Ach manno, war wohl doch ein Whiskey zuviel gestern Abend- ich werd' alt...
Ich wünsch Dir viel Glück, dass Du mit der SuperCat die Ratten reduziert kriegst!
Was die Wühlmäuse angeht: Bayrische Drahtfalle!
Alles zu deren Anwendung und noch viel mehr ist hier www.hausmaus.at nachzulesen: Würde das schnell machen, weil die Seite in den letzten Zügen liegt! Mehr, bessere und praxiserfahrenere Tipps zur Sache als da kriegt Ihr nirgends!
Kann zwar schon mal verwühlt werden, aber hat schon einigen meiner wertvollen Gehölze das Leben gerettet. Ich empfehle übrigens, in nicht so genutzten/ gebrauchten Ecken Topinambur anzupflanzen. Der Kram wächst ja an vielen Flüsschen wild, ist also leichtest zu beschaffen, und Wühlmäuse lieben deren Knollen und Wurzeln. Werden davon dann plötzlich welche schlapp, obwohl andere fit und straff bleiben, ist man zum einen im Bilde und kann sofort reagieren... Zum anderen hätte man dann quasi Ablenkfütterung, die die kleinen Krepel von den Wurzeln der wertvolleren Gartenpflanzen fernhält. Und Topinambur ist eine nette herbstliche Insektenweide, und selber essen kann man das wohl sehr gesunde Zeug auch.
Lesezeichen