Soooooo, gerade eben Hähnchen beim Nachbarn abgeholt
Der hat sich halbtot gelacht, dass ein Huhn ihn in seiner Werkstatt im Keller besucht.![]()
![]() |
Soooooo, gerade eben Hähnchen beim Nachbarn abgeholt
Der hat sich halbtot gelacht, dass ein Huhn ihn in seiner Werkstatt im Keller besucht.![]()
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
2/0 Mulder, Luxus, 1/3 Zwergchochin Januar, Februar, März, Jo; 0/2 Olivleger April, Mai; 0/2 Sussex Juni, 13; 0/2 Lohmann; Juli, August; 0/2 Sperber September, Oktober; 0/2 Marans November, Dezember, 0/3 Blanche, Rose und Dorothy
Ohhhhh...ich schäm' mich so......mit der Erziehung haperte es etwas......
Auf keinen Fall im Haus/Praxis füttern - die übernehmen sonst das komplette Viertel.
Die drei waren die einzigen Hühner, bei denen ich sehr ernsthaft diese Option erwägte:
https://www.omlet.de/shop/h%C3%BChne...r_h%C3%BChner/
Jeden Morgen kamen die drei in's Haus, inspizierten die Eckbänke und das Sofa, nahmen Platz, gurrten aufgeregt vor sich hin, schliefen ein bisschen, dann ging's wieder raus.
Hat man abgeschlossen, ging es verärgert um das Haus herum, durch die Kellertüre in den Arbeitsraum, durch die Werkstatt, in die Waschküche und ab in den dritten Stock. Nur mal gucken.
Tagsübers standen sie gerne mal vor der Terrasse und plauderten nett mit einem.
Bei Gartenarbeiten sind sie aufdringlich. Ignoriert man sie, picken sie nach einem (geschlossene Schuhe!).
Zäune bis 1,20m werden wütend überflogen (fliegender Rosinenbomber.....), ansonsten darunter durch gekrochen.
Und (dank meines Vaters, der sie abgöttisch liebte und liebevoll "Meine Männer" nannte) fressen sie Laugencroissant, Dosenmais, Hackfleisch, Reis, Nudeln und Sahnequark. Und ich meine Sahnequark - die Magervariante resultierte mit in Tränen aufgelösten Hühner......"Warum nur? Denkst Du, wir sind dick?"
Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18
Kirsche heißt die Kleine.
Marek habe ich überlegt, aber sie ist seit über einem Jahr blind; weitere Ausfallserscheinungen zeigte sie nicht, Normaler Gang, legt Eier, badet in der Sonne.
Ja....langsam kann ich auch von den Hühnern erzählen, ohne auf "Abbrechen" zu klicken und Taschentücher holen zu müssen.
Ach ja genau, Kirsche. Wie kommt sie denn zu dem Namen? Ich weiß gar nix über Augenmarek, vielleicht ist da gar nix weiter als eben nur die Augen. Ich habe zwei Hühner mit komischen Pupillen, die sind auch sonst ganz normal.
Vielleicht ist es ja sogar gut, über sie zu reden. Verdrängen bringt ja auch nix. kompiskram.gif
Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18
Es waren sechs gleich aussehende Zwergkämpfer - also habe ich die Bundesringe mit Nagellack markiert.
"Ihr" Nagellack war "Cherry Red".
![]()
Lesezeichen