Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 90

Thema: Chinakohl

PLZ
    5.....
    Uuups....

Danke!

Ich muss man gucken wo ich welche bekomme...
    Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Aussteigerin Avatar von Heidi63
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Sieht bei Äpfel genau so aus.....

https://www.youtube.com/watch?v=nhh1...ature=youtu.be
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Im ganzen fressen meine die Rote Beete nicht,da ich aber eh alle zwei Tage Möhren ect,zerkleinere,kommt die gute Beete dort mit hinzu.Gerade jetz im Winter ist es eine gute Art gesunde Vitamine zu füttern.

PLZ
    25....
    Land
    DE
    ist jaaaa süüüüüüüß und mit welcher Begeisterung sie den Apfel nieder machen... heeeerrrrrrlich .......
    Ich könnte stundenlang zu sehen. dann mal weiterhin GUTEN APPETIT

PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Nicht vergessen, Äpfel enthalten sehr viel Zucker und vermögen die Verdauung anzukurbeln, daher in Maßen verfüttern.

Gruß

Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Uuups....

Danke!

Ich muss man gucken wo ich welche bekomme...

Hallo und Servus,

kuck mal hier bekommst Du/Ihr z.b. rohe Rote Bete.

https://www.horsepowerfood.eu/Futter...tterkartoffeln

Tip zur Lagerung:
    Größere Menge bestellen und eine z.B. Hundefuttertonne nehmen, paar Zentimeter nassen Sand unten rein, Rote Beete einfüllen und mit nassem Sand auffüllen. Beim Auffüllen rütteln daß der Sand zwischen die Knollen fließt. Mit Sand bedeckt halten und an einem kühlen dunklen Ort stellen - z.B. Garage. So schimmelt nichts, die Rote Beete schrumpelt nicht und bleibt über Wochen super frisch und ist einfach zu entnehmen. Der Sand ist quasi wieder verwendbar und kostet als Spielsand im Baumarkt z.B. 1.99€ je 25 kg Sack.

Liebe Grüße

Volker
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

PLZ
    5.....
    Boah... Volker. Danke.....!!!

Wieder was gelernt. Lagerung wäre nämlich meine nächste Frage gewesen.

Toll... Vielen Dank.
    Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Boah... Volker. Danke.....!!!

Wieder was gelernt. Lagerung wäre nämlich meine nächste Frage gewesen.

Toll... Vielen Dank.

Das geht übrigens mit Karotten genauso.
    Man kann einfach günstig Sackware kaufen.
    Damit nutzt und immitiert man einfach die Jahrhunderte alte Methode der Lagerung von Rüben etc. in Erdmieten.
    Sand verhindert die Schimmelbildung und erhält die Feuchtigkeit des Gemüses.

Bei Fressnapf gibt es in der Nagerabeilung so einen etwa 20cm langen Metallspieß - heist glaube ich Frucht-und Gemüsespieß. Der hat oben nen kleinen Karabiner und unten eine Schraube mit einer Scheibe darüber.
    Kostet 2.99€.
    Darauf kann man super halbierte rohe Rote Bete, halbierte Äpfel, halbe oder viertel Weißkohl etc. dran aufspießen und aufhängen. Die Hühner lernen schnell die pendelnden Leckerbissen zu picken, sind super beschäftigt und das Futter bleibt absolut sauber. Wenn man je Stallabteil zwei Spieße besorgt kann man immer einen vorbereiten und einfach gegen den leeren tauschen. Manchmal setzt sich die Schraube fest - dafür einfach eine kleine Kombizange griffbereit halten und dann ist das kein Problem.
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

Aussteigerin Avatar von Heidi63
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von leotrulla Beitrag anzeigen
    Nicht vergessen, Äpfel enthalten sehr viel Zucker und vermögen die Verdauung anzukurbeln, daher in Maßen verfüttern.

Gruß

Thomas

Hier mal was zur Apfelfütterung....http://www.brahmazucht.eu/Lesesaal/F...hnerfutter.pdf

Gibts hier mindestens jeden 2. Tag und der Kot ist immer schön fest.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

PLZ
    5.....
    @Volker: Möhren hab ich letztens, aus genau den Gründen entsorgen müssen....(verschimmelt.... Mir blutete das Herz...)....

Deswegen bin ich für den Tipp auch so dankbar...

Spieße kennen meine Mädels... Die werden hier (auch von den Enten) gerne genutzt.

Bleibt gesund...das Nati

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen