![]() |
Der King suro hat den Lüfter oben... Und da er hoch gelobt ist, hätte ich sowas niemals für möglich gehalten. Ist ja meine 1. Brut und von 8 befruchteten eiern, wies aussieht mind 7 heile geschlüpft, lässt sich echt sehen... Aber das mit dem Lüfter und der Zehe, das geht wirklich garnicht... Werde das auch an den Verkäufer kommunizieren. Zumal man das ja wirklich supereinfach mit nem mückennetz oder ähnlichem sichern kann.
Universalschutz (ohne das Küken gesehen zu haben) siehe hier z.B.:
https://www.huehner-info.de/forum/sh...=1#post1659377
Direktbild (Quelle s.o.):
Viele Grüße
Einfach war ich nie.
Kann das Küken damit laufen? Eventuell kannst du nur die mittlere Zehe tapen? Den vorderen Teil der Zehe würde ich auf jeden Fall abnehmen.
1,11 bunte Mischung Marans, Lavender Araucana, Silverudds Blå, Olivleger Mixe, Hybriden, div. Mixe, Blumenhühner
Geh morgen zur tä mit ihm... Allein trau ich mir das nicht zu :'(
Heute war zwecks faschingsdienstag keiner der landtierärzte erreichbar...
Die einzelne Zehe geht nicht, zumindest bekomme ich es nicht hin, es hält einfach nicht. Laufen kann es grad so noch, die hintere hab ich ausgespart, zwecks gleichgewicht
In die Bretagne ausgewandert - immer noch in der Guckundstaun-Phase.
Schwere Entscheidung, puh. Ich wüsste nicht was ich tun würde. Wahrscheinlich erstmal ne Nacht drüber schlafen und dann das Küken genau beobachten. Ob das Gewebe abstirbt oder sich entzündet? Auf ne verkrüppelte Zehe spekulieren oder den vorderen Teil abschneiden? Mögest du eine fähige TÄ haben und vielleicht schauen ja hier noch ein paar Leute rein...
![]()
Einfach war ich nie.
Lesezeichen