Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 148

Thema: Galla's Hüfo-Hühner

Kirsche heißt die Kleine.

Marek habe ich überlegt, aber sie ist seit über einem Jahr blind; weitere Ausfallserscheinungen zeigte sie nicht, Normaler Gang, legt Eier, badet in der Sonne.

Ja....langsam kann ich auch von den Hühnern erzählen, ohne auf "Abbrechen" zu klicken und Taschentücher holen zu müssen.

PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Zitat Zitat von Galla Beitrag anzeigen
    Aber die Kopfhaltung war komisch - immer nach Geräuschen ausgerichtet. Also HüFo studiert, "Blindentest" (Hand vor's Gesicht) gemacht - aha. Blind.
    Das war auch bei meiner Leni (Ente) - nicht mehr die allerjüngste - auch der Fall.
    Nur bei ihr bemerkte ich zudem eine Weissfärbung beider () Augen.
    Das habe ich auf dem Bild von Kirsche nicht erkennen können.

Mein Mädel hat sich in ihrer gewohnten Umgebung, auch Freilauf, bestens zurechtgefunden.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

Land
    Schweden
    Kirsche heißt die Kleine.

Marek habe ich überlegt, aber sie ist seit über einem Jahr blind; weitere Ausfallserscheinungen zeigte sie nicht, Normaler Gang, legt Eier, badet in der Sonne.

Ja....langsam kann ich auch von den Hühnern erzählen, ohne auf "Abbrechen" zu klicken und Taschentücher holen zu müssen.
    Ach ja genau, Kirsche. Wie kommt sie denn zu dem Namen? Ich weiß gar nix über Augenmarek, vielleicht ist da gar nix weiter als eben nur die Augen. Ich habe zwei Hühner mit komischen Pupillen, die sind auch sonst ganz normal.

Vielleicht ist es ja sogar gut, über sie zu reden. Verdrängen bringt ja auch nix. kompiskram.gif
    Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

Es waren sechs gleich aussehende Zwergkämpfer - also habe ich die Bundesringe mit Nagellack markiert.

"Ihr" Nagellack war "Cherry Red".

PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Es waren sechs gleich aussehende Zwergkämpfer - also habe ich die Bundesringe mit Nagellack markiert.

Super-Idee, Galla.
    Und was genau hast Du mir Nagellack bemalt ?
    Etwa die Zehennägel ? Brüll - he,he.

Das hält ja alles nicht ewig, wenn sie scharren
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

Land
    Schweden

An der Folgefrage bist Du nun selber schuld - und, wie heißen die anderen?
    Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Zitat Zitat von Widdy Beitrag anzeigen
    Super-Idee, Galla.
    Und was genau hast Du mir Nagellack bemalt ?
    Etwa die Zehennägel ? Brüll - he,he.

Das hält ja alles nicht ewig, wenn sie scharren
    Oje, leider mein Hirn ausgeschaltet Die Bundesringe hast Du ja angemalt.

Ich fragte nur deshalb so, weil meine gar keine Ringe hatten

Bin schon wieder ruhig und les dann gerne wieder demnächst weiter **winke-winke*

PLZ
    535..
    Und (dank meines Vaters, der sie abgöttisch liebte und liebevoll "Meine Männer" nannte) fressen sie Laugencroissant, Dosenmais, Hackfleisch, Reis, Nudeln und Sahnequark. Und ich meine Sahnequark - die Magervariante resultierte mit in Tränen aufgelösten Hühner......"Warum nur? Denkst Du, wir sind dick?"
    Herrlich, ganz tolle Hühner und Geschichten

Was sagt denn dein Vater zu allem jetzt?

Ich wünsche dir auch, dass du ab jetzt DEINEN Weg gehst. Das schaffst du!
    1.0 Rauhaardackel, 0.0.2 Steppenschildkröten

Wer ist wer? Ich sag's gleich: Das Kreuzschnäbelchen ist keine stellare Leuchte......
    Schnäbli heisst Luna und heute Abend kann ich die beiden Damen einfangen gehen. Hybride Flora kann nämlich NUR im Quarantänestall ihr Ei legen, d.h Madame hat den Eingang / Ausgang für die Damen geöffnet
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Themenstarter
    So die pöhse Liese hat sämtliche Fluchtmöglichkeiten verrammelt - Schluss mit lustig. Der Zaun wurde auf 2 m erhöht, der Übergang zum Nachbarn mit einer Estrichmatte verschlossen. Bin schon gespannt, wer, wo, wann wieder rauskommt.

Da ich jahrelang Herdwick-Schafe gehalten habe, kann mich das nicht schocken. So raffiniert wie die Ausbrecherkönigin Annabelle kann kein Huhn dieser Welt sein. Ich seh das seit dem sportlich - möge der Bessere gewinnen.

Du brauchst Dich also nicht zu schämen. Mein Mann hatte einen vergnüglichen Morgen und hat sich jedesmal wenn's geklingelt hat, königlich amüsiert.

Es gibt kaum Zickereien und die Damen haben sogar Eier gelegt. Sie nutzen nämlich das Nest, das meine Hühner nicht mögen Passt doch

Heute gab es Tomaten, Knobi-Frischkäse, Nudeln mit Tomatensoße von mir, außerdem orientalische Reispfanne mit Gemüse und Zucchini aus dem Garten von der besten Nachbarin der Welt. Die Damen fanden den Service "angemessen" aber ausbaufähig.
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte