wie traurig, das Menschen solche Lösungen finden um ihre "Probleme" zu lösen.
![]() |
wie traurig, das Menschen solche Lösungen finden um ihre "Probleme" zu lösen.
LG Heike
Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
Lucius Annaeus Seneca
Das ist so widerlich, dass ich wütend werde.
Ich würde dieser Person, da bekannt, einfach einen Zettel in den Briefkasten werfen, mit der Bitte, das nächste Huhn, das ihn stört nicht zu töten, sondern dir eine Nachricht zukommen zu lassen. Das sich dann eine Lösung finden ließe.
Wenn er dann bei dir auf der Matte steht, weißt du, das er es war und kannst immer noch alles abstreiten "Neiiin, Ich habe ihnen keinen Zettel in den Briefkasten geworfen. Zeigen sie mal.... hm, ne! Aber stimmt das? Sie töten Hühner, wenn sie sich gestört fühlen? ? ?"
Irgendwie wäre mir das ein Bedürfnis, diese Person zumindest soweit zur Rechenschaft zu ziehen.
Ausserdem würde ich ab jetzt wohl doch mein Gelände überwachen mit Kamera. zumindest an der Zugangsstelle
1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse
Nein, das werde ich nicht machen.
Die Infos bekam ich ja nur vertraulich und so ein Vorgehen würde nur weiter eskalieren.
Ich möchte hier einfach friedlich Hühner halten und keinen Ärger.
Im Grunde hätte ich übrigens auch selbst drauf kommen können, wer Amy getötet hat.
Der hatte mich direkt bei Beginn der Hühnerhaltung schon mal zusammengefaltet: geht gar nicht, sind die geimpft, wie bleiben die auf ihrem Grundstück, etc.
Hatte ich nur verdrängt, denn alles andere läuft ja super in der Nachbarschaft hier.
LG Magda
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid
Dein Bedürfnis nach Harmonie in der Nachbarschaft kann ich verstehen aber ich sehe es wie Vinny, der spezielle sollte wissen das Du es weißt und das Du im Wiederholungsfall ihn Anzeigen wirst.
Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
Albert Einstein
Okay, verständlich.
Und wie willst du dem entgegenwirken, dass sowas nicht nochmal passiert?
Man kennt das ja teilweise von sich selber. wenn einen etwas stört, ist man total fixiert und reagiert auf die kleinste Störung...
1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse
LG Magda
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid
darfst du dort denn Hühner halten? Also rein rechtlich?
solche Menschen laufen leider überall rum. Aber wenn ich darum wüsste, so würde ich wohl alles tun, um bei erneuten mysteriösen Fällen handeln zu können...
Mein direkter Nachbar hat sich auch tierisch über meinen ersten handaufgezogenen, superzahmen und verschmusten Gockel aufgeregt. Ich hatte tatsächlich Angst, dass dem Tier was angetan wird. Schweren Herzens habe ich ihn dann abgegeben. Meine Gedanken darüber habe ich in Gedichtform als Leserbrief in unsere "Dorfzeitung" gesetzt. Da würde ich auch ein "entlaufenes" Huhn einstellen. Hat ein anderer Nachbar auch gemacht und auf diesem Weg seine Hühner wieder bekommen. Ihm waren die 2 einzigen Hühner die er hatte entwischt und in verschiedene Richtungen gelaufen. Da nicht jeder Hühnerhalter im Dorf als solcher bekannt ist, war das ein guter Weg, auch wenn die "Zeitung" nur 1 x im Monat erscheint.
Ja klar, darf ich, sonst täte ich es nicht.
![]()
LG Magda
Wenn ich einen Kamm hätte, der würde nun puterrot leuchten.
Magda, irgendwie verstehe ich Dein Harmoniebedürfnis schon, und dass Du "Soko Amy" nicht weiter aufbauschen sowie Deine Infoquelle blosstellen willst.
Aber wo bitteschön ist denn die Harmonie von dem Armleuchter (Täter, Ar...ch), der ungefragt bei Dir im Garten auftaucht (unbefugtes Betreten) , sich Amy packt (Diebstahl begeht) und sie nachher vorsätzlich tötet(willentliche Sachbeschädigung) und hoffentlich nicht gegen das Tierschutzgesetz verstossen hat?
Auch ich hätte meine Quelle nicht verheizt, aber wohl hätte ich Aktionen gestartet mit z.B. Aushängeblätter (Suche nach Amy, Zeit des Verschwindens, wo etc.), auf der Dorf-Website etc.
So, dass der Betreffende jedesmal und überall Verfolgungswahn bekommt.
Bei uns herrscht ein Grundsatz: Plagt jemand unsere Tiere, dann hat er Feinde für's Leben.
In Deinem Fall ist die Steigerung mit Plagen leider Wirklichkeit geworden.
Das darf einfach nicht wahr sein!
Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.
Lesezeichen