![]() |
Hier mal ein Beispiel für gestruppt und überstruppt.
Ich geh mal davon aus das man auf den Fotos schon erkennen kann das überstruppte Tiere einen ganz anderen Stoffwechsel haben .....die beiden wurden gleichwertig aufgezogen.
![]()
Gruß Heidi
Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.
Guten Morgen,
ich gehe davon aus, dass jeweils das linke das überstruppte Huhn ist? Es wirkt als hätte es einen sehr schnellen Stoffwechsel?
Das andere sieht für mich plüschig und rundlich aus...
Aber ich kenne mich ja (noch) überhaupt nicht aus!
Vollkommen richtig.....links der überstruppte Hahn, rechts der gestruppte Hahn.
Ich habe heute 5 überschüssige Hähne geschlachtet, alle gleich gefüttert, geschlüpft 10.5. also gut 4 Monate alt.
2 überstruppte Hähne küchenfertig : 795 g und 848 g
3 gestruppte Hähne küchenfertig : 1287 g, 1198 g,1269 g
Gruß Heidi
Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.
Krass! Und deine Truppe ist mittlerweile so richtig schön bunt. Gefällt mir sehr.
Meine Urlaubssouvenirhenne hat es übrigens schon wieder getan, drei Küken sind es, davon zwei Nacktis.
Tja, und diese Zuckerschnuten sprechen für sich, finde ich... allein dieser Gesichtsausdruck...*schwärm*
![]()
Liebe Grüße aus dem niederrheinischen Wichtelheim!
Sonja
Ja- krass...
1/3 mehr Gewicht ! Wie kommt das überstruppt zu stande? Zufällig? Oder waren das alles Geschwister?
seeehr niedliche Küken auch. Bei en SG bin ich mir ja noch nicht so sicher... schwarz/weiß sieht aber besonders süß aus (schrieb ich ja an anderer Stelle schon)
Die sehen aber aus wie Mixe aus gestruppt und seidenfiedrig? Können die bzw gestruppte denn eigentlich fliegen?
LG
Man sollte bei den gestruppten Tieren immer glatt x gestruppt verpaaren.
Da es sich um zugekaufte BE handelte, kenne ich die Elterntiere nicht.
20 BE - 11 geschlüpft - ( 5 gestruppte,2 überstruppte,4 glatte)
Die Flugeigenschaft ist bei den gestruppten Tieren eingeschränkt, die glatten konnte der 1,20 m Zaun nicht aufhalten.
Gruß Heidi
@ elanor
sehr hübsch, ich freue mich immer was da so alles entstanden ist
Gruß Heidi
elenor - oh - das sind aber mal wirklich hübsche hühnchen geworden. so gelungen!
und auch eine "pute" ist dabei, auf dem letzten bild zu sehen
ne, aber ohne spaß - ich finde sie wirklich allesamt total bezaubernd.![]()
liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin
@Heidi
Jaaa, und dein Hahn, der stolze Papa, ist immer dabei. Hier rechts auf dem Foto... Er ist echt klasse.
@tutulla
Die Pute ist das schicke bunte Hähnchen, gell? Ich denke, er bleibt, er ist so hübsch und nett.... Es gibt ihn auch als kopflosen Reiter...ääähhh...Ritter.
Gruppenbilder
![]()
Liebe Grüße aus dem niederrheinischen Wichtelheim!
Sonja
Lesezeichen