte ich die Faxen dick und hab den ersten Schwung umgelegt.
    Heute morgen habe ich unter Satinka geschiert und 3 unbefruchtete Eier raus und ihr dafür 4 Altsteirer untergeschoben.
    Die ich vorher kontrolliert habe.
    Ein fünftes hat sie davon nicht bekommen, weil es wohl abgestorben ist.
    Somit sind noch 82 von 83 Raumkapseln im Rennen, wovon 4 zur Glucke umgezogen sind, also 78 im Brüter verbleiben.
    Am Wochenende schiere ich dann doch noch einmal zwischen durch.
    Forever Sumatras

PLZ
    94
    Sehr schön was ich da alles lese.
    Hab gestern frei bekommen und konnte den Brüter sauber mach dass er für Sonntag gerüstet ist. Dann wandern wieder bis zu 30 Stück in den Brüter. Derweil erhoffe ich mir eine Bruthenne der ich dann einen Teil der Küken unterschieben kann.

Gruß Hehnabua

Seite 82 von 172 ErsteErste ... 327278798081828384858692132 ... LetzteLetzte