Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 206

Thema: Suche Ratten-Lebendfallen

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Ach manno, war wohl doch ein Whiskey zuviel gestern Abend- ich werd' alt ...

Ich wünsch Dir viel Glück, dass Du mit der SuperCat die Ratten reduziert kriegst!

Was die Wühlmäuse angeht: Bayrische Drahtfalle!
    Alles zu deren Anwendung und noch viel mehr ist hier www.hausmaus.at nachzulesen: Würde das schnell machen, weil die Seite in den letzten Zügen liegt! Mehr, bessere und praxiserfahrenere Tipps zur Sache als da kriegt Ihr nirgends!

Kann zwar schon mal verwühlt werden, aber hat schon einigen meiner wertvollen Gehölze das Leben gerettet. Ich empfehle übrigens, in nicht so genutzten/ gebrauchten Ecken Topinambur anzupflanzen. Der Kram wächst ja an vielen Flüsschen wild, ist also leichtest zu beschaffen, und Wühlmäuse lieben deren Knollen und Wurzeln. Werden davon dann plötzlich welche schlapp, obwohl andere fit und straff bleiben, ist man zum einen im Bilde und kann sofort reagieren... Zum anderen hätte man dann quasi Ablenkfütterung, die die kleinen Krepel von den Wurzeln der wertvolleren Gartenpflanzen fernhält. Und Topinambur ist eine nette herbstliche Insektenweide, und selber essen kann man das wohl sehr gesunde Zeug auch.
    Geändert von Okina75 (07.07.2017 um 14:32 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Der von gestern aber nur ...

Die Wühlmäuse haben sich hier wohl eingeschlichen,
    weil ich Wühlmausfallen zur Rattenjagd missbrauchen möchte.
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Bad Karma....heute war eine in der Falle....habe sie über die Regenbogenbrücke geschickt. Schnell....aber für mich nicht schön....Jetzt brauch ich nen Schnaps...bin fix und alle....
    Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Sehr schön,die Falle fängt.Welchen Köder hast du jetzt genommen?
    Gruß Reiner

1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    da hing immer noch das 1. Stück Nutella-Brot drin....ich hab es einfach drin gelassen....

Das Vieh war so groß wie die Falle....ergo kein Jungtier mehr....Aber ich habe echt Übrwindung gebraucht...GG hat direkt das Weite gesucht....(Lusche! *lach*)

Scheint vergammelt wohl besser zu locken, keine Ahnung...vielleicht roch die Falle aber auch nicht mehr nach mir, oder was auch immer....

Muss gleich den Kadaver entsorgen...konnte ich eben nicht mehr, ohne dass ich mir den Kafffee nochmal durch den Kopf hätte gehen lassen müssen. Hoffe, die Krähen haben das gleich für mich erledigt....*gülp*
    Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

PLZ
    86551
    Tja bei uns bin auch ich diejenige welche, man sieht von manchem Herren nur noch eine Staubwolke. Brauche nur "Maus" zu sagen...

Ratten sind halt Überträger vieler Krankheiten. So leid sie mir tun - hätten sie sich mal besser woanders niedergelassen. Weit weit weg von Menschen.

So und jetzt erzähl mal was so schlimm ist, daß es Dir jetzt schlecht geht. Vielleicht hilft es Dir dieses Gefühl zu analysieren, zu isolieren und dann im Keim zu ersticken.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Pralinchen...ich fühle mich fast peinlich berührt, dass du dich so um mich sorgst....

Nun....ich kontrolliere die Fallen ja jeden Morgen...Die Hoffnung, dass da eine Ratte drauf reinfällt hatte ich allerdings schon aufgegeben....deswegen war ja noch das fast 2 Wochen alte Nutella-Brot drin....*igitt*

In der Früh um 6 sah ich durchs Fenster und konnte sehen, dass eine Fall zu war...."Mist....Ratte drin!"
    Mein Mann sagte: "ich will davon nix hören und ging schon wieder rein...."....Ich hin...Gummistiefel....Fiskars-Spaten...na ja...den Rest kennt ihr ja...

Mich stört, dass das Vieh mich gesehen und süß angeschaut hat...dass ich es nicht zumindest vorher betäuben konnte. Sowas muss doch wehgetan haben Na ja...und der eklige Anblick danach...(ich hab alles fallen lassen und bin rein gelaufen)....der hat mich gestört. Schlechtes Gewissen hab ich nicht...hab ich bei Fliegen auch nicht....Nur die Art und Weise ist Mist....und ekelerregend. Das war es schon.

Wenn ich nur was zum Schießen hätte....
    Bleibt gesund...das Nati

PLZ
    86551
    Hmm.... was soll weh tun? Wenn Du sie erschlägst ist sie tot. Ich hatte vor einigen Jahren einen Unfall. Im Moment des Aufpralls, war ich bewußtlos. Wäre ich gestorben, hätte ich es nicht gespürt. Denke mal das dürfte auch bei Tieren so sein. Wenn Spaten auf Kopf trifft - aus.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    stimmt...wenn man bewusstlos ist, bekommt man wirklich nix mit. Als ich das 1. Mal ohmächtig geworden bin, hatte ich ein Kind geboren/im Arm, als wieder wach wurde....hab ich auch nicht gespürt!
    (Sorry...total OT....aber ich musste mal dringend lachen.....)
    Bleibt gesund...das Nati

PLZ
    86551
    Na siehste, geht doch.

Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte