Ah ok, dann warst Du das!
![]() |
Ah ok, dann warst Du das!
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
@Saatkrähe
"Seitdem bin ich mit meiner Sucherei und Generve bei Nachbarn noch penetranter. Denn Alltagshandlungen vergißt man einfach viel zu schnell. Irgendwer mußte ja doch die Hallentür geöffnet haben... "
Danke! Geöffnete Türen, die dann wieder geschlossen werden, gehen mir auch noch im Kopf rum..
Was "Generve von Nachbarn" angeht, bin ich allerdings eine Art gebranntes Kind, damals noch in SH.
..und deshalb jetzt als Neuzugezogene (hier vor 3 Jahren) vorsichtig geworden..
In einem Dorf, in dem fast alle Hühnerhalter ihren Bestand jährlich über den Geflügelwagen neu ersetzen, wird das Suchen einer Henne schnell belächelt..
LG Magda
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid
Die Seeadlergeschichten sind ja unglaublichHier fliegen ja auch öfter Seeadler vorbei, da mach ich mir schon mal Sorgen um meine Warzenenten. Eine Bekannte erzählte von einer Warzenente, die vom Habicht geschlagen wurde. Da ich Warzenenten als Habichtbeute reichlich groß finde und sie in sehr offener Landschaft wohnt, mußte ich eher an Seeadler denken. Allerdings habe ich inzwischen mit eigenen Augen Habichte gesehen, die meine Warzis angegriffen haben, also sicher bin ich mir nicht...
Vielleicht wollte er dort ein Nest anpreisen?
Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18
Hier gibt es Geschichten
Der Hahn unter dem Holzstapel ist ja so tragisch "einfach". Meine Ida kam mal nicht direkt und war zwischen dem Reifen des Bauwagens und dem davor verlaufenden Staketenzauns gefangen. In einer Pose, die keinerlei Erklärungen für deren Zustandekommen lieferte. Zum Glück gut zugänglich und sichtbar, aber auch absolut nicht für Ida selbst zu lösen.
Meine Lydia trainiert dagegen weiter meine Nerven. Gestern um 23 Uhr kam ich nachhause und ging in den Stall. Wer fehlt?
Lydia!
In der Rosenresidenz nachgesehen- da war sie schon mal zu Gast. Aber dieses mal nicht.
Sie saß vor dem Stall auf einem Gartentisch im strömenden Regen, völlig durchnässt.
Als abends mal Gewitter war schaffte sie es auch nicht in den Stall sondern ins Gartenhaus des Nachbarn (das mag sie sowieso so gerne).
Bei einer Freundin waren Hühner mehrfach unter Eimern und ähnlichem gefangen.
Geändert von Luci (13.01.2019 um 12:05 Uhr)
1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn
Ich wette, da sollte "Eimern" stehen.
"alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)
Nein, sie legen riesige Eier und sind dann unter deren Schalen tagelang verschollen
Sorry, sollte natürlich EiMer heißen.
1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn
Das hätte ich mir ja auch denken können slap.gif
Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18
Drum nenne wir das hier Kübel. Das kann nicht vereiert werden.
Wenn bei mir eine Henne verschwindet, wird sie jedenfalls erst nach dreieinhalb Wochen für tot erklärt.
So lange suche ich wohl jeden Tag nach ihr. Bei mir, bei den Nachbarn ....
In der Regel taucht sie dann unerwartet wieder auf - und bei der Verfolgung finde ich dann ihr wildes Nest ...
Also, drum sind die Daumen noch gedrückt (falls ich nix überlesen hab)
Sterni
Lesezeichen