Seite 1895 von 1979 ErsteErste ... 895139517951845188518911892189318941895189618971898189919051945 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.941 bis 18.950 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

PLZ
    72***
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Ich denke, Ihr Betroffenen solltet sofort eine Pressemitteilung machen, die die Zustände und Widersprüche lautstark anprangert und öffentlich fragt, ob das Hinhaltetaktik für die Wahl am Wochenende ist - von wegen Tierwohl etc." und die Dir vorliegenden schriftlichen Antworten mit dem Hin- und Hergeschiebe zitieren - dann das ganze möglichst heute noch an alle Medien in SH raus.
    Da würde ich durchaus gerne behilflich sein - wenn sich die Betroffenen fokussieren. Das Ganze kann man wunderbar in alle Medien bringen. Aber von mir aus allein werde ich da nix machen. Außerdem besteht ja durchaus die Möglichkeit, sich an die Kanzlei Schneider zu wenden - wenn genug Leute zusammen kommen. Nur: die müsstet Ihr Nordlichter bündeln...

PLZ
    94
    Land
    D
    Zitat Zitat von Vamperl Beitrag anzeigen
    Nur: die müsstet Ihr Nordlichter bündeln...
    Und zwar schleunigst! In einer Woche ist die Frist um. Aber ohne Entschlossenheit und eine Portion Mut wird das nichts. Nehmt nur einen Kampf auf, den Ihr auch ausfechten möchtet!
    4.29.31 Altsteirer

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zitat Zitat von ae500fr Beitrag anzeigen
    TANNY da siehst dann schlecht aus für die mäster ein putenhahn bringt gute 20 kg auf die waage das würde heissen über 3 quadratmeter pro tier dann hat eine 10000 er anlage stolze 3 hektar
    Das war ABsicht - die Tiere sollen sich doch wohlfühlen, oder?
    Außerdem: ich rede nicht von irgendwelchen designten Hähnen - habe mir die Gewichte gerade mal rausgesucht für Rasseputen. Da lagen bei Junghähnen die Gewichte etwa bei 10 kg - und älter als ein Junghahn werden die Tiere da ja nicht. Ergo - kein Gewicht eines Althahns.....

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Nachbarschaftshilfe spendet 100 Euro für Wiederaufbau in der Höllohe
    http://www.wochenblatt.de/nachrichte...art1170,439768

Hamburg: Informationen zur Geflügelpest
    http://www.hamburg.de/tierschutz-tie...gefluegelpest/
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

PLZ
    837..
    Land
    BY
    hei-wu schrieb:

@K.Zoller: in der Steinzeit gab es keine Hühner 🙂
    Zitat Ende

🙂 sehen sie? Sag ich doch – nichts mit Massentierhaltung…..
    Wäre in den Mengen und Besatzdichten auch nicht realisierbar gewesen – gab ja noch keine Antibiotika……
    Ich empfehle hei-wu als Beleuchter für das Cabaret des Prof.Dr.Dr.hc mit Habeck und Ripke. dann zeigt er vielleicht mal Licht, wenn auch nur neben der Birne, aber wenn er sich geschickt hinstellt bringt das auch für ihn Erleuchtung.
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    Ich empfehle hei-wu als Beleuchter für das Cabaret des Prof.Dr.Dr.hc mit Habeck und Ripke. dann zeigt er vielleicht mal Licht, wenn auch nur neben der Birne, aber wenn er sich geschickt hinstellt bringt das auch für ihn Erleuchtung.
    Deine Sprüche sollte man in einem Buch verlegen - immer wenn man gefrustet ist, kann man sich dann die Stimmung aufhellen

Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    Und zwar schleunigst! In einer Woche ist die Frist um. Aber ohne Entschlossenheit und eine Portion Mut wird das nichts. Nehmt nur einen Kampf auf, den Ihr auch ausfechten möchtet!
    Ich nehme morgen Kontakt zur Kanzlei auf und vereinbare, wenn möglich einen Telefontermin, für Freitag.
    Dann weiß ich sicher mehr.

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Deine Sprüche sollte man in einem Buch verlegen - immer wenn man gefrustet ist, kann man sich dann die Stimmung aufhellen
    Gott ja, zu irgendwas muss man ja taugen
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

PLZ
    72***
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    Gott ja, zu irgendwas muss man ja taugen
    Super auch als Reiseberater! ;-)

PLZ
    25335
    Land
    D
    http://www.hamburg.de/tierschutz-tie...gefluegelpest/

Das klingt für mich ganz danach, als solle sich das als Dauervorgabe etablieren......
    ...so ist es bei der Schweinehaltung auch losgegangen....

Zitat:
    Weitere vorbeugende Schutzmassnahmen für Geflügelhalter

Von Geflügelhaltern sind weiterhin – egal ob privat oder gewerblich – unabhängig von der Aufstallungspflicht unbedingt die geltenden Biosicherheitsmaßnahmen einzuhalten. Zum vorbeugenden Schutz der Hausgeflügelbestände vor der Geflügelpest ist eine bundesweit geltende Eilverordnung mit Wirkung zum 21. November 2016 erlassen worden. Erweiterte, vorbeugende Biosicherheitsmaßnahmen, die bislang nur für Halter von mehr als 1000 Tieren galten, werden nun für jeden Geflügelhalter bundesweit zur Pflicht – auch wenn er nur einzelne Tiere besitzt. Ausnahmen für Privat- oder Hobbyhalter gibt es nicht.

Ein umfassendes Merkblatt mit diesen erweiterten Verhaltensregeln für Kleinbetriebe beziehungsweise Geflügelhobbyhaltungen und die entsprechende Verordnung des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft finden stehen unten zum Download bereit.

Alle Geflügelhalter sind aufgerufen, die vorbeugenden Schutzmaßnahmen umzusetzen – auch wenn diese im Einzelfall eine Umstellung bedeuten. Sie dienen dem Schutz der eigenen Tierbestände – und dem Schutz vor einer Ausbreitung der Geflügelpest. Nur bei strikter Beachtung der eingeleiteten Vorsichtsmaßnahmen lässt sich das Risiko eines großflächigen Seuchenausbruches beim Nutzgeflügel in Deutschland begrenzen.
    Zitat Ende

Seite 1895 von 1979 ErsteErste ... 895139517951845188518911892189318941895189618971898189919051945 ... LetzteLetzte