Du willst das wahrscheinlich nicht lesen:
Ratten fressen: Entenkot, Hühnerkot, Hundekot, Pflanzenreste,......
Du bietest also das komplette Buffet. Nur die Nachspeise (frisches Futter) bietest du nicht.
lg
Willi
![]() |
Du willst das wahrscheinlich nicht lesen:
Ratten fressen: Entenkot, Hühnerkot, Hundekot, Pflanzenreste,......
Du bietest also das komplette Buffet. Nur die Nachspeise (frisches Futter) bietest du nicht.
lg
Willi
Ihh ist das eklig, die Hühner fressen dann wieder die Rattenköttel
und wir die dann Hühnereier (die aus dem gleichen Aloch kommen) ...
Ihh, ich geh mal eben ein Stk. Seife lutschen. Ihh ...
„Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
(Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)
Ach nein wie eklig...
Egal was auch immer ich lese, ich komme drauf, daß sich Geflügelhaltung und Ratten irgendwie ergänzen. Futterautomat oder mal was von den Hühnern liegen gelassenes, Aufgetürmte Äste für Deckung, auch mal Eier oder Küken. Die Ratten finden immer irgendwas.
Kämpfe aktuell mit einer Hausmaus die nicht in die Falle rein will.
1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder
Also @PPP:
"Meine" Ratte war heute nach ewigen Zeiten mal an der Köderbox.
Ging zu den Huhns und da raschelte es wie doof. Klang wie ein Hamster im Laufrad.
Nö. War rattus norvegicus die den Köder annagte.
Ja, es lebte in der Box - ein Schwanz guckte raus.
Das Ding steht schon ewig rum, die Köder angenagt aber es hatte sich seit "Urzeiten" nichts mehr getan - nichts fehlte mehr vom Köder.
Eigentlich ja ein Zeichen, dass alles im grünen/mäuse/rattenlosen Bereich ist.
Weit gefehlt. Das wusste ich ja nu, nachdem ich die possierlichen Tiere fast jeden Tag sehen konnte.
Warum sich diese Ratte dann doch dazu entschlossen hat, an diesen Köder zu gehen -.
War jedenfalls mehrfach in kurzen Abständen dran heute, obwohl ich fast daneben stand.
Vielleicht weil ich schon überlegt hatte, die Köder dir zu geben, wenn meine "Viechers" die meiden.
Futterneid per Gedankenübertragung?
Null Idee.
„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.“ Weissagung der Cree.
1 Meierij-Hahn, 3 Mix-Huhns, 0,1 Glückskatze
Na du machst mir Mut @Elistaer.
Du meinst, das ist eine neu dazu Gewanderte?
. Das würde sich meine hier beheimatete Familie bestimmt nicht gefallen lassen.
„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.“ Weissagung der Cree.
Oh pardon, jetzt habe ich das erst richtig gelesen.
Nein, meine Ratzen sind noch da.
Verweigerten lecker Futterköder bis heute ...
Genauso ist es, deine Familie könnte noch klein gewesen sein die Mutter mit jungen wird durch die anderen gefüttert und es sterben alle daran, deswegen auch die sehr lange Wirkung der Köder.
Nun kommt der neue Gast (war mit Sicherheit schon 3 - 8 Tage da) und bedient sich. Wären deine noch aktiv hätten sie den Neuankömmling verjagt.
MfG Marcel.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Dein Wort in Gottes Gehörgang @ Marcel.
Ich fürchte, "meine" Familie ist nicht klein, hat es sich hier super hübsch eingerichtet und geht einfach nicht (mehr) an den Köder.
Naja - bis auf gerade vorhin.
Die Box steht seit letztem Jahr da.
Ratten kann ich sehen wann immer ich will - zumindest ihre unterirdischen, teils auch oberirdischen Aktivitäten.
Die sind nicht ausgewandert !!!.
Vielleicht war es ja wirklich eine junge Ratte die da mal etwas vorwitzig war.
War aber schon hübsch groß, das "Kleine".
Krieg ist jedenfalls defintiv eröffnet.
Lesezeichen