Uuups....
Danke!
Ich muss man gucken wo ich welche bekomme...![]()
![]() |
Uuups....
Danke!
Ich muss man gucken wo ich welche bekomme...![]()
Bleibt gesund...das Nati
The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.
Sieht bei Äpfel genau so aus.....
https://www.youtube.com/watch?v=nhh1...ature=youtu.be
Gruß Heidi
Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.
Im ganzen fressen meine die Rote Beete nicht,da ich aber eh alle zwei Tage Möhren ect,zerkleinere,kommt die gute Beete dort mit hinzu.Gerade jetz im Winter ist es eine gute Art gesunde Vitamine zu füttern.
ist jaaaa süüüüüüüß und mit welcher Begeisterung sie den Apfel nieder machen... heeeerrrrrrlich .......
Ich könnte stundenlang zu sehen. dann mal weiterhin GUTEN APPETIT![]()
Nicht vergessen, Äpfel enthalten sehr viel Zucker und vermögen die Verdauung anzukurbeln, daher in Maßen verfüttern.
Gruß
Thomas
VG, Thomas
__________________________________________________ _____________________
....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?
Hallo und Servus,
kuck mal hier bekommst Du/Ihr z.b. rohe Rote Bete.
https://www.horsepowerfood.eu/Futter...tterkartoffeln
Tip zur Lagerung:
Größere Menge bestellen und eine z.B. Hundefuttertonne nehmen, paar Zentimeter nassen Sand unten rein, Rote Beete einfüllen und mit nassem Sand auffüllen. Beim Auffüllen rütteln daß der Sand zwischen die Knollen fließt. Mit Sand bedeckt halten und an einem kühlen dunklen Ort stellen - z.B. Garage. So schimmelt nichts, die Rote Beete schrumpelt nicht und bleibt über Wochen super frisch und ist einfach zu entnehmen. Der Sand ist quasi wieder verwendbar und kostet als Spielsand im Baumarkt z.B. 1.99€ je 25 kg Sack.
Liebe Grüße
Volker
2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164
Boah... Volker. Danke.....!!!
Wieder was gelernt. Lagerung wäre nämlich meine nächste Frage gewesen.
Toll... Vielen Dank.
Bleibt gesund...das Nati
The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.
Das geht übrigens mit Karotten genauso.
Man kann einfach günstig Sackware kaufen.
Damit nutzt und immitiert man einfach die Jahrhunderte alte Methode der Lagerung von Rüben etc. in Erdmieten.
Sand verhindert die Schimmelbildung und erhält die Feuchtigkeit des Gemüses.
Bei Fressnapf gibt es in der Nagerabeilung so einen etwa 20cm langen Metallspieß - heist glaube ich Frucht-und Gemüsespieß. Der hat oben nen kleinen Karabiner und unten eine Schraube mit einer Scheibe darüber.
Kostet 2.99€.
Darauf kann man super halbierte rohe Rote Bete, halbierte Äpfel, halbe oder viertel Weißkohl etc. dran aufspießen und aufhängen. Die Hühner lernen schnell die pendelnden Leckerbissen zu picken, sind super beschäftigt und das Futter bleibt absolut sauber. Wenn man je Stallabteil zwei Spieße besorgt kann man immer einen vorbereiten und einfach gegen den leeren tauschen. Manchmal setzt sich die Schraube fest - dafür einfach eine kleine Kombizange griffbereit halten und dann ist das kein Problem.
2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164
Hier mal was zur Apfelfütterung....http://www.brahmazucht.eu/Lesesaal/F...hnerfutter.pdf
Gibts hier mindestens jeden 2. Tag und der Kot ist immer schön fest.![]()
Gruß Heidi
Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.
@Volker: Möhren hab ich letztens, aus genau den Gründen entsorgen müssen....(verschimmelt.... Mir blutete das Herz...)....
Deswegen bin ich für den Tipp auch so dankbar...
Spieße kennen meine Mädels... Die werden hier (auch von den Enten) gerne genutzt.
![]()
Bleibt gesund...das Nati
Lesezeichen