Seite 1846 von 1979 ErsteErste ... 8461346174617961836184218431844184518461847184818491850185618961946 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.451 bis 18.460 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

PLZ
    72***
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    ... es geht gar nicht, das so ein Mann über die Klinge springt und sein buckeliger Vorgesetzter sich die Eier krault!
    Ha - Hahahahaha..... endlich mal Sprache nach meinem Gefallen.
    --- ich trau mich immer nicht, weil cih Angst habe, dass der Moderator mich schimpft. Von wegen... also... "angemessene Ausdrucksweise" (das IST es ja in diesem Fall!). Aber ich schließe mich an...vollumfänglilch!

Anmerkung des Moderators:
    Da mit buckelig im Sinne von "nach oben buckeln" gemeint ist, habe ich damit gar kein Problem.
    Im Gegenteil, ich schließe mich der Aussage völlig an!

Vielleicht fangen die hier mitlesenden Behörden und Institute endlich an zu kapieren, dass ihr bisheriger Weg so nicht mehr weiter geht!
    Ihre Legitimation bröckelt an allen Fronten und der Widerstand formiert sich immer stärker und immer mehr Menschen befolgen diese tierverachtende und unsinnige Geflügelpestverordnung nicht mehr !

In diesem Sinne

Frank
    Geändert von zfranky (15.04.2017 um 02:26 Uhr) Grund: Anmerkung

PLZ
    72***
    Zitat Zitat von Miss Boogle Beitrag anzeigen
    @Rosi: halte Namen von dem Gänsehalter und evtl der Person die das gesagt hat parat - für den Fall, dass ab Oktober wieder alles von vorne los geht
    Danke
    Och, lieber JETZT schon agieren *find*

Land
    sachsen-anhalt
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    ich habs auch mal probiert

Zitat: Umweltministerin Claudia Dalbert (Grüne) sprach von einem möglichen Verstoß des Zoos gegen das Tierschutzgesetz. Dieser werde derzeit von der Stadt Halle geprüft, sagte sie MDR SACHSEN-ANHALT Z-ende
    Wissens Frau Ministerin, wenn Sie erst das Hirn eingeschaltet hätten, wäre Ihnen die allgemeine Verordnung über die Biosichenheitsmassnahmen in den Kopf gekommen. Dadrin steht übrigens, dass zwischen den verschiedenen Behausungen ....
    Wollten's nur mal nen heissen Satz abgeben? Herzlichen Glückwunsch, Sie haben hervorragend zum derzeitigen "Cabaret aus den Ministerien" beigetragen. Sie könnten mal im Duett mit Herrn Habeck auftreten, gäbe bestimmt einen netten Abend.
    herrlich, wolfgang. du hast mir den abend gerettet. komme nämlich gerade von meiner abschiedsveranstaltung in meinem bisherigen verein, dessen noch jugendlicher vorsitzender der ernsthaften überzeugung ist, ich würde nur stuss quatschen und schließlich wäre ja dieser verein ein ort um spaß zu haben und nicht um probleme zu wälzen, die man eh nicht ändern kann. und außerdem hätte man ja sowieso beschlossen, die diesjährige ausstellung von dezember auf oktober vorzuverlegen, denn da gäbe es noch keine stallpflicht.
    mein lieber herr ehemaliger vorsitzender, der liebe gott erhalte dir dein jugendliches aussehen und deinen kinderglauben.
    danke wolfgang, fürs herzlich lachen können! obwohl es eigentlich zum heulen ist.
    Geändert von metasequoia55 (14.04.2017 um 22:19 Uhr)
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

Land
    sachsen-anhalt
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Vor der Vogelgrippe ist nach der Vogelgrippe. Wo stand es letztens: Bald keine Freilandeier mehr....
    Fürchte hier wird von langer Hand ein großes Ding vorbereitet...
    das fürchte ich leider auch.
    ...und rosi, das wird wohl leider keine falschinformation sein.
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    wie geht das Fradys, kannst du alll diese Sprachen?
    q.jpg
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

PLZ
    03
    Zitat Zitat von Vamperl Beitrag anzeigen
    Ha - Hahahahaha..... endlich mal Sprache nach meinem Gefallen.
    --- ich trau mich immer nicht, weil cih Angst habe, dass der Moderator mich schimpft. Von wegen... also... "angemessene Ausdrucksweise" (das IST es ja in diesem Fall!). Aber ich schließe mich an...vollumfänglilch!
    Was meinst Du? "Eier"? Wir sind hier in einem Hühnerforum ...

PLZ
    03
    Bergzoo: Halle hat den zweitbeliebtesten Zoo deutschlandweit
    http://www.mz-web.de/halle-saale/ber...dweit-24564996

Gnade für Zoo-Vize Timm Spretke
    http://hallespektrum.de/thema/gnade-...-timm-spretke/

Du bist Halle / Saale auf Facebook
    https://www.facebook.com/dubisthalle/

PLZ
    261
    Land
    Niedersachsen
    Zitat Zitat von Rosie Beitrag anzeigen
    Ich habe heute was Interessantes bzw Erschreckendes gehört.
    Vielleicht ist es ja nur ein Gerücht. Vielleicht steckt aber auch Wahrheit dahinter?
    Ein Geflügelerzeuger aus der Nähe von Paderborn baut aktuell einen großen Stall für seine diesjährigen Weihnachtsgänse, da ihm bereits jetzt von den Behörden mitgeteilt wurde, dass ab 15.Oktober 2017 seine Tiere nicht mehr im Freiland gehalten werden dürfen. Also das ab 15. Oktober 2017 die nächste Stallpflicht schon jetzt festgesetzt ist.
    ..................................................
    Also nach der Bundestagswahl...

Das ist ja fast zu erwarten! Bei all dem Wahnsinn, der in den letzten 5 Monaten passiert ist trotz Wahl im September, habe ich mich die ganze Zeit gefragt, wie's wohl im nächsten Winter, nach der Wahl, sein wird?
    Da gibt es vermutlich kein Halten mehr
    LG Claudia

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Bergzoo: Halle hat den zweitbeliebtesten Zoo deutschlandweit
    http://www.mz-web.de/halle-saale/ber...dweit-24564996

Gnade für Zoo-Vize Timm Spretke
    http://hallespektrum.de/thema/gnade-...-timm-spretke/

Du bist Halle / Saale auf Facebook
    https://www.facebook.com/dubisthalle/
    In den letzten zwei links habe ich gleich mal kommentiert:
    Timm Spretke sollte man einen Orden verleihen für sein Handeln.
    Wer sich etwas intensiver mit der Aviären Influenza, der Geflügelpestschutzverordnung und dem, was Behörden und Politik in den letzten fast 6 Monaten in Deutschland veranstaltet haben, befasst hat, wird erkennen, warum er das gemacht hat.
    Über 1,7 Mio gesunde Geflügel und andere Vögel wurden seit November bis zum 25.3.2017 nur aufgrund eines Verdachts vorbeugend vergast, erschlagen oder mit Strom getötet – wegen ganzer 11.500 verendeter Tiere in Gefangenschaft – davon die aller-, allermeisten in Massentierhaltungen – genauer gesagt Puten. ( https://www.wildvogel-rettung.de/......ten-fakten.../ )
    Man schaue sich die Vorgänge an in Schwante ( https://www.wildvogel-rettung.de/......mord-unter.../ ) oder die im Wildpark Höllohe ( https://www.wildvogel-rettung.de/......l-wildpark.../)
    Oder die 5000 kerngesunden Gänse eines Erzeugers in Dithmarschen, dessen einziger Fehler es war, eine Ausnahmegenehmigung zu beantragen. Die Erprobung einzelner Tiere erbrachte H5N1 – ein niedrigpathogenes Virus, was laut FLI Präsidenten völlig normal in praktisch jedem Wassergeflügelbestand vorkommt und wenn überhaupt leichte Erkältungssymptome beim Vogel hervorruft. Alle 5000 Gänse wurden vorbeugend „gekeult“.
    Hätte Spretke diese toten Vögel gemeldet, hätte es einen Schnelltest gegeben (ELISA). Abgesehen davon, dass dieser Test bis zu 50% falsch positive Ergebnisse liefert, reagiert er positiv auf alle H5 Viren – auch die niedrigpathogenen, die in Vögeln ganz normal vorkommen können, wie bei uns ein Erkältungsvirus.
    Dieses Ergebnis reicht, um schon mal vorbeugend alles zu keulen, was in irgendeiner Form in der Nähe oder direkt oder indirekt über Kontaktpersonen in Kontakt war.
    Ganz egal, was der spätere PCR Test im FLI ergibt – die Vögel sind dann ggf. längst tot.
    Es heisst ja immer von offizieller Seite, dass H5N8 so unendlich gefährlich und hochansteckend sei. . Wären also die toten Vögel infiziert gewesen, dann hätten vermutlich zumindest andere aus derselben Gruppe massive klinische Symptome gezeigt.
    Als Ornithologe wird Spretke das gewusst haben und auch dieses Vorgehen der Behörden bei einem Verdacht genau gekannt haben.
    Und er hat sich durch sein Handeln schützend vor seine gesunden Vögel gestellt. Er hat dadurch, dass er niemanden einweihte verhindert, dass noch mehr Menschen an den Pranger gestellt werden.
    Spretke hat Widerstand geleistet gegen eine Verordnung, die auf einer nicht bewiesenen Theorie basiert und dem Tierschutzgesetz entgegen steht.
    Spretke hat für die Vögel getan, was man den Mauerschützen von einst heute vorhält, für die Menschen nicht getan zu haben.

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

Moderator Avatar von zfranky
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Als Ornithologe wird Spretke das gewusst haben und auch dieses Vorgehen der Behörden bei einem Verdacht genau gekannt haben.
    Und er hat sich durch sein Handeln schützend vor seine gesunden Vögel gestellt. Er hat dadurch, dass er niemanden einweihte verhindert, dass noch mehr Menschen an den Pranger gestellt werden.
    Spretke hat Widerstand geleistet gegen eine Verordnung, die auf einer nicht bewiesenen Theorie basiert und dem Tierschutzgesetz entgegen steht.
    Besser kann man es nicht sagen! Der Mann hat meinen vollsten Respekt und ich ziehe vor ihm den Hut!
    Geändert von zfranky (15.04.2017 um 06:55 Uhr) Grund: typo
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

Seite 1846 von 1979 ErsteErste ... 8461346174617961836184218431844184518461847184818491850185618961946 ... LetzteLetzte